Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berater & Therapeuten
288 Mitglieder
zum Thema
Welche guten (Sach-)Bücher über Sex und Beziehungen gibt es?7
Kennt der ein oder andere von euch noch ein gutesBuch über Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lesenswerte (Psycho-) Bücher bzw. Artikel

Lesenswerte (Psycho-) Bücher bzw. Artikel
Hallo zusammen,

in der aktuellen (Oktober-) Ausgabe der Zeitschrift "Psychologie heute" ist ein guter Artikel über die Prägungen in der Kindheit. Auch ich bin wie dort beschrieben der Meinung, dass die ersten drei Lebensjahre sehr entscheidend sind.

Der Artikel gibt auch Hoffnung, dass diese Prägungen dank der Plastizität des Gehirns korregierbar sind.

Ich kann dies leider nicht wirklich bestätigen, aber lesenswert ist der Artikel auf jeden Fall.

Beste Grüße,
Veptun
Let the Healing begin
Gestern hatte ich die erste richtig gute Therapiesitzung in meinem Leben. Und nun hat es mich schon vor 6 Uhr aus dem Bett getrieben...normalerweise penne ich mindestens bis 11.

Über diesen Text habe ich meine Therapeutin gefunden:

Den Link bitte direkt anfordern - Silver
Buchempfehlung: IRRE Wir behandeln die Falschen!
Auf dieses (hoffentlich) interessante Werk bin ih letztens zufällig gestolpert. Habe es mir als Hörbuch bestellt und bin gespannt was mich erwartet ...

Autor

Der renommierte Psychologe, Theologe und Essayist Manfred Lütz lebt in Köln. Er ist Chefarzt eines psychiatrischen Krankenhauses und als Experte in Hörfunk und Fernsehen bekannt. Darüber hinaus ist er als Berater großer Wirtschaftsunternehmen tätig.

Klappentext

Der ganz normale Wahnsinn in Kurzform
"Wenn Sie mein Buch gelesen haben, dürfen Sie definitiv mit jedem Verrückten reden, schlimmstenfalls auch mit sich selbst."
Manfred Lütz
Bestsellerautor Manfred Lütz führt uns mit "Irre - Wir behandeln die Falschen" in die außergewöhnliche Welt der rührenden Demenzkranken, hochsensiblen Schizophrenen, erschütternd Depressiven, mitreißend Manischen und dünnhäutigen Süchtigen. Er holt die psychisch Kranken gleichsam aus dem professionellen Ghetto.
Seine These: "Um die Normalen zu verstehen, muss man erst die Verrückten studiert haben." Sein Ziel: Auf 192 Seiten die ganze Psychiatrie und Pychotherapie allgemeinverständlich, humorvoll und auf dem heutigen Stand der Wissenschaft darzustellen. Unmöglich? Nicht, wenn der Autor Manfred Lütz heißt. Seine "Gebrauchsanweisung für außergewöhnliche Menschen und die, die es werden wollen" ist ein Muss für alle, die sich für die Merkwürdigkeiten der menschlichen Seele interessieren.

Kurztext

Irre! Wir behandeln die Falschen. Unser Problem sind die Normalen. Eine heitere Seelenkunde"
von Dr. Manfred Lütz

Was da so heiter daherkommt, ist tatsächlich ein höchst kurzweiliges Buch in flotter Schreibe - aber dazu ein Buch, das es in sich hat. Denn es handelt sich nicht nur um eine scharfzüngige, mit satirischem Witz gepfefferte Gesellschaftsanalyse, die all die wahnsinnig und blöd-sinnig Normalen ins Visier nimmt und mit guten Gründen und drastischen Beispielen vor einer Diktatur der Normalität warnt. Dieses Buch bringt zugleich das Kunststück zustande, auf nicht mehr als 185 Seiten die gesamte Psychiatrie und Psychotherapie unterhaltsam und allgemeinverständlich auf dem heutigen Stand der Wissenschaft darzustellen.

