vielleicht..
...und das ist nur ein Angebot...ist es genau deshalb, weil du keinen Sinn mehr darin siehst. Ich sag mal so ( und gehe von mir aus) wenn ich keinen Sinn in etwas sehe, dann mach ich es nicht oder nur sehr ungern, warum auch, wofür denn. Soll heißen, Sinn ist unbedingt Notwendig um etwas mit Antrieb zu machen. Sinn gibt ein Ziel und eine Motivation.
Du hast ja selbst erkannt, es ist nur eine Verlagerung von dem einen zum anderen, aber nie das was du möchtest.
Frage dazu:
Ist ja vielleicht schon aufgefallen, psychisch Erkrankte befinden sich ja gern in der Negativspirale (stundenlanges Berichten mit wachsender Begeisterung für negativ Symptome z.B. Schneiden, Gedanken, Verhalten u.s.w. da hat wohl jeder seine eigene Geschichte dazu)(und um es gleich vorneweg zu nehmen, es ist auch O.K.), aber sehr wenig in der Positiven.
Aber, die Frage nach, was macht den Sinn für jeden einzelnen, wird oftmals erst mit großen Augen und dicken Backen beantwortet. Viele machen sich darüber, wie es sein soll und könnte, wenig konkrete Gedanken.
Schmeiß hier einfach einmal dazu einen Satz hinein:
Wo die Aufmnerksamkeit hingeht, das wächst!
POSITIV WIE NEGATIV
Und manchmal ist die Batterie einfach leer und es ist schwer sie wieder aufzuladen.
Wenn sich etwas verlagert und nicht auflöst, dann ist es eben noch nicht in der Ursache bearbeitet. Das wäre jetzt eine gute Gelegenheit zu glauben, das wenn es noch nicht aufgelöst hat, das man unfähig ist. NEIN das meine ich nicht, sondern eher Umwege erweitern die Ortskenntnisse. Jede Therapie bewirkt etwas und ist ein Teil von unserem Weg.
Manchmal dauert nes eben etwas länger und mancher Weg ist auch mühselig und kraftraubend. Dafür ist das was einem am Gipfel erwartet vielleicht umso swchöner und auch wertvoller, weil wir eben nicht mit der Seilbahn raufgefahren sind.
LG Nico
und heissblut jemand der noch nicht in sich gewachsen ist verhält sich nicht so wie du...ich empfinde dich nicht so als würdest du ganz am Anfang stehen...ich finde man merkt dir an daß du schon einen Weg gegangen bist.