Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perspektivwechsel

Profilbild
****fan
2.319 Beiträge
Themenersteller 
Perspektivwechsel
So heißt die Veranstaltungsreihe, in der ich im September zum Thema "Psychisch krank" sprechen darf.

2,5 Stunden habe ich jetzt an den Ausarbeitungen für diesen speziellen Abend gearbeitet, denn unsere Gesellschaft braucht auch psychisch Kranke .... Workshop
Ihr seid herzlich eingeladen *g*
********t_64 Frau
3.317 Beiträge
... weiß nicht...das letzte was unsere Gesellschaft braucht sind psychisch Kranke... weder den Betroffenen noch der Gesellschaft tut es gut...unsere Gesellschaft produziert sie...
********t_64 Frau
3.317 Beiträge
...ein Perspektivwechsel ist mir gesund lieber als krank *mrgreen*
Profilbild
****fan
2.319 Beiträge
Themenersteller 
Peer Beratung, also Beratung durch selber Betroffene, ist ohne vorherige Erkrankung und daraus resultierende Erfahrungen nicht möglich....
Und, psychisch Kranke haben einen anderen Blick auf die Welt, sie sehen manches anders und sind damit eine Bereicherung für die Gesellschaft.... Auch als eine Art Korrektiv, wenn die Gesellschaft dies zulässt...
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Zitat von ********t_64:
... weiß nicht...das letzte was unsere Gesellschaft braucht sind psychisch Kranke... weder den Betroffenen noch der Gesellschaft tut es gut...unsere Gesellschaft produziert sie...

Wer ist die Gesellschaft? Du und ich doch auch und kann somit den Satz nicht unterschreiben. Psychisch kranke Menschen sind doch per se keine Belastung oder nur negativ? Ich denke das gerade Menschen die in der Hinsicht belastet sind sich intensiver mit dem Leben und sein auseinander setzen. Vielen vermeintlichen gesunden viel voraus haben. Sich eben eher auch mal dem Perspektivenwechsel stellen, weil die Gesundheit es erfordert vieles zu überdenken 😉
********t_64 Frau
3.317 Beiträge
Was ist denn eigentlich psychisch krank?... wenn man sich mit dem Wesentlichen beschäftigt?. .ist das nur psychisch Kranken vorbehalten? ... eine gesunde Einstellung zu sich und dem Leben trägt mindestens das Potential für Perspektivwechsel wie eine Kranke... nur eben gesünder....

Keiner sucht sich eine psychisch kranke Welt freiwillig aus....wer möchte schon von Angst.... Minderwertigkeit...Komplexen.. Suizidgedanken etc.pp. getrieben werden. ..

...ich meine die psychische Verfassung überschreitet Grenzen ...beim Gesunden sowie beim Kranken...
**st
Schade, dass die Veranstaltung nicht auch online zu verfolgen ist, denn Berlin ist so weit weg....
Profilbild
****fan
2.319 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin auf Einladung auch gerne außerhalb von *berlin* dabei.... nur möchte ich nicht alle Kosten selber tragen *g* Selbsthilfegruppen bekommen oft Zuschüsse der Krankenkassen für die Einladung externer Dozenten, ich hatte so ein Angebot schon mal....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.