So etwas ist bisher noch nie versucht worden. Zwar boomt der Psychomarkt ungebremst und es gibt dicke und dünne Bücher über alle möglichen psychischen Störungen und Behand-lungsmethoden. Doch entweder handelt es sich um Fachbücher, die kein normaler Mensch versteht, oder es sind oft recht einseitige Abhandlungen nur über bestimmte Aspekte für diejenigen, die sich aus irgendwelchen Gründen genauer informieren müssen. Das führt dazu, dass die Kenntnis einer breiteren Öffentlichkeit bei diesen Themen oft nicht über die üblichen Vorurteile hinausreicht.

Damit macht dieses Buch Schluss. Ganz nach dem Motto "Was Sie immer schon über Psychiatrie und Psychotherapie wissen wollten, aber nie zu fragen wagten..." umfasst es tatsächlich alle relevanten psychischen Störungen und alle gängigen Behandlungsmethoden - und das für jedermann allgemeinverständlich geschrieben, gewürzt mit einprägsamen und unterhaltsamen Patientengeschichten aus der jahrzehntelangen Erfahrung des bekannten Psychiaters.

Am Ende hat der Leser einen umfassenden Überblick über die spannende und vielgestaltige Psychowelt; er weiß, was Depression, was Angststörung, was Manie, Schizophrenie, Demenz und Sucht wirklich sind und was man dagegen tun kann. Und er erfährt, dass diese Krankheiten bei allem Leid auch besondere Fähigkeiten bedeuten können. Es wäre aber nicht der Bestsellerautor Manfred Lütz, wenn seine "Gebrauchsanweisung für außergewöhnliche Menschen und solche, die es werden wollen" nicht leicht und humorvoll erzählt daherkäme, so dass auch der, für den das bisher alles böhmische Dörfer waren, bestens unterhalten wird.

"Dieses Buch ist eine spannende und höchst vergnügliche Entdeckungsreise durch die ganze faszinierende Psychowelt." Eckart von Hirschhausen im Vorwort von "Irre - Wir behandeln die falschen".

Video...
...hab ein interessantes Video zu dem Buch im Netz gefunden.
Bei Interesse bitte CM an mich, dann schicke ich euch den Link!
Tipp fürs Eingemachte
Hi,
diese beiden Bücher kann ich nur wärmstens empfehlen.

Das Arbeitsbuch: Zur Aussöhnung mit dem inneren Kind
Aussöhnung mit dem inneren Kind

Sind bei Amazon erhältlich und das zu einem super Preis.

LG,
Thomas
Hörbuch...
...ist da *freu*, wer Interesse hat, CM an mich *blume*!
Liebe ~ Ein unordentliches Gefühl
RICHARD DAVID PRECHT ~ Liebe ~ Ein unordentliches Gefühl

Das unverzichtbare Buch für alle, die Ratgebern misstrauen, aber trotzdem endlich wissen wollen, was es mit der Liebe auf sich hat!

Unzählige Ratgeber sind über die Liebe geschrieben worden, in allen Facetten wurde das unordentliche Gefühl, das wir Liebe nennen, beleuchtet. Wir haben erfahren, wie wir unsere Liebe jung halten, wie wir feurige Liebhaber werden und warum Männer nicht zuhören können. Hat es uns weitergeholfen? Nicht wirklich, denn in der Tat ist es nicht damit getan, das richtige Buch zu lesen, und alles wird gut. Warum dies so ist, erklärt Richard David Precht in seinem neuen Buch auf ebenso fundierte wie anschauliche Weise: Wie bereits in „Wer bin ich“ unternimmt er eine abenteuerliche Reise in die unterschiedlichsten Disziplinen der Wissenschaft und lotst den Leser dabei heiter und augenzwinkernd durch den Parcours der Liebe – an deren Unordentlichkeit wir uns am Ende wohl gewöhnen müssen!

Heiter und augenzwinkernd führt Precht den Leser durch den Parcours der Liebe.

