Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2775 Mitglieder
zum Thema
Wissen Familie und Freundeskreis, dass ihr Swinger seid?229
In unserem aktuellen Magazin-Beitrag berichtet Mark von seinem Outing…
zum Thema
Was macht für euch Familie aus?60
Angestoßen durch einen anderen Thread wurde die Frage gestellt was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schizophrenie in der Familie

Schizophrenie in der Familie
hat jemand von euch auch in der familie oder im bekanntenkreis schizophrene menschen? bei meiner schwester wurde das unter anderem diagnostiziert...und dazu auch noch borderline.... wie geht ihr damit um? kennt ihr einen guten ratgeber (buch) für familien und angehörige ?

lg hifidelity
Schizophrenie + Borderline
Meine Tante ist auch an Schizophrenie erkrankt. Leider konnten sie ihr nicht helfen, sie hat sich selbst umgebracht. Ich leide heute noch immer an meiner Borderline-Störung und kann dir daher das Buch "Leben mit einer Borderline-Störung. Ein Ratgeber für Betroffene und ihre Partner" Autor: Niklewski. sehr gut empfehlen.
für borderline kenne ich viele bücher. aber leider nicht für schitzophrenie...
*****_by Paar
206 Beiträge
es gibt mehrere...
...arten ( unterschiedliche Symptome) der Schizophrenie.

Vielleicht kann ich dir ja ein paar fragen beantworten...dafür solltest du aber die genau Diagnose kennen.

Lg Nico
ich weis der thread ist schon archiviert und sehr alt, aber gibt es zufällig noch jemand der sich mit diesem thema auskennt? ich hätte ein paar fragen dazu....
mein ex war schuzophren und mein bester freund ist "leicht" schizophren...
bei meinem ex war es so schlimm, daß er stimmen gehört hat und seine wohnung nach wanzen abgesucht hat... richtig heavy verfolgungswahn und er war immer am rumlaufen, er konnte nicht stillstehen... außerdem hat er sich bei einem schub immer die haare abrasiert, weil er sich dreckig fühlte etc.
in der klinik hatte ich mal einen kennengelernt, der auch übelst schizo war... er bekam als medikament haldol!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.