Zitat von **********hrill:
„Es käme vielmehr darauf an, ob dir eine ansprechende Optik bereits ausreicht oder lediglich nur eine Art Türöffner ist, die dir den Anlass gibt, tiefer zu gehen.
Das finde ich einen guten Satz.
So ist es bei mir auch.
Mir ist "eine ansprechende Optik" auch wichtig, wobei das jeder anders definiert.
Seine Optik muss MICH ansprechen.
Manche Frauen stehen auf
• Männer mit Bärten
• Männer mit glatt rasiertem Körper
• Männer mit Glatze vs. Männer ohne Glatze
• blond vs. dunkelhaarig
• südländischer Typ vs. nordischer Typ
• muskulös und durchtrainiert vs. schlank oder gar schmächtig
Ich zum Beispiel mag überhaupt keine Bärte, keine Männer mit Muckibudenoberarmen.
Ich mag sogar eher den helleren, schlanken, weniger kräftigen Typ, Männer, die nicht der typische Beschützertyp sind, Männer mit weichen und eher femininen Zügen.
Ich stehe auf den Typus Brad Pitt, Limahl, Mark Owen (von Take That), Martin Kemp (von Spandau Ballet), John Taylor (von Duran Duran).
Wobei das Äußere auch erst mal nur ein Merkmal ist, das meine Aufmerksamkeit weckt (Türöffner).
Wenn da dann aber nichts weiter dahinter steckt, dann war's das.
Es muss dann noch viel mehr passen: Werte, Ideale, Moralvorstellungen, Ziele, Charakter, Interessen, ...
Das Aussehen reicht da gar nicht aus.
Anders herum kann es auch sein, dass etwas ganz Anderes zum Türöffner wird:
ein Mann, der sich um mich bemüht, der mich umgarnt und bei dem ich merke, dass wir viel gemeinsam haben, dass ich mich zu ihm hingezogen fühle, der wird dann für mich auch "äußerlich schön". Ich brauche immer innere und äußere Schönheit; das bildet für mich eine Einheit. Wobei äußere Schönheit nicht bedeutet, dass er für den Männerkalender posen könnte. Er muss mich einfach nur auf irgendeine Weise ansprechen. Ich will meinen Partner gern ansehen und anfassen können.
Ich habe mich auch schon in Männer verliebt, die mir auf den ersten und zweiten Blick überhaupt nicht aufgefallen wären. Es war sogar mal ein Mann mit Glatze dabei, obwohl ich überhaupt nicht auf Glatze stehe.
Im Internet bleibt uns ja erst mal nur die Optik. Wir kennen den Charakter, das Wesen, die Art des Denkens und Fühlens, die Hobbys etc. des Anderen noch nicht. Und wir können uns auch nicht auf JEDEN, der uns anschreibt, einlassen, um das herauszufinden. Also ist es doch logisch, dass erst mal der erste Blick zählt. Und sicher sortiert man dann auch schon mal jemanden aus. Das muss aber nicht nur am Aussehen liegen. Mir ist auch wichtig, was im Profil steht, oder was der Mann mir schreibt. Ich mag Männer, die gut und gerne schreiben können. Und ich achte auf noch viele andere Angaben im Profil.
Ich finde das auch gar nicht oberflächlich! Im Gegenteil!
Und die Männer, die dich,
@*******1126, anschreiben, haben sich doch auch ganz bewusst dafür entschieden, DICH anzuschreiben. Die würden doch bestimmt auch keine Frau anschreiben, die ihnen optisch nicht zusagt. Es sei denn, es drückt so sehr in der Hose, dass sie selbst darüber hinwegsehen.