::: LIEBE :::
Auch hier...
...bei Interesse am Hörbuch ~ CM an mich *blume*!

*herz*lichst ~DiamondOfVirgo *blume*
Frank Schirrmacher ~ PAYBACK
Warum sind wir im Informationszeitalter gezwungen zu tun, was wir nicht tun wollen, und wie gewinnen wir die Kontrolle über unser Denken zurück?

Was wollte ich gerade tun? Wieso haben die Dinge kein Ende mehr? Was geschieht mit meinem Gehirn? Fast jeder kennt die neue Vergesslichkeit und die fast pathologische Zunahme von Konzentrationsstörungen. Dahinter steckt sehr viel mehr als nur Überforderung. Wir wissen mehr als je zuvor und fürchten doch ständig, das Wichtigste zu verpassen. Der Mensch ist nicht nur ein Fleisch- und Pflanzenfresser, er ist auch ein Informationsfresser. Informationen sind Vorteile und in der Informations-Nahrungskette siegt der, der am schnellsten und effektivsten Nachrichten sendet und empfängt. Aber diese neue Form des Darwinismus führt dazu, dass wir nicht mehr unterscheiden können, was wichtig ist und was nicht. Wir rufen unsere ganze Lebensbahn immer stärker wie Informationen ab und zerstören so unsere Fähigkeit, mit Unerwartetem umzugehen. Die Frage lautet, ob wir bereits begonnen haben, uns selbst wie Computer zu behandeln, und ob wir damit Gefahr laufen, den Menschen in mathematische Formeln zu verwandeln ...

Nicht die Technologien sind Schuld, sondern die Tatsache, dass immer häufiger nur noch das im Menschen gefordert und gefördert wird, was mit den Rechnern kompatibel ist. Eine Welt ohne Informationstechnologie ist nicht vorstellbar. Aber die pure Koexistenz von Mensch und Computer führt zum Sieg der künstlichen Intelligenz. Schon bald werden Computer zu Dingen fähig sein, die heute noch unvorstellbar scheinen. Sie werden unsere Wünsche besser kennen als wir selbst und in der Lage sein, sogar unsere Assoziationen in Software zu übersetzen. Wichtig aber ist, dass wir währenddessen unsere Fähigkeiten nicht verlieren. Wir können zurückfordern, was uns genommen wird, wenn wir die Stärken des Menschen neu bestimmen.

Ausgehend von Gesprächen mit den führenden Köpfen des Internet-Zeitalters und wichtigen Vertretern der modernen Psychologie zeigt Frank Schirrmacher, wie sich schon in den nächsten Jahren das Selbstbild des Menschen wandeln könnte und welche faszinierenden Antworten auf diese Krise möglich sind.

• Wir werden bombardiert mit dem, was andere Menschen jede Sekunde tun
• Wir werden voraussagen können, was jeder Mensch in der nächsten Minute tun will
• Wir wissen alles. Und nichts über uns selbst

...Buch ist bestellt, ich bin gespannt!

Übrigens findet ihr dazu in der ARD-Mediathek
Günther Jauch und Frank Schirrmacher über das WWW bei Beckmann
Sendung vom: 23.11.09 | 22:45 Uhr
::: Frank Schirrmacher ~ PAYBACK :::
PAYBACK...
...ist da *les*!
Kraft
Gestern habe ich folgendes Buch angefangen:

Clinton Callahan - Die Kraft des bewussten Fühlens

Die Vorstellungen, die uns die moderne Kultur über Gefühle gibt, sind so verzerrt, dass wir sich gut fühlen gleichsetzen mit nichts fühlen. Wir wollen uns eigentlich gar nicht glücklich fühlen. Wir wollen uns taub fühlen. Die derzeitigen globalen Krisen und das allgemeine Versagen des scheinbar intelligenten Menschen, eine tragfähige Zukunft für sich zu schaffen, spiegeln ein tiefes Abgetrenntsein von unseren eigenen Gefühlen wider. Die Idealisierung des starken, gefühllosen Helden könnte die menschliche Rasse auslöschen. Das Buch nimmt den Leser an die Hand und sagt: Die persönliche Wahl, gefühllos zu sein, könnte unbewusst getroffen worden sein. Doch in diesem Moment können Sie Ihre Meinung ändern und lernen, bewusst zu fühlen. Und dann zeigt es Schritt für Schritt wie.

