Die Psyche und der Körper!
Kennt ihr es auch, dass man körperliche Beschwerden bekommt, wenn es der Psyche wieder einmal nicht gut geht?
Letzten Sommer hat ich mal wieder meinen absoluten Tiefpunkt und habe nur noch in einer depressiven Phase erlebt. Ich konnte nicht arbeiten und habe nur geweint. In dieser Zeit hatte ich drei mal eine Nierenkolik. Ich bin jedes mal ins Krankenhaus aber gefunden hat man nie etwas. Also es war nicht nur Einbildung, es waren Schmerzen, die tatsächlich sehr stark vorhanden waren. Auf einmal war dann wieder alles weg und die Ursache hat man nicht gefunden.
Nun ist mein Leben gerade wieder etwas im Umschwung oder ich bin dabei, es zu verändern und habe ich Zahnschmerzen bekommen. Dieses Schmerzen sind nicht immer da und es ist auch immer unterschiedlich, welcher Zahn gerade schmerzt aber ein Tag ohne Schmerzen gibt es auch nicht. Mein Zahnarzt hat inzwischen schon alles versucht aber kann nichts finden. Ab und zu denke ich, dass ich irre werde. Es kann doch nicht sein, dass man laufend etwas neues hat und die Ärzte können nichts finden.
Ich bin nun auch nicht erpicht darauf, dass ich wirklich krank bin aber dann hätte ich nicht mehr das Gefühl, dass ich mir nur alles einbilde. Es ist auch nicht gerade fair, weil ich weiß, dass viele hier sehr schwere Krankheiten haben aber immer Schmerzen haben und von Arzt zu Arzt rennen, ist einfach sehr kraftraubend. Alle Ärzte verstehen mich zwar, lächeln mich an und meinen, dass ich mir mehr Ruhe gönnen sollte.
Ist es bei euch auch so, dass euer Körper rebelliert, wenn ihr wieder in der Depression steckt?
Viola