Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor Treffen Aurich
428 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Ist Zuneigung für guten Sex erforderlich?749
Den geilsten Sex mit den tiefsten Empfindungen hatte ich bisher nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit neuer Bekanntschaft

Umgang mit neuer Bekanntschaft
Ich bin auch leicht mit Depressioenn und Angstzuständen belastet,diese aber im moment gut im Grif gehabt.

Nun habe ich per Zufall vor ca 5. Wochen eine junge Frau im realen Leben kennegelernt. Es war sympatie und das Gefühl sich schon ewig zu kennen vom ersten Moment an da bei beiden.

Daraufhin haben wir täglich telefoniert und uns so oft ews geht ganztägig gesehen und alles lief supertoll.
Dann kam ein Abend an dem sie ne normale Massage wollte für Nacken,nix besonderes also.Sie hats genossen und dann kam der erste Hammer sie stiess mich weg und sagte sie könne keine emotionen und nähe zulassen und es tue ihr leid sie könne das nicht.Ich habe es aktzeptiert und sie erstmal luft gelassen paar tage.

Daraufhin kam sie wieder auf mich zu und wir redeten und klärten es auf und es lief wieder gut und wurde besser sogar. Sie kam aus sich raus,zeigte mir ihre zuneigung und sagte es auch immer mehr.

Dann nach einer tollen intensiven woche kam ihr wunsch das ich abends zu ihr kuscheln und film schauen kommen sollte und es war sehr schön.
dann passierte es,der erste sex.sie lies sich fallen und sagte es danach auch das es sich für sie sehr schön und vertraut anfühlt und sie es genoss.

Wir verabschiedeten uns normal bis zwei tage später wir zusammen frühstücken wollten und es kam nix von ihr.
Ich rief an und fragte was los sei,aber daraufhin war ein absoluter bis heute, anderthalb wochen danach,kalter,arroganter von oben herab redender Mensch vor mir ab den ich bis heute nach zwei versuchten telefonaten nicht mehr ran kam.weder ne antwort was los sei oder wie es weitergehen soll usw usw.

Ich wurde daurch unsicherer und meine alten Krankheitsbilder wurden angetriggert und seitdem sitze ich daheim und versteh die Welt nicht mehr.
Es kommt nix mehr von ihr weder sms oder anruf rein gar nix mehr obwohl sie sagte am abschied damals noch das ich in ihr was sher positives an gefühlen auslöse.

Was soll ich machen bzw was könnte es sein an was ich da geraten bin?
Bin echt verzweifelt.
**********ige_S Frau
3.103 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht hat sie Angst vor ihren eigenen Gefühlen? Vielleicht wurde sie mal sehr verletzt und schützt sich jetzt vor einer weiteren Verletzung, in dem sie nix zulässt?
Liest sie deine Nachrichten?
Wenn ja, lass sie nur wissen, dass du da bist, wenn sie reden will.
Für dich selber: hab erstmal keine Erwartungen. Es liegt offensichtlich nicht an dir. Hab keine Erwartungen an dich und keine an sie.
Verbuche die schönen Erlebnisse als solche auf der positiven Seite. Fertig. Du kannst nichts erzwingen.
Sorry, aber das sind meine Erfahrungen. *troest*
Das ist schwer zu sagen nur von Erzählungen.
Ich würde aus dem Bauch heraus vermuten , an einem Menschen der schon viel Leid und Enttäuschung erfahren hat .
Da baut man ein Schutzwall auf und vernichtet im Keim alles was einem zu nahe kommt und Gefühle auslösen kann.
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Was soll ich machen bzw was könnte es sein an was ich da geraten bin?
Bin echt verzweifelt.

Für mich wäre das ehrlich gesagt nicht wirklich wichtig, sondern eher wie ich damit umgehen möchte. Den Fokus von Ihr weg nehmen und auf mich lenken.

Insofern würde ich mich fragen, ob es diese Art von Umgang ist den ich möchte? Welche Werte habe ich bzgl. dem Aufbau eines Kontakts, egal in welcher Art. Spiegelt der Mensch diesen Wunsch aus seinen Werten heraus oder nicht. Darüber entsteht für mich eine gewisse Passung. Ähnliche Werte verbinden und lassen einem gemeinsam einen guten Weg gehen.

Ich empfinde so ein ambivalentes Verhalten für mich als ungesund und nicht erwachsen. Jeder hat Erfahrungen im Leben gesammelt, aber dafür kann der neue Mensch nichts.

Probleme zu haben oder einen guten fehlenden Umgang kann mit offener Kommunikation entgegen gewirkt werden. Somit einen gemeinsamen Weg finden, aber schweigen *nein* Wäre keine Option für mich.

Ergo würde ich auf mich achten und sie ziehen lassen. Mich von Ihr verabschieden und alles gut wünschen, dass es für mich einfach nicht passt. Ich möchte mich gut fühlen und nicht schon am Anfang im Strudel enden, einen regelmäßigen Trigger in meinem Leben haben. Wichtig ist für mich da gesunde Selbstfürsorge zu betreiben, denn niemand anderes tut das für mich. Höre auf meinen Bauch und der gibt sehr wohl den Weg vor.