BITTE KEINE LINKS POSTEN!!!!!
Silver

Sehr empfehlenswert!!
@ Veptun...
...Danke für die Empfehlung, habe ich mir gleich bestellt!
Kennst du Jiddu Krishnamurti? Auch sehr empfehlenswert!

http://de.wikipedia.org/wiki/Jiddu_Krishnamurti
Nein...
...Jiddu Krishnamurti kenne ich nicht.

Wieso??
::: Das Geheimnis des Herzmagneten :::
Das Herz ist wie ein Magnet - entdecken Sie das Geheimnis der Anziehung!
Die Liebe folgt den Gesetzen des Universums. Und das Herz ist wie ein Magnet, der Menschen und Situationen anzieht oder abstößt. Das Geheimnis der Herzmagneten entschlüsselt sich in zehn Schritten. Jeder einzelne enthält eine uralte Erkenntnis, die Verstehen und Liebe fördert. Denn nichts im Leben geschieht durch Zufall. Wer tief in das Geheimnis eindringt, lernt, selbst zu bestimmen, was kommen und was fernbleiben soll. Er handelt mit einem neuen Bewusstsein und zieht die Menschen an, die er sich ersehnt.

...
::: Verlustangst und wie wir sie überwinden :::
Beschreibung

Verlust- und Trennungsängste überschatten das Leben vieler Betroffener und ihrer engsten Familienangehörigen. Das Selbsthilfebuch klärt über Ursachen auf, gibt praktische Impulse für die Überwindung der Störung und unterstützt Angehörige mit Informationen und Verhaltenstipps.
Inhaltsverzeichnis

Zur Einleitung: Es gibt unglaubliche Geschichten

I. Das Phänomen Verlustangst
1. Keiner ist gerne allein
2. Wir sind alle vernetzt
3. Die Sache mit der Nabelschnur

II. Die Ursachen
1. Über die ungünstigen Voraussetzungen
2. Alte Beziehungsrisse
3. Neue Wunden

III. Die Folgen
1. Wenn alte Narben aufbrechen
2. Die"bösen"Tricks der Menschen mit Verlustangst in ihren Beziehungen
Die Frauentricks
Die Männertricks
Die Lieblingstricks beider Geschlechter

IV. Heil werden und Halt finden
Wahrnehmen und neue Ziele umsetzen
1. Wie die Heilung einsetzen kann
2. Wie man der Verlustangst selbst zu Leibe rücken kann
3. Überlebenstraining für Angehörige
4. Hilfe von außen
5. Wenn Psychotherapie notwendig ist
6. Dem Leben eine neue Richtung geben

Literatur
Kurzbeschreibung

Mütter versinken in Depressionen, wenn ihre erwachsenen Kinder das Elternhaus verlassen. Männer überwachen ihre Frauen per Handy auf Schritt und Tritt. Trennungen hinterlassen Wunden, die nicht mehr zu heilen scheinen. Es ist die Verlustangst, die solch anklammernde Verhaltensweisen hervorbringt - zum Leidwesen der Betroffenen und ihrer engsten Umgebung. Was hinter übermäßiger Trennungsangst steckt und wie man ihr zu Leibe rücken kann, entfaltet die Autorin, eine erfahrene Psychotherapeutin, in diesem Buch.
• Es zeigt, wie stark Verlustängste in der Kindheit verwurzelt sind.
• Es beschreibt, wie "alte Narben" bei neuen Beziehungsproblemen aufreißen können.
• Es gibt konkrete Unterstützung hinsichtlich einer Verhaltensveränderung.
• Es informiert, wann Psychotherapie notwendig wird.
Aufklärung und praktische Unterstützung erfahren nicht nur Menschen mit Verlustangst, sondern ebenso ihre Partner, Kinder, Freunde, die eine derartige Störung einschränkt und oftmals ratlos macht. Gedankenimpulse, Übungen und Tipps aus Therapeutenhand helfen bei den ersten Schritten in ein autarkes Leben.
Portrait

