Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10534 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht ihr Weihnachten so

Was macht ihr Weihnachten so
Was macht ihr Weihnachten wegen den Kontakt beschränkt und so ich hab Angst das ich schlechte Gedanken bekomme
zu weihnachten sitze ich am pc und feier für mich selbst. vielleicht kaufe ich mir noch was zu weihnachten. sonst geschied bei mir nichts.
****62 Paar
673 Beiträge
Auch bei uns wird nicht viel geschehen. Wir werden warten, bis alles vorbei ist.
********on94 Paar
9.471 Beiträge
Da wir die Feiertage sowieso nur mit der direkten Familie (Eltern und Geschwister) verbringen, wird sich da auch dieses Jahr nichts ändern

Der Familiengottesdienst an Heiligabend fällt halt aus, und einer meiner Schwager ist bei seiner Familie in Argentinien.
Das sind die einzigen "Abstriche"
*******987 Frau
9.076 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich "muss" an einem Tag zu meinen Eltern fahren, weil ich sie schon lange nicht gesehen habe. Aber mein Freund kommt nicht mit und es kommt auch niemand anderes. Nur ich, meine Schwester und meine Eltern.

An einem Tag gehen wir zu seinen Eltern. Die sind nicht ängstlich, aber wir sind dann auch nur zu viert insgesamt.
Ich arbeite im Gesundheitswesen daher werde ich den Großteil der Feiertage mit arbeiten verbringen.
Ansonsten werde ich vermutlich dann nach den eigentlichen Feiertagen einen Tag zu meinem Dad fahren und ihn besuchen. Er weiß ja dass ich durch meinen Beruf an den Feiertagen selbst nicht kann bzw mir das zu viel Stress wäre und hat dafür auch Verständnis *g* sind ja alle erwachsen und ob wir nun zwei Tage später zusammen sind oder zwei Tage früher ist da ziemlich egal denn der Gedanke und die Zeit selbst zählt
*******nin2 Frau
683 Beiträge
Werde vielleicht noch meinen Sohn fragen, ob wir gemeinsam *essen* wollen, dann *koch* ich für uns.
Sonst höre ich Musik *rock* und wenn es gerade geht, *les* ich.
Für mich, sind es inzwischen ganz normale Tage.
Früher lief es für meinen Sohn schon anders, mit allem was dazu gehörte *lach* mit ca. 15 Jahren habe ich ihn gefragt, ob er dass noch möchte.
*******1126 Frau
381 Beiträge
Bei mir ist es diesmal ein Weihnachten wie noch nie.
Zum einen Corona, zum anderen die Trennung von meinem Mann.

Heilig Abend kommt mein Sohn, der jüngere zu mir und wir wollen es uns so schön wie möglich machen, denn mein älterer Sohn feiert Heilig Abend mit seiner Frau und mit meinem Exehemann.

Am 1ten Feiertag dann umgekehrt.

Für mich ist Weihnachten immer etwas besonderes, und das soll es auch trotz dieser Umstände werden.

Ich wünsche euch, das ihr alle stark bleibt und ein schönes Fest erleben könnt.
****emi Frau
770 Beiträge
An Heiligabend bin ich bei meinen Eltern, aber geplant ist da nichts Besonderes. Einfach nur gemeinsam essen und zusammensitzen. In kleiner Runde.

Eigentlich hatte ich vor, am ersten Weihnachtstag mit meinem Freund und den Kindern zu seinem Vater zu fahren, dieses Jahr begleite ich sie aber nicht. Es ist zwar schade, aber 2020 war ja vieles anders.

