Psychosomatische Auswirkungen, ja, die mußte ich leider auch erfahren...
Mein Herz fing immer häufiger an zu stolpern, hatte Rythmusprobleme, Blutdruck und Puls raste. Erste Untersuchung beim Hausarzt zeigte auch prompt eine Rythmusstörung, die eigentlich schon Jahre weg war. Er fragte mich auch ganz direkt, wer mir soviel Ärger bereitet, weil mein Mann könne es nicht sein, den kennt er zu gut mittlerweile.
Die Antwort war für mich einfach, weil genau diese Person dann erst recht provozierte, obwohl sie wußte es geht mir nicht gut. Ich vereinbarte einen Waffenstillstand, wartete die nächsten Untersuchungen ab, welche eben keinen größeren Schaden zeigten und für mich war in diesem Moment auf einmal so klar wie sonst etwas, daß ich auf diese Welt der Lügen und Provokationen keinen Wert mehr legte. Für mich kam genau da bereits der entgültige Bruch und meine Gesundheit hat mir gezeigt, daß ich absolut richtig gelegen habe. Als sie dann auch noch Wochen später meinte mich erpressen zu müssen, war das Ganze für mich schon vorbei.
Heute läuft mein Herz wieder ganz ruhig, ich bin glücklich und mit mir im Reinen wie schon lange nicht mehr. Damit es so bleibt, ignoriere und lösche ich ungelesen weiter kommende Hetzmails, da Stalking ein weitverbreitetes Hobby zu sein scheint. Nur heute kann es mich nicht mehr treffen, heute zeigt es mir nur, wie absolut richtig mein Schritt war.
Es war ein psychosomatisches Symthom, welches nur durch Ausschalten des Auslösers behandelt werden konnte.