Ulrike Sammer, Dr. phil., war als Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin, Psychotherapeutin und Supervisorin in freier Praxis in Wien tätig. Ihre reiche Praxiserfahrung findet sich wieder in ihren Büchern zu den Themen »Entspannung«, »Eltern und Kinder«, »Seelisches Wohlbefinden« und nun »Verlustangst«.

...
*******gam Mann
494 Beiträge
Wirklich alles von den Autoren

Eric Berne

oder

Fanita English

Beide befassen sich mit den Irrtümern und versteckten Fallen in der zwischenmenschlichen Kommunikation.
Und wenn mans liest, fällts wie Schuppen von den Augen...

Zugegeben, auch fast alle Psychofuzzis haben die beide komplett im Regal. Aber das muß ja das Wissen nicht nur denen überlassen, oder?
*yo*
@ ereclingam...
...wie definierst du "Psychofuzzis"?
"Wissen" ist das eine, Weisheit das andere...
::: Zwänge überwinden :::
Hallo ihr Lieben,

da ich mich aufgrund meines Studiums der PSychologie die nächste Zeit intensiver mit diesem Thema beschäftige, möchte ich euch folgende Literatur nicht vorenthalten.

Klappentext
Zwänge überwinden
• Laiengerecht und anschaulich
• Mit Kontaktadressen
• Orientiert an aktuellenForschungsergebnissen
Dieser Ratgeber zum Thema Zwangsstörungen liefert Strategien zur Bewältigung der Erkrankung. Betroffenen und Angehörigen beantwortet er die am häufigsten gestellten Fragen zu Ursachen, Therapie- und Präventionsmöglichkeiten sowie Nebenwirkungen der Therapie.
Zugeschnitten auf das Informationsbedürfnis von Patienten und Angehörigen informiert dieser Ratgeber über den aktuellsten Stand der Behandlungsmethoden und Forschungsergebnisse. Sehr gut geeignet als Begleitlektüre zur psychoedukativen Gruppe.
Dieser Ratgeber zum Thema Zwangsstörungen liefert Strategien zur Bewältigung der Erkrankung. Betroffenen und Angehörigen beantwortet er die am häufigsten gestellten Fragen zu Ursachen, Therapie- und Präventionsmöglichkeiten sowie Nebenwirkungen der Therapie. Sehr gut geeignet als Begleitlektüre zur psychoedukativen Gruppe.

Kurztext
Die Fesseln lösen...

Rezension
"Ein hilfreiches Buch zur Unterstützung der betroffenen Patienten. Berliner Heilpraktiker Nachrichten Die Autoren leisten einen wichtigen Beitrag, psychische Krankheiten zu enttabuisieren und zu entdramatisieren und ermutigen -quasi zwanglos- die Leser einen Selbst-Check durchzuführen und eigene Strategien gegen Zwänge zu erproben."

Vielleicht helfen diese Worte dem einen oder anderen auf seinem Weg...

*herz2*lichst
DiamondOfVirgo

::: Zwänge überwinden :::
::: Alles unter Kontrolle ~ Lee Baer :::
Was ist eine Zwangsstörung? Wie erkennt man sie an sich selbst? Wie behandelt man sie? Wie kann man ihre Symptome in den Griff bekommen? Wie setzt man sich Ziele? Wie kann man Rückfälle vermeiden?

