Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Schuppenflechte, wo man sie am wenigsten braucht...51
Ich leide an Schuppenflechte, habe aber die schlimmste Zeit nach dem…
zum Thema
Gleiche Pille, andere Wirkung?20
Also. Habe mit 15 das erste mal die Pille Leios genommen, dann andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medikamente

********e_be Frau
52 Beiträge
Ich leide darunter sehr weil, man mir ständig sagt ich soll abnehmen, oder so wie ich jetzt bin nehmen sie mich nicht mit in Urlaub, usw... Das krängt mich sehr, man kann denen es auch nicht recht machen.

Ehrlich gesagt, es ist doch viel wichtiger dass es dir bezüglich deiner Depris etc. gut geht. Du bist doch kein anderer Mensch, bloss weil du durch die Medis zugenommen hast. Also beim besten Willen, solche Menschen haben nichts im Kopf, sorry wenn ich das so sage. Solange wie du selber damit klar kommst ist es ok. Und wenn nicht, hast du die Möglichkeit, deine Ernährung umzustellen oder dir einen Ernährungsberater zu suchen.
Ich habe voriges Jahr, als ich im Sommer 14 Wochen in der Klinik war 12 Kilo auf Grund von Zyprexa zugenommen, ich habe wahnsinnig drunter gelitten, ich bin nicht zu dick überhaupt nicht. Ich war zu der Zeit noch magersüchtig, vielleicht auch dadurch die Probleme
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
@ Lost-Hope
Ich habe voriges Jahr, als ich im Sommer 14 Wochen in der Klinik war 12 Kilo auf Grund von Zyprexa zugenommen, ich habe wahnsinnig drunter gelitten, ich bin nicht zu dick überhaupt nicht. Ich war zu der Zeit noch magersüchtig, vielleicht auch dadurch die Probleme

Mir ging es nach meinem Klinikaufenthalt letztes Jahr auch so, nur habe ich noch 10kg mehr zugenommen wie du! Ich habe mich schrecklich hässlich gefühlt u die Medis abgesetzt; natürlich mit meiner Psychaterin zusammen!

Ich nehme seit diesem Jahr, als ich in der Tagesklinik war Zeldox: höchste Nebenwirkung Müdigkeit! Auch nicht viel besser, aber ich kann damit eher leben, wie mit rapider Gewichszunahme!

Sag mal: Hattest doch auch eine Psychose?
********e_be Frau
52 Beiträge
nein, die hatte ich gottseidank nicht. ich nehme zyrprexa auch nicht mehr gottseidank. ich habe es abgelehnt das zeug zu nehmen, da es mir ausser 12 kilo mehr nichts gebracht hat.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
@ Lost-Hope
Ich weiss, das was mir letztes Jahr zusätzlich was gebracht hat, war Carbamazepin! Ist ein phasenvorbeugendes Mittel! Jetzt habe ich halt zusätzliche Zeldox u das hilft mir besser!

Lasse es dir gut ergehen!

lg Lovie w!
********e_be Frau
52 Beiträge
Ich habe Trevilor als AD und Taxilan als Beruhigungsmittel
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Taxilan
Kenne ich auch! Typisches Antipsychotikum, wenn ich richtig aufegpasst habe!
********e_be Frau
52 Beiträge
Mir hilft es aber sehr gut ich nehme 3 x 50 mg davon und bei bedarf kann ich bis zu 3 x 25 mg zusätzlich nehmen
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
@ Lost-Hope
Das klingt doch sehr gut!
*******ende Frau
2.668 Beiträge
citalopram
Ich hab gute 9 monate lang citalopran genommen ,mittlerweile seit märz garnicht mehr .am ende hätte ich nur noch schlafen können und befand mich in einer absoluten leck mich am popo einstellung .es muss einfach auch ohne gehen ich will lieber ein mensch sein mit all seinen gefühlen und nicht eine tote puppe.auch wenn ich momentan eine richtig tiefe depresionsphase habe und extreme schlafstörungen ich will keien medikamente mehr nehmen .
@ Seelenflug....
...hast du es schonmal mit homöopatischen Mitteln probiert?
Bei Schlafstörungen gibt es doch leckere Tees, zum Beispiel den Schlaftee von Ricola, kann ich nur empfehlen.
*******ende Frau
2.668 Beiträge
@*********Virgo
die reihe an natürlichem zeug habe ich schon ,egal ob es tee oder schüsslersalze waren ,sie bleiben erfolglos .das heisst ich wach momentan an die 15 bis 20 mal pro nacht auf .dementsprechend bin ich morgens früh durch und krieche auf die arbeit .naja vielleicht wird es besser wenn sich die äusseren umstände ändern.
Man darf...
...halt nie auf die Wirkung von irgendetwas warten, auch wenn Glaube sprichwörtlich Berge versetzen kann, glaube ich nicht an so was *zwinker*.
meine therapeutin meinte heute, dass sie es in erwägung zieht bei mir. ganz am anfang hieß es das ja auch, aber da ich einen 4wöchigen klinikaufenthalt zur beobachtung strikt abgesagt hatte, ist es nix geworden (war mitten in der probezeit von einem neuen job, frisch hergezogen, stinkheimweh und co, also kam nicht in frage für mich) aber heute meinte sie davon nix, es scheint wohl ohne zu gehen.
ich soll jetzt mein verhalten während meiner tiefphasen beobachten und aufschreiben, notieren wie es mir geht was ich fühle und was mich dazu bewegt.
*******ende Frau
2.668 Beiträge
ich sag mal so mit einer guten therapie kommt man auch weiter .medikamente hin und her ich bin froh keien mehr zu nehmen .trotz tiefphasen die aber gottseidank selten länger als ne woche anhalten ,vor einem jahr waren es oft monate der depression.medikamente verändern einen und ich will so bleiben wie ich bin einfach mensch sein und nicht mit ner leck mich am arsch einstellung leben.
*******rin Frau
2.926 Beiträge
kann ich Seelenflug
nur zustimmen.

