@*******3000
„Hat sich mal jemand wirklich gefragt, woher Bordeline kommt?
Immer wieder lese ich hier von borderlinern! Mal als Opfer, mal als Täter. Aber hat sich mal jemand gefragt woher es kommt und was man dagegen tun kann? Psychologen Vermögen meines Erachtens nach das ganze nicht zu durchdringen.“
Ich kann dir anhand meines Verhaltens auf diesen EP sehr eindrucksvoll erklären, was ‚meinen‘ Borderline ausmacht.
„Jemand.. mal.. wirklich..“
Schiebt alles in mir an, was ich als Kind ständig hörte: Vorwurf, Abwertung, Missachtung.
Dann wiederholen sich diese Ausdrücke.
Schiebt mich penetrant weiter an den Rand des Loches.
„Dagegen tun..“
Schiebt. Gott, wie das schiebt.
—
Daran erkenne ich, dass du nicht viel über Borderline weißt. Denn dann würdest du anders sprechen. Darum finde ich auch keinen Kontakt zu dir.
„Psychologen Vermögen meines Erachtens nach das ganze nicht zu durchdringen“
Dafür ist das dann eine ziemliche Keule. Das bedeutet also, dass du was und warum und auf welcher Grundlage anzweifelst?
Das schiebt. Das ist der Hochmut meiner Eltern, das schiebt. Und du kriegst die volle Projektion ab.
—
—
Das ist ein Entwicklungstrauma. Und ich wollte dir gern mal zeigen, was in meinem Borderhirn losgehen KANN, wenn ich es nicht regulierte.
Aber keine Angst lieber TE. Ich reguliere. Aber es fällt sooo kotzig schwer zuweilen, dass man sich innerlich zerreißen könnte vor Verzweiflung. Das wünsche ich niemandem.
Lies das bitte ohne Ironie Annahme. Ich schreib das sehr ernst.
Früher hätte ich gesagt: EXTREEEM ernst!!!!
In diesen Zeichen. Um gehört zu werden. Weil ich Lautstärke gelernt habe.
Heute nicht mehr. Weil ich gut nachdenke über deine Fragen. Jeden Tag. Weil ich jeden Tag über das: Woher nachdenke. Um dich im Zeitstrahl einordnen zu können. Das ist die beste Strategie für mich. Darum hat mich auch deine Frage gut gefangen. Die ist nämlich gar nicht schlecht.
—
Ich habe noch keinen Borderliner ohne Trauma kennengelernt. Diese Info kann ich noch anfügen.