aSozialstaat Deutschland
Hallöchen Sven,
komm laß Dich
..... Ich bin vor einem Monat, für 14 Tage, in der Klinik gewesen. Hat mir mal so garnix gebracht. Die letzte Hoffnung die ich hatte, ich nun auch dahin. Ich hatte gehofft dort ein wenig über meine Belastbarkeit in Hinblick auf meine Arbeit herauszufinden, aber schlauer bin ich nicht wirklich. Der "kluge" OA meinte bei der Visite nur, ob bei mir überhaupt Bipolare Tendenzen vorhanden seien. Soviel zum Thema bin ich überhaupt Bipolar.....
Ich könnt kotzen, hätte ich mir nicht einfach ein Bein brechen können?
Naja, nun bange ich jeden Monat drum ob die vom AA mir mein Geld kürzen / streichen oder sonst was. Ende Nov. läuft ALGI eh aus und dann gibbet nix mehr und die Frage nach meiner Arbeitsfähigkeit?
Allgemeines gelächter Nee.... habe im Moment panische Angst auf meinen Arbeitgeber zuzugehen, geschweige denn wieder dort hin zu fahren. Aber hier in Deutschland kann man ja überall bitte bitte machen, helfen? Fehlanzeige, die vom Amt sind eh alle Schmerzfrei (müssen die ja auch sein); die Sozialarbeiter in den Kliniken, bekommen ihr Geld auch nur durch pure Anwesenheit und die Akademiker runzeln die Stirn.....
Ich habe mich in den 2,5 Jahren oft gefragt wer bekloppter ist, das System, die Weißkittel / Psychologen / Pflegepersonal etc., oder ich. Mein erster Doc gab mir da mal eine passende Antwort drauf, der sagte : Uwe, wer ist kränker? Die, die zum Arzt gehen und sich behandeln lassen, oder die die es nicht machen?
Da soll man bitteschön nicht depressiv werden???
Ich glaube, das ich im Moment mal wieder (kurzweilig) über den Zustand der Depressivität hinaus zur Gleichgültigkeit hin tendiere, lachen ist doch bekanntlich die beste Medizin.....
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich mich in der nächsten Zeit verhalten soll?
Kurz zur Situation:
Reha (März 09) sagt Arbeitsfähig
MD vom AA sagt dies auch (auf Grund des Berichts der Reha)
weitere AU durch Hauspsychologen
Arbeitsvertrag besteht noch (trotz 2,5 Jahren Erkrankung)
ALG I läuft Ende Nov 09 aus.
Keinen SB-Ausweis beantragt, keine Rente beantragt
Und keinen Plan wie es weiter gehen soll.......
Hoffe Euch geht´s gut,
LG Uwe