Nur weil die Kontaktbeschränkungen an Weihnachten lockerer sind muss man es ja nicht ausreizen. Und Weihnachten wiederholt sich sowieso *zwinker*
Werde heuer mit den Kindern und meiner ex Frau ein feines Weihnachtsfest feiern.
Freu mich drauf
**********e1981 Frau
3.733 Beiträge
Ich habe keine Pläne und bin wahrscheinlich einfach Zuhause. Es sei denn es findet mit begrenzter Zahl etwas in meinem Meditationszentrum statt, dann geh ich dahin um nicht ganz alleine zu sein. Denn ansonsten halte ich mich an die Kontaktbeschränkung und gehe nicht zu Gruppenveranstaltungen und sowas. Ich fahre somit auch nicht nach Ba-Wü zu meinen Eltern, zumal Weihnachten bei meinen Eltern für mich ohnehin gegessen ist. Ansonsten mach ich es mir einfach selber Zuhause schön mit leckerem Essen und Filmen und genieße die Ruhe. Vielleicht telefoniere ich mit nem guten Freund. Dann fühl ich mich auch nicht so alleine.
bei uns in der firma ist ein kleines weihnachtsessen geplant, das ist alles. ne lohnerhöhung wäre mir lieber gewesen.
******863 Frau
388 Beiträge
Ich arbeite. Habe dann das WE 26.12. Frei. Da werde ich mich dann azsruhen und alle aufgenommenen Filme gucken. Eigentlich gehe ich sonst mit meinem Sohn essen. Ist nun leider nicht möglich, deshalb werdenneine Katzen verwöhnt.
Ich werde bei meiner Mama und bei meiner Familie sein, im kleinen Kreis, wie jedes Jahr.
Essen, gemeinsam beisammen sitzen, ratschen und die Zeit genießen.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir dürfen uns Jahr für Jahr entscheiden, ob wir lieber Weihnachten oder zum Jahreswechsel arbeiten wollen. Ich trage mich bevorzugt für Weihnachten frei haben ein und arbeite Silvester, der Familie zuliebe. Selbst lege ich absolut keinen Wert auf den katholischen Jahreskalender. Das ganze Gekünstelte, Geheuchelte ist mir zuwider, genau wie alles Kirchliche an sich ja auch. Aber meine Eltern sind eben anders, die wollen an solchen Tagen gern alle Küken zusammen im Nest haben. Gut, es sei so.
Dieses Jahr ist das wieder anders. Zwar habe ich wie geplant frei, aber wir verzichten auf den Besuch zu Hause. Zu viele gewichtige Gründe sprechen dagegen, die meisten wissen ja, was unserer Familie dieses Jahr wiederfahren ist, sodass ich das hier nicht thematisiere.

Daher wird 2020 mein erstes Weihnachten in trauter Zweisamkeit mit dem Partner, keiner von uns beiden muss arbeiten, ein Novum. Wir werden uns einfach ein paar schicke Tage machen, gut kochen, Körper und Seele verwöhnen, Märchen im TV ansehen und vielleicht Spaziergänge machen. Die Familie muss sich dann mit Telefonaten zufrieden geben. Es werden 4 ruhige Tage werden, das stimmt mich angenehm zufrieden.
******ung Mann
6.681 Beiträge
Ich bin an Heilig Abend mit meiner Partnerin bei meiner Mutter.
Da kommt auch meine Schwester hin.
Wir verbringen die Zeit zusammen, essen was und spielen ein Brettspiel wie jedes Jahr:
Ein Nilpferd in der Achterbahn

Dann fahren meine Freundin und ich wieder zu ihr, weil am 25. Ihr Kind zu uns kommt.
Vom 27. Bis zum 31. Hab ich Notdienst und dann hab ich frei bis zum 3.
Von da bis zum 8. Hab ich wieder Notdienst.

Wird also eine entspannte Zeit mit etwas Arbeit.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weihnachtsfeiertage werde ich bei meinen Eltern auf der Couch rum lungern.
********mira Frau
2.840 Beiträge
Heiligabend werde ich im worst case nach der Bescherung bei meiner besten Freundin (wohnt gegenüber) und ihrem zähneknirschenden Noch-Ehemann verbringen.
Es sei denn, die Beiden streiten sich vorher nochmal so extrem, dass das auch nichts wird. Dann wäre der worst case wohl TV, PC, Musik, irgendwie ablenken.
Letztes Jahr habe ich noch mit meinem Exmann und den Kids gefeiert... Dieses Jahr hat er eine eifersüchtige Freundin und eins meiner Kids wohnt woanders. Ich mag Veränderungen nicht...
Am 1. Feiertag werde ich schauen, dass ich vorab irgendwas Leckeres zu Essen da habe und am 2. Feiertag bin ich hoffentlich und vermutlich bei meinem Daddy (was noch seeeehr frisch ist gerade - also mal schauen).
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Für mich und meinem Paps ist es das 1. Weihnachten ohne Mutti *traurig*

Wird schwer genug für uns beide! Von daher werde ich uns beiden etwas schönes kochen. Paps wünscht sich Ente mit Rotkohl und Semmelknödel. Wenn danach noch etwas rein passt, dann Bratapfel als Nachtisch.

