Für mich ist Musik DER wichtigste bestandteil meines Lebens.
Ohne.. Geht garnicht!
Natürlich, in erster Linie sehr genre spezifisch da ichg selbst Metaller/Rocker bin.
Emotional kann ich mich zu 100% durch Musik ausdrücken, auch ggü. anderen, leiten, lenken und Kontrollieren.
Hinzukommt dass ich selbst seit 25 Jahren 'Musiker' am 6-Saitigen Instrument bin und meine Emotionen auch in die Musik einfließen lasse.
Die traurigste Ballade kann kraft geben, der Euphorischste Song kann triggern. Der Song "Hurt" von Johnny Cash/Trent Reznor (NIN) ist für mich die Ballade meines Lebens und sehr aufbauend, hingegen "Geboren um zu Leben" von Unheilig - AUSMACHEN, Raum verlassen mit begleitung SOFORT, Unerträglich.
Hip Hop, Elektronische Musik/dergleichen packt mich dafür weniger, das ein oder andere Lied gefällt vielleicht, aber generell ists mir zuwenig.
Außer Schlager/Volksmusik, in meinem Dunstkreis weiss jeder TABU. Werd ich hochgradig Aggressiv von
Music is Passion - meine Lieblingsaussage, Musik ist leidenschaft. Interpretation dazu kann ich weniger etwas sagen, entweder sind Lieder mit Ereignissen verknüpft (Liefen im Hintergrund, waren das letzte gehörte Lied etc.) oder der Sinn/Hintergrund ist bekannt, dank Bi-Lingualer Erziehung spreche ich Deutsch und Englisch fließend ohne nachdenken zu müssen i.d.R. bis auf meine generellen Wortfindungsschwierigkeiten.
Und abschließend ein Fazit als Lead-Gittarist einer Rockband: If you can't feel it, you can't play it they way it should be played. (Wenn du es nicht fühlen kannst, kannst du es nicht spielen, wie es gespielt werden sollte.)
P.S.: Ein kleiner Insider, da diesen Song viele kennen. Das Lied der (vom Themenersteller genannten Band) Toten Hosen - "Pushed Again". Welches Stark gehypt wurde /"Anti-Kriegslied" (Video) etc.. Aufputsch Hymne../ gibts auch auf Deutsch und heisst "wieder gedrückt". Ist/war auf dem Index weshalb die Englische version Publik wurde. In dem Lied wird Heroinsucht/Entzug Thematisiert. Damals wars halt noch nich so dass jeder Englisch konnte
P.P.S.: Soviel wie ich hier schrieb, hab ich in der ganzen Woche nicht gesprochen