Deine Emotionen zeigen auch Dir deinen klaren Weg auf. Höre auf Deinen Körper und Geist.

LG timeless
**********hrill Paar
1.079 Beiträge
Der Hobbypsychologe in mir hat da gleich einige möglichen Diagnosen parat, aber dabei handelt es sich natürlich nur um willkürliche Vermutungen, die letztendlich gar keine Rollen spielen, weil das hier gar nicht der springende Punkt ist.

Aus deinem EP geht deutlich hervor, dass sie ein Problem mit persönlicher Nähe hat, zumindest auf der emotionalen Ebene und vielleicht auch physisch. Der Grund dafür ist zunächst völlig egal, wenn es dir darum geht, wie du mit dieser Situation umgehen kannst, @*********der11

Deine Bekannte hat dir deutlich zu verstehen gegeben, dass sie Abstand wünscht und vermutlich auch braucht. Alles andere als diesem Wunsch zu entsprechen, würde die Situation nur verschlimmern - für euch beide.
Meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten, damit umzugehen und deine Entscheidung sollte davon abhängen, wie du deinen eigenen emotionalen Zustand einschätzst.
Wenn du dich selbst als gefestigt genug siehst, um dem emotionalen Druck einer solchen Beziehung standzuhalten, kannst du dich für das Abwarten zu entscheiden. In dem Fall solltest du dich du ihr zu verstehen geben, dass du Verständnis hast und für sie da bist, wenn sie bereit dazu ist, sich erneut zu öffnen. Danach ist es an ihr, wieder auf dich zuzugehen, wenn sie dies möchte, wobei natürlich niemand einschätzen kann, wie lange das dauern würde.
Würde dich die damit verbundene Ungewissheit allerdings zunehmend belasten - wovon ich anhand deiner Schilderung ehrlich gesagt ausgehe -, wäre der vernünftigere Weg, dich von ihr zu verabschieden und deinen Fokus auf andere Dinge und Personen zu richten, die dir gut tun (können).
*********_1976 Frau
1.866 Beiträge
Es ist schwer etwas zu raten außer
Ich würde mir eine pro umd kontraliste machen.
Was möchte ich?
Wie stabil bin ich?
Was triggert mich genau?
Wie lange und ob überhaupt kann ich mit den special effects der anderen Person umgehen?
Was wünsche ich mir?
Wie ist die Realität?
Was müsste sich wie verändern?
Bei wem liegt die meiste veränderungsaufgabe?
Ist das überhaupt möglich?
...
Sei ehrlich zu dir selbst.
Beachte deinen eigenen Selbstschutz.
Es sollte dir in einer Beziehung besser gehen und nicht schlechter.

Alles Liebe und viel Kraft
*******Peh Mann
34 Beiträge
hallo, was wuerde ich denken oder machen..... schön wars.... nochmals schreiben und nachfragen was los ist..... wenn nichts kommt wuerde ich mich höflich verabschieden.... und versuchen das gewesene als nett mit komischem ende abzuhaken. mit freundlichem gruss andreas
Ist nicht so einfach. Manchmal braucht es einfach Geduld und Zeit. Dann gibt es vielleicht doch ein Gespräch und eine Erklärung, einen Grund und dann ist es wichtig eine Entscheidung zu treffen.
****is Mann
1.504 Beiträge
Du sagst es...
Meine erste Idee bei Deiner Beschreibung... hat sie vielleicht Borderline?

Ich bin betroffen und Deine Beschreibungen kommen mir bekannt vor, auch dass ich andere Menschen plötzlich von mir wegstoße, weil mir plötzlich alles zu viel, zu nah, zu einengend ist - obwohl ich mich eigentlich nach Verbundenheit, Vertrauen und zu meinem Partner darüber hinaus Intimität und Nähe sehne.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Sowas würde mich auch triggern. Ich wäre dann erstmal weg, würde Nummer löschen. Und wenn von ihrer Seite nichts mehr käme, lieber ohne sie weitermachen.

Und wer mir nicht klar verbal sagt, was er möchte oder nicht, sondern mich das nur spüren lässt, der hat in meinem Leben nichts verloren.
Zitat von ******Eve:
Meine erste Idee bei Deiner Beschreibung... hat sie vielleicht Borderline?

Ich bin betroffen und Deine Beschreibungen kommen mir bekannt vor, auch dass ich andere Menschen plötzlich von mir wegstoße, weil mir plötzlich alles zu viel, zu nah, zu einengend ist - obwohl ich mich eigentlich nach Verbundenheit, Vertrauen und zu meinem Partner darüber hinaus Intimität und Nähe sehne.

@******Eve
Ich lese deine Zeilen und sehe mich selber.
Und ich hab nicht den Borlerine Typus sondern den Impulsiven.

Was für mich nicht zur EI-PS passt, ist das arrogannte Kalte von oben herrab redene.
Aber ich unterlasse es grundsätzlich bei anderen einen Verdacht zu äussern, dazu fehlt mir einfch die fachliche Expertise.

@*********der11
Hätte ich mit dem von dir beschriebenen aroganten Menschen telefoniert,
ich hätte den Kontakt abgebrochen .
Und weil ich mich ja selber am besten kenne,
anschliessend das Handy gegen die Wand gefpeffert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.