eine gute Therapie ist sehr wichtig.

hab meine therapie mittlerweile abgeschlossen - nehme aber immer noch ein medikament zum schlafen.

hatte vor ein paar tagen ein echt schlimmes tief und ernsthaft überlegt, die dosis wieder zu erhöhen.

aber es ging dann zum glück ohne das erhöhen - hab neue kraft tanken können.

Merke aber leider, das ich ohne das medi noch nicht schlafen kann.

brauch vielleicht noch diese letzte "Krücke".

lg
Silver
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Liebe Silver!
aber es ging dann zum glück ohne das erhöhen - hab neue kraft tanken können.

Ich freue mich sehr, dass du es auch ohne Medikamentenerhöhung geschafft hast!

Es ist so schön zu sehen, wenn es jemandem wieder besser geht, denn dann verliert man nicht den Mut, da man denkt, dass es niemals wieder besser wird!

Ich hoffe es hält weiterhin bei dir an!

Ansonsten hast du ja noch uns hier, die gern für dich da sind!

Ich bin froh, dass ich mit Glück in 5 Jahren medikamentenfrei bin!

Liebe Grüße u alles Liebe, LoveFor2 w
*******rin Frau
2.926 Beiträge
LoveFor2 w
ja DANKE - zum Glück gibt es Euch.

Aber ich bin schon stolz auf mich,
von 150mg auf 25mg runter zu sein.

manchmal vergess ich abends die tablette und wunder
mich, das ich die nacht zm tag mache.
Dann ist aber auch mein Liebster bei mir und
dann fällt es mir nicht so auf.

Nur Ihm, fragt dann immer, wie ich mit so wenig schlaf
auskommen.

und dir drück ich die daumen. das bekommst du hin
mit der Zeit bis du wieder ohne Medis bist.

LG
Silver
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Danke liebe Silver!
Es ist schön hier so liebe u nette Menschen gefunden zu haben!

Es freut mich immer wieder mit euch zu schreiben!

Das wollte ich mal loswerden! Geht auch insbesondere an dich Silver, denn du hast uns hier mit offenen Armen empfangen!

Auch an alle anderen: Ich tausche mich sehr gern mit euch aus!

Liebe Grüße LoveFor2 w
*******rin Frau
2.926 Beiträge
gerne
geschehen.

Es macht mir ja auch viel Spass und ich bekomme so viel zurück.

"Nur wer ein Lächeln aussendet - erhält auch eins zurück"
so oder so ähnlich heißt es doch.......

Finde auch, das es uns allen ungemein hilft,
sich hier auszutauschen.

LG
Silver
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Es ist so schön sich hier einbringen zu dürfen!
Silver!!

Ich wollte dir noch sagen, dass ich dir alles Liebe u Gute auf deinem Weg wünsche!

