Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Schuppenflechte, wo man sie am wenigsten braucht...51
Ich leide an Schuppenflechte, habe aber die schlimmste Zeit nach dem…
zum Thema
Gleiche Pille, andere Wirkung?20
Also. Habe mit 15 das erste mal die Pille Leios genommen, dann andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medikamente

Medikamente
Nun leider kommen wohl die meisten von uns nicht ohne diese Pilleb aus. So sind sie Heilsbringer und Fluch zugleich. Leider kennen sich aber auch die wenigsten Ärzte mit Medikamenten aus. Somit kann die Pille schnell gefährlich werden. Ich habe mal dieses Thema aufgemacht damit alle darüber diskutieren können. Grundsätzlich gehöre ich zu denen die Sagen das Medikamente sinnvoll sind, allerdings die Richtigen bei der entsprechenden Indikation.

Viel Spaß, Sven
*********ienna Frau
24 Beiträge
Guten Morgen Sven,

war echt eine super Idee mit diesem Thread. *zwinker*

Ich halte eigentlich gar nichts von Medikamenten, aber was soll man machen.

Stimmt, die wenigsten Ärzte kennen sich gut aus. *zwinker*

Lg

Manu
@Larissa_Vienna
Guten Morgen,

gut das Du schon wach bist, wollte nämlich Bezug auf Deine Medi-Frage nehmen. Habe da mal die genaue Anwendung für Dich:

Anwendung

Behandl. der Schizophrenie. Behandl. mäßiger bis schwerer manischer Episoden assoziiert mit bipolaren Stör. Kurzzeitbehandl. (bis zu 6 Wo.) von anhaltender Aggression b. Pat. mit mäßiger bis schwerer Alzheimer-Demenz, die auf nicht-pharmakologische Methoden nicht anspr. u. wenn ein Risiko für Eigen- u. Fremdgefährdung besteht. Symptomat. Kurzzeitbehandl. (bis zu 6 Wo.) von anhaltender Aggression b. Verhaltensstör. b. Kdrn. ab 5 J. u. Jugendl. m. unterdurchschnittlicher intellektueller Funktion od. mentaler Retardierung, die gemäß der DSM IV Kriterien diagnostiziert wurden, bei denen der Schweregrad der aggressiven od. and. störenden Verhaltensweisen e. pharmakolog. Behandl. erfordert.

Weiß nicht ob Du Dich da wiederfinden kannst.