Der Autor gibt ganz konkrete Ratschläge. In einem speziellen Kapitel erläutert er die verschiedenen Möglichkeiten der medikamentösen Behandlung von Zwangsstörungen. Zum Schluss wendet er sich an die Angehörigen der Betroffenen und zeigt ihnen, wie sie Zwangserkrankte dabei unterstützen können, sich von den Einschränkungen, die ihr Leiden ihnen auferlegt, zu befreien.

...
::: Wenn Zwänge das Leben einengen :::
Kurzbeschreibung
Zwangsgedanken und Zwangshandlungen können das Leben völlig lähmen oder ersticken. Von Angst- oder Ekelgefühlen getrieben sieht sich der Betroffene gezwungen, die schrecklichsten Gedanken zu denken oder die unsinnigsten Handlungen auszuführen. So kommt es zu endlosen und zeitraubenden Kontrollen, etwa ob die elektrischen Geräte in der Wohnung ausgeschaltet sind, oder der Betroffene verbringt sehr viel Zeit damit, seine Hände von vermeintlich gefährlichen Bakterien zu befreien.

Nicolas Hoffmann ~ PAL
::: Eifersucht ~ Rolf Merkle :::
Ihre Eifersucht und Ihr Misstrauen gefährden Ihre Partnerschaft? Aus Eifersucht spionieren Sie Ihrem Partner hinterher und machen sich und Ihrem Partner das Leben zur Hölle? Sie bereuen Ihre Eifersuchtsanfälle hinterher und machen sich Vorwürfe, haben aber das Gefühl, Ihre Eifersucht ist stärker als Sie? Sie erleben ein ständiges Wechselbad der Gefühle? Sie möchten Ihre Eifersucht in den Griff bekommen und Ihre Partnerschaft retten?

Dann werfen Sie einen Blick in meinen Eifersucht Ratgeber. Da Sie nicht als eifersüchtiger Mensch auf die Welt gekommen sind, die Eifersucht also nicht Ihrem wahren Wesen entspricht, können Sie diese in den Griff bekommen und überwinden.

Haben Sie ständig Angst, nicht gut genug, nicht hübsch genug zu sein und fragen sich, was Ihr Partner an Ihnen findet? Dann ist es verständlich, wenn Sie Angst haben, Ihr Partner könne jemand anderen attraktiver finden und Sie verlassen. Wenn Sie überall Konkurrenten sehen, dann ist es verständlich, wenn Sie Ihrem Partner nicht vertrauen können.

Was hat sie/er, was ich nicht habe?

Alleine schon die Tatsache, dass wir uns diese Frage stellen, zeigt, dass wir unter einer großen inneren Unsicherheit und starken Selbstzweifeln leiden. Andere haben immer etwas, das wir nicht haben, seien es Äußerlichkeiten, Eigenschaften oder materielle Dinge. Zum Problem wird das nur, wenn wir sagen: Die Tatsache, dass ich etwas nicht habe, was ein anderer hat, zeigt, dass ich weniger wert und nicht attraktiv bin. Es ist diese Schlussfolgerung, durch die wir unsere Angst, dem Partner nicht zu genügen und damit unsere Eifersucht am Leben erhalten.

Eifersucht ist ein Zeichen dafür, dass Sie wenig von sich selbst halten. Sie zweifeln an sich und Ihrer Attraktivität und haben deshalb Angst, Ihr Partner könne andere attraktiver finden.

Wenn wir an uns selbst zweifeln,
dann können wir nicht glauben,
dass ein anderer uns liebt.

Die Stärkung Ihres Selbstwertgefühls und Ihres Selbstvertrauens ist einer der Schlüssel für die Überwindung Ihrer Eifersucht. Wenn Sie nämlich denken, nicht attraktiv und interessant zu sein, dann können Sie nicht darauf vertrauen, gut genug für Ihren Partner zu sein. Ihre Selbstzweifel schüren Ihr Misstrauen und Ihre Angst, den Partner zu verlieren.

