Rückblick...
......mein Jahr fing nicht besonders toll an, die Nachricht von meiner Mama, dass mein Vater am 01.01. diesen Jahres verstarb, habe ich noch heute im Ohr, als wäre es gerade passiert. Und egal, was einem angetan wurde, man muss irgendwann verzeihen, wie auch immer, jeder tut dies auf eine andere Art und Weise. Nichts ist dauerhaft und sicher, wir sollten nicht an uns zweifeln, weil uns ein anderer ein schlechtes Gefühl gibt ~ das was man im anderen bekämpft ist meist sein eigener Schatten ~ wir sollten nicht an uns zweifeln, weil wir vielleicht nicht das geschafft haben, was andere von uns erwarten ~ lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben ~ wir sollten nicht an uns zweifeln, weil wir selber mal wieder etwas mit unserem blöden Verhalten kaputt gemacht haben, weil uns andere nicht verstehen oder weil wir utopische Ansprüche an uns und andere haben...DAS alles sind Erfahrungen, die uns zu dem Menschen machen, der wir sind, wir selber machen uns zu dem was wir sind, weil wir eben die einen Erfahrungen zulassen und die anderen eben nicht.
Ich für mich kann sagen, es war ein SEHR erfahrungsreiches Jahr!
Ich beschäftigte mit Tod, Trauer, offenen Fragen...mit Krankheit, Ungewissheit und einer Menge Überlebensdrang...mit Existenzängsten, Schuldgefühlen und Respektlosigkeit...mit Lügen, Identitätsfragen und Selbstmitleid...und und und.
ABER genau das ist DAS LEBEN!!!
Trotz alledem, habe ich...
...gelacht, dass sich die Balken biegen.
...mich über die kleinen wundervollen Gesten, die das LEBEN mit sich bringt, gefreut.
...einen Ort gefunden an dem ich mich mehr denn je zu Hause fühle.
...neue Freunde gefunden.
...mich weiterentwickelt.
...nicht aufgegeben.
...gelebt ~ Erfahrungen gesammelt...
Ich wünsche DIR/EUCH einen guten Rutsch und einen wundervollen Start ins Jahr 2010.
lichst ~ DiamondOfVirgo