Gruß Sven
Pillen...
...sind für mich leider zum Verhängnis geworden. Da diese Psychopharmaka immer ganz tolle Nebenwirkungen haben. Der Schwindel und die Müdigkeit ist ja meist nur in der ersten Zeit (2-3 Wochen), aber das man mehr Appetit bekommt oder sogar abhängig wird ist das schlimmste für mich. An mir wurden schon soviele Medi's getestet und ich hab in 5 Wochen 15kg zugenommen, bis man endlich das richtige gefunden hat. Jetzt bin ich bei 88kg und kriege das Gewicht einfach nicht runter. Ich leide darunter sehr weil, man mir ständig sagt ich soll abnehmen, oder so wie ich jetzt bin nehmen sie mich nicht mit in Urlaub, usw... Das krängt mich sehr, man kann denen es auch nicht recht machen. Erst war ich zu dünn (58kg) und dann zu dick (88kg), aber als ich gesunde 70kg hatte, hat niemand was gesagt, halt nur über meinen Hintern, das der zu groß sei. Das hat mich aber nie gestört, ich stehe zu dem riesen Arsch. *arsch*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Also,bitte
was sind denn das für leute,die dich nicht mit in Urlaub nehmen,weil du angeblich zu viel wiegst?
DA brauchst du dir keinen Kopf zu machen.Und wenn man psychisch eh schon angeschlagen ist,dann um so verletzender!
Also,ich hatte extremes Untergewicht bei meiner heirat (45 kg),jetzt hab ich 68 und da mein Körper eigentlich schmal gebaut ist,ragt mir mein Ränzerl ganz schön über die Hose raus.Vorteil ist,daß ich einen volleren Busen bekommen hab,der nicht mehr hängt.
Und ruhigere Nerven.Laß solche Zeitgenossen reden und halt dich an die,die es gut mit dir meinen.Die würden bei mir gleich durch den Raster fallen!
Bussi Sonja
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Und
ich hab mir grad deine Profilbilder angesehen.
Du bist ne ganz Süße! Und diese kecken Sommersprossen!
Da versteh ich gar nix mehr.
Sei foh,daß du ein Weib bist und kein Hungerhaken! *ja*
*********eWML Paar
117 Beiträge
@Eifelelfe
Hallöchen!
na das sind ja tolle Menschen.... wenn die mit Dir nicht in den Urlaub fahren möchten, dann soll´n se doch alleine fahren, werden schon sehen was sie davon haben. Arsc.l....!
Ich bin der Meinung, das man einen Menschen nicht nach seinem Gewicht beurteilen sollte. Und manche Menschen können ebend nur nörgeln, warum sollte man auch Komplimente machen.... kostet ja was... nörgeln ist besser, dann fühlt man sich doch schon gleich selber um einiges besser.
Wenn es besondere Gründe für, Deine kaum erkennbare, Adiposität gibt und man es nicht ändern kann ist es halt so. Natürlich kann man auf seine Ernährung achten und Sport machen, aber manchmal hilft das auch kaum, durch Medis wird man halt ein wenig mehr, aber immernoch besser als total strubbelig durch die Welt zu irren.
Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen und warte schon *sabber* auf Deine Dessousbilder.
Wegen der Gewichtszunahme würde ich nochmal mit dem Doc sprechen, ich kenne einige, denen es genauso geht. Ist schon belastend, ich selber habe auch (glücklicherweise) zugenommen. Hatte zu meinen besten Zeiten (Depression) 52-54KG, nun bin ich bei 63-64 KG und fühle mich pudelwohl und möchte auch noch ein wenig aufbauen, is nämlich auch kacke, wenne zu dürr bist! Deswegen habe ich mich auch in einem Fitnessclub angemeldet. Sport ist wichtig bei uns "Gestörten", die Glückshormone die dabei ausgeschüttet werden sind mit keinen Medis zu ersetzen. Und Kontakt mit anderen Menschen bekommt man auch. Naja, aber jedem das seine, ich finde Dich nicht zu dick, aber letztendlich mußte Dich selber wohl fühlen und an Dir arbeiten.
LG Uwe
P.S. hoffe das geschriebene is verständlich, bin im Moment wieder ein wenig strubbelig im Kopf..... *3tagewach* *roll*
Vielen Dank...
...für die aufmunternden Worte. *bussi*

@ NeuGierigeWML

Ich hab auch schon an Sport gedacht, aber so allein mag ich nicht so recht. Will auch keiner mitkommen. Gestern bin ich ungefähr 12km mit dem Fahrrad gefahren und wieder zurück. Das war ganz schön anstrengend auf dem Hinweg weil, ich dachte ich muss schnell sein. Heute bin ich die 12km wieder zurück und ganz in Ruhe. Das war besser, aber immer so allein. Hmm... muss mich da echt zwingen.
*********eWML Paar
117 Beiträge
@Eifelelfe
Hi,
wenn Du keinen Trainingspartner hast, der Dich "mitzerrt", oder Ihr Euch gegenseitig motivieren möchtet, dann kannst Du mal unter newintownpunktde gucken, da sind viele Menschen, die neu in einer Stadt sind, oder auch "alte" die Menschen für Freizeitgestaltung suchen.
LG Uwe
Wer kennt Seroquel?
Würde mich freuen wenn Ihr Erfahrung mit dem Zeug habt.

LG Sven
@ himmel_hoelle
Ich nehme das Seroquel Prolong, das hat weniger Nebenwirkungen.
Beim Seroquel muss du halt extrem auf dein Essverhalten achten.
Ich habe in 5 Wochen 15kg zugenommen, das Risiko steigt wenn man dazu auch noch kaum Bewegung hat.
*****ite Mann
343 Beiträge
eichelette ....
schleiche deine medikamente aus

DU wirst besser leben dadurch lese bitte mein profil und meine forenbeiträge

und melde dich wieder

gruss hubert und birgitt
Noch...
...schaffe ich das nicht. Mir steht noch ein großer Kampf bevor. Nächste Woche Donnerstag (13.08.) wird entschieden wann ich meine Kids und unter welchen Bedingungen wieder zu mir bekomme.
*****ite Mann
343 Beiträge
eichelelfe ...,
wir haben uns gerade deine bilder angeschaut

irgentwas stimmt nicht mit deinem profil überein

aber was?

