Innere Drachen, Monster und Dämonen
Ein Teil meiner Seele ist ein dunkler, mächtiger, wilder Drache. Der Drache ist der Teil in mir, der "sagt", dass ich vernichtet werden will, beherrscht, zerstört. Er "sagt", dass wir kein Mensch mehr sein sollen, sondern ein Android, der perfekt funktioniert. Und solche Dinge.
Und wenn ich könnte, dann würde ich mich komplett in diesem Drachen vereinen und frei diesem Drang nachgeben und endlich so sein, wie ich will. Aber das geht nicht. Es ist nicht praktikabel. Und nicht von der Gesellschaft gewollt. Es hat in dieser Welt keinen Platz. Alle fühlen sich unwohl, wenn sie Zeit mit so jemandem verbringen müssen und das ist ja auch ganz natürlich. Ich würde mich auch sehr unwohl fühlen, wenn jemand anderes solche Gedanken äußern oder ausleben würde.
Ich liebe, was dieser Drache verkörpert. Ich habe früher, als ich noch nicht in der Lage war den Drachen zu binden, viel mehr davon ausgelebt. Es war nicht verständlich für die anderen Menschen und sie mochten es überhaupt nicht.
Ich bin nicht stark genug dafür, dem Drachen Befehle zu geben und ihn tatsächlich zu beherrschen oder zu unterwerfen. Da hilft nur, ihn gut festhalten, damit die Außenwelt nicht allzu sehr unter ihm leidet. Leider kenne ich keinen Drachenbändiger, aber ich habe ihn die meiste Zeit zumindest so weit unter Kontrolle, dass die anderen Menschen nur am Rande mitbekommen, dass es ihn gibt.
Das Problem: die Menschen wollen, dass ich ein freier Mensch ohne Zwänge und alles bin, lustig, sorglos, unbeschwert und so weiter. So wie sie. Das ginge aber nur, wenn ich meinen Posten als Drachen-festhalter aufgeben würde. Aber dann wäre niemand mehr da, der den Drachen bewachen und unter Kontrolle halten könnte. Dann wäre der auch frei. Und das wäre dann wiederum überhaupt nicht im Sinne der Leute, die wollten, dass ich frei und unbeschwert wäre.
Ich bin der Wächter. Ich kann keinen Urlaub machen. Es gibt keine Vertretung. Es ist meine Aufgabe. Ich bin daran gebunden. Das ist mein Sinn und Zweck.
Wie kommt ihr mit euren inneren Kreaturen zurecht? Wie empfindet ihr sie? Seid ihr auf deren Seite oder gegen sie und warum?
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.