Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Hypochondrie5
Oder die Angst, schwer krank zu sein. Die Hypochondrie ist die…
zum Thema
Phantasien18
Was sind eure schärfsten Phantasien? Ich habe mir vorgestellt, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypochondrie

*********3140 Paar
917 Beiträge
Also, meinen Kindern gehts bestens! Ich vergewissere mich immer, da ich auch regelmäßig bei Kinderpsychologin bin. Ausserdem kuscheln wir jeden Tag, sie bekommen immer versichertt, daß ich für sie da bin und sie liebe! Natürlich ist es besser, wenn man ganz gesund ist, aber wer ist es denn heutzutage.
******ura Frau
649 Beiträge
Wie schon gesagt... es geht nicht darum was man mit den Kindern unternimmt (oder ohne sie), es geht darum das Kinder es merken wenn Mama oder Papa so drauf sind. Das hat nichts damit zu tun wie sie in der Schule sind. Ich bin Hochbegabt und hab trotzdem ne Persönlichkeitsstörung.
Das bricht auch im normal Fall nicht in der Kindheit aus, sondern erst in der Teenager Zeit oder wenn es junge Erwachsene sind.
Und nicht jedes Kind wird krank. Ich sagte lediglich viele...
*********3140 Paar
917 Beiträge
Dann hoffe ich, daß es bei meinen nicht so wird! Ich tue zumindesten sehr viel dafür und das zählt!!!!!
*****_by Paar
206 Beiträge
ehrlichkeit...
....ich finde es weder für die Entwicklung schlecht noch fürs Leben, wenn Kinder die Wahrheit erfahren und mitbekommen!

Im Leben kann so vieles passieren, Unglück, Krankheit Leid u.s.w.

Ich glaube es liegt eher an de Sache, wie man den Kindern etwas näher bringt.

Moralisieren glaube ich, ist überall komplett der falsche Weg.

Wollen wir wirklich anfangen zu diskutieren, wer Kinder kriegen darf und soll und wer nicht?

Sorry; aber wenn es so einfach wäre festzustellen, was richtig und was falsch ist im Leben dann gäbe es nur 1 Muster nach dem alle Leben sollten und sich zu richten haben. Das kann es ja nun wirklich nicht sein.


lg nico
Vielleicht wäre das Ganze eher ein Extra Thema wert, oder?
******ura Frau
649 Beiträge
Ja, wäre es vermutlich. Ich möchte niemandem vorschreiben ob er Kinder bekommen soll/ haben soll oder nicht.
Aber irgendwie scheint hier keiner mal wirklich nach zu denken. Oder zu lesen und sich zu informieren. Leider gehen viele Leute mit ner Menge Krankheiten so leichtfertig um. Zum denken kann man keinen zwingen.
Ich finde das Thema auch spannend, aber irgendwie bin ich ja doch gerade etwas hilfesuchend...vielleicht meldet sich ja noch wer.
******ura Frau
649 Beiträge
Zur Hypochondrie, ich hatte ja jetzt ne Menge Zeit nach zu denken... Vielleicht muss man sich einfach nur mit dem Tod abfinden? Dann würden sich die Probleme die dich durch diese Ängste ergeben neutralisieren. (ich meine jetzt nicht von ner Brücke springen, sondern einfach nur seinen Frieden damit schließen)

Ist nur sone Idee von einer die nie was hat... *g*
Das Problem ist, ich hab diese Symptome von etlichen krankheiten und meine Ärztereise haben eben erst begonnen...wenn sie was bei mir finden weiss ich, dass ich momentan nicht die Kraft hätte "es" zu bekämpfen. Es kann sein, dass ich mir das meiste durch die Angst nur einrede, und sie als echt empfinde. Das hoffe ich dogar irgendwo...aber die Panik und ganz besonders diese Schlaflosigkeit macht mir schwer zu schaffen...es hört einfach nicht auf und für mich werden die Symptome immer krasser...