jawohl nur DU weist es

hole deine kinder zurück und werfe deine medis in die tonne

wir birgitt und hubert wünschen dir viel glück dabei

lese bitte mein profil und meine beiträge

ich und wir würden uns über eine cm freuen
z.Z. Fluoxetine(Prozac) & Perazin(Taxilan)
die Kombination ist für mich grad ganz gut... meine Lust kommt wieder! *ggg*

Antidepressiva
angefangen mit Mirtazepin ging sexuell gar nichts mehr. Jedenfalls nur passiv. Und mit dem "Kommen" war es auch sauschwer.
Cipralex ging ne Zeit aber nachdem die Dosis erhöht wurde... allergische Reaktion... tatütata ab in die Klinik...
So nun nehm ich seit über einem Jahr das Fluoxetine. und meine Lust ist sowas von wieder da! *freu*

Neuroleptika
Atosil hat mich nur müde gemacht sonst nix. Wurde in der Tagesklinik auf Taxilan umgestellt. Super! Beruhigende Wirkung ohne kopfbreit zu sein!
******sxl Frau
45 Beiträge
Mirtazepin
nehme ich auch seit ungefähr drei Wochen wegen meiner Depressionen.
Anfangs ging es mir schlechter.Vor allem diese extreme Antrieblosigkeit machte mir sehr zu schaffen.Ich hatte sogar daran gedacht die Tab.abzusetzen.
Seit 2 Tagen geht es wieder.Ich schaffe es immer mehr mich zu irgendwelchen Dingen aufzuraffen.
Ich hoffe das meine Lust auf Sex auch wieder grösser wird.

LG Mica
Hallo,

hab da mal ne frage.

Ich nehme seit einigen wochen das medi Doxepin,
habe leider damit zugenohmen, mußte aber nun auch feststellen
das milchbildung habe.

Hat/hatte das noch jemand und wenn ja was sollte man machen???

LG
skorpi
Citalopram-neuraxpharm 20mg
Hallo allerseits,

ich nahm nun für etwa vier Wochen (die ersten zwei Wochen wurde zusätzlich gespritzt um die Wirkung sofort eintreten zu lassen) oben genanntes Präprat zwecks Depressionen.

Ich hatte hierbei leider sämtliche Nebenwirkungen die es wohl geben mag *snief*

Schlussendlich wurde nun am vergangen Wochenende das Präparat durch ein Gespräch mit meinem Arzt sofort abgesetzt. Diagnose: Seratonin Syndrom.

Ich war zunehmend nur noch irgendwie wie im Dauerdellirium. Tags keine Kraft und Lust zu nur irgendetwas. Nachts Schlafstörungen.
Weitere Nebenwirkungen: Keine Konzentration, Kein Antrieb, Übelkeit, Appetitlosigkeit und noch so einiges mehr.

Gestern dann (Samstag), nachdem das Präparat abgesetzt (letzte Einnahme Donnerstag) hatte ich sowas von Entzugserscheinungen, war den ganzen Tag zu kaum etwas zu gebrauchen. nur am rumliegen und meinte mein Körper klappt zusammen. Heute Nacht das erste mal wieder vernünftig geschlafen und heute nun wieder voller Elan.

Dies mal zu meiner Erfahrung mit diesem Medikament, was nicht heissen soll, dass es dabei einem jeden so ergeht! Jeder reagiert anders bei den verschiedensten Medis.

Es grüßt Euch ganz lieb
Bine

PS: Ein besonderer Dank gilt noch meinem Schatz, der das Wochenende dafür nutze und für mich liebevoll da gewesen.
@ fuckable

muß ich erst schieben helfen??? Du schaffst es!!! Bitte berichte, wie es war, du kannst mich auch gern privat anschreiben.
Nimm es als Chance für ein zukünftiges unbeschwerteres Leben mit neuen Zielen und mehr Lebensqualität.

Nochmal, du bist noch so jung, tu dir den Gefallen, und unternimm etwas, du verlierst sonst viele schöne Jahre.

