Hmmmm...
denk denk denk also ich glaube (ich bin kein Doc) das div andere Medis auch abhängig machen.
Denk mal an die dauer Kiffer oder die die sich permanent Nasenspray reinhauen (ja, ich beichte ich bin Nasenspray abhängig und ich fühle mich gut dabei lol).
Ich glaube so viel gefährlicher oder ungefährlicher als andere starke Medis sind die auch nicht.
Klar machen gewisse Medis abhängig, aber andere auch nicht. Ich habe eine Bekannte die nimmt Johanniskraut. Ist auch gegen Verstimmungen etc (halt eben natürlich und angeblich genau so wirksam wie manche Synthetischen... na ja... *skeptik*)
Ich hab schon einige durch und es ist unterschiedlich. Manche machen abhängig, manche nicht.
Persönlichkeitsveränderung? Ja! Das ist das Ziel! Man will durch die Pillen ja erreichen das man von den Depris n bissl weg kommt oder endlich wieder schlafen kann. Ich glaube Agressiv oder so wird da im Normalfall keiner von.
Abhängigkeit ist immer scheiße. Aber der Entzug noch beschissener... ich hatte teils echt heftige Mittelchen die ich endlich absetzen konnte ( bis auf meine Wölkchen Droge hihihi... zu schlafen :))
Damit ist einfach nicht zu spaßen. Wenn du die Medis jedoch von nem Arzt der weiß was er tut verschrieben kriegst geht das denke ich ok. Da muss man dann einfach durch. Die helfen einem ja auch beim Entzug bzw absetzen.
Noch was, mein berührungsempfinden hat sich dadurch verändert, und meine Lust und das Lust empfinden auch... leider nicht zum positiven.
Allerdings bin ich bereit das hin zu nehmen so lange die Pillen ihre gewünschte wirkung entfalten. Das zeigt halt nur das die schon ziemlich in den Körper eingreifen... also nicht einfach alles rein schaufeln was dir so angeboten wird. Lieber erst zum Doc, am besten von ihm Medikamente verschreiben lassen.
Bei bestimmten "Krankheiten" ist das eh besser. Selbst experimentieren ist bei unseren weh wehchen wohl eher suboptimal.