Danke für deinen Zuspruch u auch an alle: Danke!!
*******aria Frau
473 Beiträge
Hallo Lost Hope, wieviel Trevilor nimmst du denn? Ich nehme es auch schon etliche Monate ich fühle mich gut hatte niemals auch nur eine halbe Nebenwirkung und ich kann wieder aufstehen, aus dem Haus gehen und meine Whg. einigermassen in Ordnung halten. Ich nehme 225mg tgl. und ohne habe ich nur noch im Bett gelegen um mich herum ´das totale Chaos.
ohne mich jetzt dazwischendrängeln zu wollen...
könnt ihr mich ein bisschen über medikamente aufklären? ich kenne die schlechte seite dass man davon abhängig werden kann, aber andere freunde von mir wiederrum können dies nicht bestätigen. gibt es weitere gefahren außer der persönlichkeitsveränderung und der abhängigkeit? (ist ja an sich schon genug...)
******ura Frau
649 Beiträge
Hmmmm... denk denk denk also ich glaube (ich bin kein Doc) das div andere Medis auch abhängig machen.
Denk mal an die dauer Kiffer oder die die sich permanent Nasenspray reinhauen (ja, ich beichte ich bin Nasenspray abhängig und ich fühle mich gut dabei lol).
Ich glaube so viel gefährlicher oder ungefährlicher als andere starke Medis sind die auch nicht.
Klar machen gewisse Medis abhängig, aber andere auch nicht. Ich habe eine Bekannte die nimmt Johanniskraut. Ist auch gegen Verstimmungen etc (halt eben natürlich und angeblich genau so wirksam wie manche Synthetischen... na ja... *skeptik*)
Ich hab schon einige durch und es ist unterschiedlich. Manche machen abhängig, manche nicht.
Persönlichkeitsveränderung? Ja! Das ist das Ziel! Man will durch die Pillen ja erreichen das man von den Depris n bissl weg kommt oder endlich wieder schlafen kann. Ich glaube Agressiv oder so wird da im Normalfall keiner von.
Abhängigkeit ist immer scheiße. Aber der Entzug noch beschissener... ich hatte teils echt heftige Mittelchen die ich endlich absetzen konnte ( bis auf meine Wölkchen Droge hihihi... zu schlafen :))
Damit ist einfach nicht zu spaßen. Wenn du die Medis jedoch von nem Arzt der weiß was er tut verschrieben kriegst geht das denke ich ok. Da muss man dann einfach durch. Die helfen einem ja auch beim Entzug bzw absetzen.
Noch was, mein berührungsempfinden hat sich dadurch verändert, und meine Lust und das Lust empfinden auch... leider nicht zum positiven.
Allerdings bin ich bereit das hin zu nehmen so lange die Pillen ihre gewünschte wirkung entfalten. Das zeigt halt nur das die schon ziemlich in den Körper eingreifen... also nicht einfach alles rein schaufeln was dir so angeboten wird. Lieber erst zum Doc, am besten von ihm Medikamente verschreiben lassen.
Bei bestimmten "Krankheiten" ist das eh besser. Selbst experimentieren ist bei unseren weh wehchen wohl eher suboptimal.
machen uns medicamente zu einen anderen mensch?
Hallo leute,

ich würde gerne von euch wiesen ob jemand schon die erfahrung gemacht hat das die medicamente eine andere person aus sich gemacht haben?
ich der mänliche part leide zeit 2 jahre an eine angstörung und habe trevilor bekommen das hab ich 1 jahr genomen und dann abgesetz weil es mir besser ging, nach 3 monate musste ich es leider wieder nehmen weil nix mehr ging, das solche medicamente viele nebenwirkungen haben ist mir klar aber seit ich das nehme bin ich wie gelämt im kopf, ich setehe 24 stunden am tag neben mir das ist ein gefühl wie wenn ich nicht bei mir wäre, das ganze spielt sich durch die augen, mann hatt wie ein tunnelblick ein leeren blick!
das ganze ist sehr schwer für mich und ich würde gerne wiesen ob die tabletten der grund dafür sind weil ich auch oft gehört habe das solche medicamente denn mensch ändern und das mach mir angst.
ich hoffe ergenwann bin ich das loss aber meine psychologin mein ich soll mich damit abfinden.naja will es aber nicht.

hat jamand schon solche erfahrungen gemacht oder hat davon gehört was psychofarma anstellen kann?

glg
veränderung
also ich kann dazu nur so viel sagen, mein bruder nimmt seit jahren medis bestimmt schon 20 jahre so und er braucht diese auch sonst würde nichts auf die reihe bekommen. moirgens braucht er welche damit er über den tag kommt abends welche zum einschlafen und für seine phantomschmerzen hat er extra welche, ich finde das er sich im laufe dieser jahre stark verändert hat, leider. habe mal aus neugier eine von sein medis getestet die er zum einschlafen nehmen muss, ich war die ganze nacht lang wach hatte zittern als wenn ich monate lang gesoffen habe. meine bzw unsere mutter wusste garnicht was mit mir los war, morgens um 3 uhr musste ich raus musste laufen mich bewegen und so und mein bruder war am schlafen wie ein stein. also medis sind schon eine starke veränderung für den menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.