Wie immer wird Weihnachtsmusik laufen und wir werden erzählen. Wobei er mehr als ich *zwinker* Dazu werde ich Eierpunsch oder Feuerzangen Bowle machen. Da bin ich noch unschlüssig was es wird.

Den restlichen Abend werde ich dann Zuhause auf dem Sofa verbringen, da es Abends ja keinen Sinn macht irgendwo anders ein zukehren. Ist sonst an Heiligabend in Berlin sehr schön, da meist eine tolle Stimmung ist.

Die Feiertage? Einen Tag werden wir auf jeden Fall grillen mit Fleisch und Backkartoffeln *lol* wir trotzen da dem Weihnachtswahn. Mit Essen bekomme ich meinem Paps immer etwas positiver gestimmt *zwinker*

Ansonsten chillen, Netflixen, telefonieren, im JC störbern oder Whatsappen

Dieses Jahr ist es eben mal anders................wir machen das Beste daraus *ja*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ich arbeite wohl bis zum 23., evtl. auch nur bis zum 22., ist noch nicht geklärt. räume dann hier die bude auf und fange auch schon an zusammenzupacken, insofern die tag mich kurzfristig aus den mietvertrag lässt.

weihnachten verbringe ich bei meinen eltern. im kleinen kreis.

dann den 28.-30. wieder arbeiten und - insofern die sterne günstig stehen - in die wg ziehen, die ich schon erwähnt hatte. den mietvertrag werde ich wohl nächste woche unterschreiben.

also zwischen den jahren zeugs zusammenpacken und n paar straßen weiter in die wg fahren.

silvester dann wieder im erzi bei meinen eltern. im kleinen kreis. mutti u ich wollen da was zusammen vorbereiten mit alkoholfreien cocktails und so ... haben wir heute besprochen.

ich werde nicht na le fahren, auch wenn ich meine freunde sehr dolle vermisse.
*****ena Frau
3.564 Beiträge
Für mich wird es das erste Weihnachten, das ich ganz allein verbringen werde. Da ich aber kein klassisch christliches Weihnachtsfest begehe und somit auch keinen Baum habe, ist das ein Tag wie jeder andere.
Ich freu mich auf den 21.12. da ist Wintersonnenwende und auf die Rauhnächte mit den Ritualen....
Den zweiten Weihnachtstag werde ich teilweise mit meiner besten Freundin verbringen. Mehr wird bei mir nicht passieren.
am 21.12.20 bekomme ich ein besonderes geschenk. ich muß an den tag vor gericht, wegen angeblicher fahrerflucht. ich war zu der zeit psychotisch, daher weiß ich nicht ob das stimmt.
*******987 Frau
9.076 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ena:
Ich freu mich auf den 21.12. da ist Wintersonnenwende und auf die Rauhnächte mit den Ritualen....
Oh, das klingt sooo cool. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Wie feierst du das?
*******987 Frau
9.076 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****73 ich drücke dir die Daumen, dass die Richter so kurz vor Weihnachten milde gestimmt sind.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
@****73

hattest du damals deine diag schon? ich bin damals nach meinen 2 akuten psychosen ganz bewusst jahrelang gar kein auto gefahren. auch wegen der medis net. weil es ja immer geheißen hat, dass die die fahrtüchtigkeit beeinträchtigen.

aber fahrerflucht ist was ganz übles. mein älterester cousin (väterlicher seits) ist auf diese art vor sehr vielen jahren verstorben. da ging ich noch aufs gummi. er ist damals extra nicht mit dem auto in die disse, weil er was trinken wollte. und wurde dann auf dem nachhauseweg von nem besoffenen pärchen mit dem auto auf der landstraße umgenietet.

also sorry, wenn ich da evtl. etwas harsch reagiere. ... mir fällt es schwer, für sowas verständnis aufzubringen. dazumal jeder eine gewisse eigenverantwortung auch trägt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.