Ganz liebe Grüße, und ein festes zerren zum Arzt

Andrea
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Mir
gehts zur Zeit nicht so gut.
Habe leider wieder eine manische Phase.
Ist schon komisch,daß mir das erst nach einiger Zeit selbst auffällt.
Obwohl ich das seit sicher 20 Jahren jeden Herbst und jedes Frühjahr durchleiden muß.
Das Mittel der Wahl ist dann Seroquel,das die "Höhepunkte" abschwächt.
Bin total ruhelos,kann nicht konzentriert arbeiten,ganz abgesehen vom Schlafen.
So eine manische Episode ist total komisch.ich kann bei Filmen,die grausame Szenen haben,nichts empfinden (so wie gestern im Kino bei der Päpstin),aber bei rührseligen Sachen heulen wie ein Schlosshund.
....aber wie gesagt,kenn ich schon lange,ist aber immer wieder seltsam.
Vielleicht verdränge ich unbewußt diese jedes Jahr wiederkehrenden Stimmungen. WAS MACHT dieses Gehirn mit uns bloß?
@ hubert

ich finde es prima, dass du für dich einen weg ohne medikamente gefunden hast, vielleicht war es in deiner situation auch wirklich der richtige weg und dein leben verläuft so viel besser
und ich denke auch, dass an manchen stellen die ärtze zu schnell und vielleicht auch nicht das passende präparat aufschreiben.
doch finde ich er verdammt gefährlich, jemanden zu raten, seine medikamente in einer kriese abzusetzten, denn es wird seinen grund haben, warum derjenige sie nimmt!!!

lg
eleni
******wen Frau
15.873 Beiträge
Gruppen-Mod 
Paroxetin
Ich kriege es seit Jahren nicht gebacken meine 20 mg Paroxetin auszuschleichen. Ich war schon bis auf 1 mg runter, dann jeden zweiten Tag nur noch, und da bekam ich dann Kreislaufkollaps. Seitdem schaff ichs nicht mal mehr auf 15 mg runter, ohne Absetzerscheinungen zu haben. Kennt das jemand? Wie habt ihr Paroxetin abgesetzt? Meine Ärztin weigert sich strikt mir als Ersatz Fluoxetin aufzuschreiben - "Solange Sie diese Erscheinungen haben, wissen Sie, dass Sie das Medikament noch brauchen." *gleichplatz*
@ eichelelfe ...
http://www.joyclub.de/my/1247960.eichelelfe.html

Ich leide darunter sehr weil, man mir ständig sagt ich soll abnehmen, oder so wie ich jetzt bin nehmen sie mich nicht mit in Urlaub, usw... Das krängt mich sehr, man kann denen es auch nicht recht machen.

Was bitte sind das für Menschen??? *gleichplatz*
Sollen sie froh sein, dass es nur das ist und du nicht säufst oder zum Junkie mutierst!!! *motz*

...halt nur über meinen Hintern, das der zu groß sei. Das hat mich aber nie gestört, ich stehe zu dem riesen Arsch.

Das was du am *arsch* zuviel haben sollst haben viele LEIDER im Gehirn zu wenig!!! *fluch*

*herz*lichst ~ DiamondOfVirgo *blume*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
@ eichelelfe
Ich habe auch durch Medis zugenommen u das massiv (Lovie w)!

Das war echt schrecklich...ich mochte mich nicht mehr sehen u habe deswegen das Medikament gewechselt! Ich wurde von Olanzapin auf Zeldox umgestellt; Nachteil hierbei: Müdigkeit!!!

Die Medikamente haben alle große Nachteile, halt Fluch u Segen zugleich!
@ cehobite ...
cehobite

VERANTWORTUNGSLOS!!!

werfe deine medis in die tonne

Woher nehmt ihr euch das Recht, einer derzeit labilen jungen Frau, so etwas zu sagen?

Bei Psychopharmaka streiten sich definitiv die Geister und auch ich heiße nicht alles für "gut"...ABER ihr behandelnder Arzt/Psychiater hat sicher nicht umsonst die Entscheidung getroffen ihr Medikamente zu verschreiben.
Stell dir mal im schlimmsten Fall vor sie hätte die Medis in die Tonne geschmissen und sich danach vor den Zug oder sonst wohin...nur weil hier jemand unüberlegte Aussagen ins Forum wirft...hm???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.