Ihre Eifersucht verbrennt die Liebe, nach der Sie sich sehnen. Erlauben Sie ihr nicht, die Beziehung zu dem Menschen zu zerstören, der Ihnen so wichtig ist.

...
::: Gefühle verstehen ~ Probleme bewältigen :::
Kurzbeschreibung

Inhaltsverzeichnis:
1. Sie fühlen, wie Sie denken
2. Zwei Regeln für gesundes Denken
3. Nutzen Sie Ihre Vorstellungskraft
4. Wie Sie sich motivieren
5. Machen Sie Schluß mit Ihren Minderwertigkeitsgefühlen
6. Ängste und wie man sie überwindet
7. Verbannen Sie Ihre Schuldgefühle aus Ihrem Leben
8. Was Sie bei Depressionen tun können
9. Selbstbewußtsein kann man lernen
10. Liebe und Partnerschaft
11. Eifersucht und was dahinter steckt
12. Probleme beim Sex und was man dagegen tun kann
13. Mensch ärgere dich nicht. Doris Wolf und Rolf Merkle arbeiten als Psychotherapeuten in eigener Praxis. In ihren Büchern geben sie die Hilfestellungen weiter, die sich Tag für Tag in ihrer Praxis bewähren. Wie die Autoren ihren Ratgeber beschreiben:
Haben Sie Angst, wo Sie gerne selbstsicher auftreten würden? Ärgern Sie sich manchmal, wo Sie lieber die Ruhe bewahren würden? Fühlen Sie sich manchmal verletzt, wo Sie gerne gelassen bleiben würden?
Dann finden Sie in unserem Ratgeber alles, was nötig ist, um diese Ziele zu erreichen. Beim Lesen werden Sie eine sehr angenehme Erfahrung machen: Es ist viel einfacher, seine Gefühle zu verstehen und sich positiv zu beeinflussen, als Sie es bisher für möglich gehalten haben. Der Schlüssel zum Verständnis Ihrer Gefühle sind Ihre Einstellungen. Wenn Sie lernen, Ihre negativen Einstellungen zu verändern, dann werden Sie besser mit sich und anderen klarkommen.
In unserem Ratgeber machen Sie eine Reise durch Ihre Gefühlswelt. Sie erfahren, wie Ihre negativen Gefühle, beispielsweise Ängste, Selbstunsicherheit, Schuldgefühle, Ärger, Eifersucht und Ärger entstehen und überwunden werden können. Es gibt außerdem ein Kapitel über Probleme in der Partnerschaft sowie in der Sexualität.
Wir haben für Sie die wirksamsten Strategien zusammengetragen, mit denen Sie mehr Lebensfreude, Energie und Zufriedenheit in Ihr Leben bringen können.

...
*******gam Mann
494 Beiträge
DiamondOfVirgo
Zu schnoddrig?
So nenne ich die professionellen Dienstleister der therapeutischen Szene von Analyse bis Holistik.

Politisch korrekt heißen die wohl Berater, Therapeuten und Fachärzte fü psychische Fragen und Zustände.

Jene, die sich mit den menschlichen Gefühlzuständen von berufswegen auszukennen haben.

Sorry wenn ich jemand geleidigt haben sollte...Werd höflicherwerden
Wenns sein soll.

*lol*
@ ereclingam...
...ich fand das schon etwas "abwertend"! Generell sollte man mit solchen Äußerungen etwas bedachter umgehen. Meine Meinung! Ich als angehender "Psychofuzzi", noch besser PSYCHOFUZZELINE", bezeichne psychisch erkrankte Menschen auch nicht als Bekloptte, Psychos, etc.!

Die Ironie in deinen Worten haut mich fast um *lol* *ironie*!
*******gam Mann
494 Beiträge
fuzzeyline!
Das klingt erst so richtig scharf!
Okay ich werde künftig ein bisserl braver texten. ok?
will ja grad dich nicht damit wirklich ärgern...
*schweig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.