Ich habe Mirtazapin verschrieben bekommen, aber ich habe Angst es zu nehmen, weil mein herzrasen zur Zeit so schlimm ist...total verrückt das Ganze...
******ura Frau
649 Beiträge
Also wenn es verschrieben ist und du es brauchst, dann würde ich es nehmen. Ruf doch Montag mal beim Arzt an und sag du hast Herzrasen ob du es trotzdem nehmen kannst. Wenn er ja sagt, dann kannst es ja nehmen. Ansonsten gehst eben noch mal hin.
Wäre es denn so schlimm wenn sie feststellen das du vielleicht einen Herzfehler oder sowas hast? Wenn nicht ist doch gut wenn ja dann kriegst Tabletten. (als Beispiel bei Herzrasen) Das kannst dann auch auf die anderen Vorfälle anwenden.
Einfach fragen ob es wirklich so schlimm wäre.
Ich sag mir immer das ich persönlich es eh nicht beeinflussen kann. Das ist einfach hin zu nehmen. Daher denke ich an "so einen Scheiß" auch gar nicht erst all zu ausführlich. Wenn ich was hab kann ichs eh nicht ändern.
Ja ich weiß, ich hab leicht reden, ich habs nicht...
Ich rede mir auch immer gut zu...aber es klappt nicht, irgendwann ist es einfach nur die Panik und die Sucht zB im Internet zu googeln was ich denn haben könnte "wenn irgendwas wieder nicht stimmt". Und kalr findet man was.
Ich habe auch kein wirkliches herzrasen, das ist eher so ein ganz starkes Klopfen und ich hab das gefühl das es unregelmäßig ist. War ja schon beim Notarzt deswegen und da war nichts...

das mit den medikamenten ist ne gute idee...ich ruf einfach mal an. Danke dir...
******ura Frau
649 Beiträge
Hm also das Herz schlägt eh unterschiedlich.
Beim einatmen schneller und beim ausatmen langsamer. Oder umgekehrt. (Ich bin ne Bio Niete lol)
Tja. Internet abklemmen hilft wohl auch nicht, sonst kannst vorsorglich schon mal nen Arzt rufen oder?
Was sagt denn dein Psycho Doc dazu? Nimmt er das irgendwie in Angriff? Da muss es doch Tipps geben. Man kann dich doch nicht mit Todesangst allein daheim lassen. Das ist ja schrecklich.
Glaub mir ich überlege jede Nacht nen Arzt zu rufen...aber ich trau mich auch nicht mehr wirklich, weil man sich irgendwann echt doof vorkommt. Hätte ich jetzt noch schmerzen in der Brust, wärs was anderes aber so?

Also alleine lassen kann er mich schon...habe aber nächste Woche nochmal ein einzeltermin, will echt wieder schlafen können...vielleicht begünstigt das ja sogar das herzrasen.

Ich bin bei meiner Symptomsuche im Internet zufällig auf so eine reportage zum thema Hypochonder gestoßen. Ich war schockiert...er hat mich komplett beschrieben...das war ein Schock. Diagnose vom Doc: Angst Störung ausgelöst durch die Depression, Klasse...

Es tut aber gut, einfach mal hier alles rauslassen zu können...
******ura Frau
649 Beiträge
Hm ja.
Ihr habt alle in so riesigen Abständen eure Termine, oder?
Ich glaube ich bin öfter da.

Und wenn du dir einen Zettel aufs Telefon klebst? alá "Es geht mir gut!" Oder so Beruhigungssachen? Autogenes Training?
Also ich finde schon das er dich allein gelassen hat! Sonst wüsstest ja wie du dich in solchen Situationen verhalten musst.

Ich finds hier auch wirklich super endlich mal reden zu können. Sonst wird mann immer ziemlich sparsam angeschaut *g*
"Du bist Krank? Ja dann geh doch zum Arzt, der gibt dir Pillen und dann gehts dir gut."
Er ist eigentlich ziemlich zuverlässig...die Hürde sind immer die arzthelferinnen. Ich sage ihnen Notfall, es ist abgesprochen und der nächste termin ist erst im januar...ich beschwere mich bei ihm, und plötzlich gehts doch.

ich hab jede woche einen termin *zwinker* Mach ja eine Gruppentherapie und einzelgespräche.

Autogenes training hab ich schon versucht...im Moment gehts nicht, dass ich mich entspannen kann...ich ühle dann alles zu sehr in meinem Körper, das macht mich verrückt.

Ich bin wirklich am Überlegen mich in ne tagesklinik einweisen zu lassen, nur geht das schlecht wegen meiner Arbeit und der Uni...


"Du bist Krank? Ja dann geh doch zum Arzt, der gibt dir Pillen und dann gehts dir gut."

Noch schlimmer: Du bemitleidest dich doch nur selbst.
******ura Frau
649 Beiträge
Nein, das war der Kommentar der mir gedrückt wird wenn ich sage mir gehts nicht gut. Vom Kopf her....

Hm Gruppentherapie.... ist nicht so mein Favorit. Meine Probleme sind meine Probleme und gehen niemanden was an.

Ja, die blocken sicher immer erst mal ab. Da rufen sicher ne Menge Leute an und sagen es ist dringend. Ist bestimmt ne Anweisung.

Also ich habs im Moment richtig gut *g* gg
Ich wohne grad beim Psychoonkel lol. Ich bin bei meinen Großeltern. Das ist super Praktisch, ich wünschte es wäre für immer so.
Na ja, alle versuchen mich zu überreden hier zu bleiben, aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden.
Zu dem Kommentar...ich hab das schon verstanden *zwinker* ich meinte nur das viele depressionen mit Selbstmitleid gleichsetzen.

Was hast du denn, wenn ich fragen darf?

Und mach es doch, wenn es dir gut tu, also dort bleiben?!

Die gruppentherapie hat mir am Anfang nichts gebracht...aber dieser Aha effekt, der Eintriit, wenn du dich selbst wieder erkennst, ist wirklich krass und das sitzt.

Und ich sehe auch etwas positives an der Angst...das ich ja irgendwie an diesem leben, so schwer es ist hänge...und das ist ja ein gutes zeichen *g*
******ura Frau
649 Beiträge
Also ich hänge da nicht so sehr dran. Würde mir jetzt einer sagen "du musst sterben" dann wäre es ok. Ich wäre weder traurig noch froh.

Hm also ich bin zwar in Buenos Aires geboren, aber ob ich da wirklich wieder leben will? Keine Ahnung.
Ich habe noch viele Freunde und Bekannte da und sehe ja wie es arbeitstechnisch und so da aussieht. Ist eben nicht so rosig. Meine Eltern sind ja damals extra her gezogen, damit ich es besser habe als sie. Da wäre es schon gemein jetzt ätsch zu sagen und zurück zu gehen. Andererseits ist Papa ja auch wieder zurück gezoge.
Ach was weiß ich. Ich bin ja jetzt erst mal da, alle sind happy und wollen mir die Rückflugtickets klauen *g*

Was ich habe? Keine Ahnung. Bin schon zu div Ärzten getingelt. Borderline und Depression kam raus. Keiner legt sich wirklich auf was fest. Immer ist alles so schwammig. Aber alle sind sich einig das ich nen Schatten hab lol
Opa sagt das ist Familienschicksal. Darum ist er auch Psychiater geworden und nicht Bestatter gg
Ich liebe es wenn Menschen auch so einen schwarzen Humor haben wie ich *ggg*

Ich dachte bei mir auch an Borderline, aber das ist sehr unwahrscheinlich...ich bin zwar ein extremer Mensch, aber ich denke der Doc hat schon recht mit seiner vermutung manisch Depressiv und Angstdepression...

Und das seit so vielen Jahren. Und ich dachte ich sei einfach ein seltsamer mensch *zwinker*

Ich versuche jetzt mal zu schlafen...ünsche dir eine gute nacht! Und vorallem eine geruhsame *g*
******ura Frau
649 Beiträge
Jap. Opa ist eh der Beste! *g*
Er hat Oma jetzt auf Eis entzug gesetzt lol sie hat mal wieder mehrere Tage hintereinander Eis gegessen (nicht grad wenig) und jammert deswegen rum.
Er sagt er erträgt das nicht und sie darf ab jetzt nur noch mit Erlaubnis Eis essen *g*
Die beiden sind wirklich n Hammer Paar. Ich hoffe ich krieg irgendwann auch mal einen der so perfekt zu mir passt. Das ist wirklich 1 Seele in 2 Körpern.

Schlaf gut, ich hoffe du konntest dich etwas beruhigen.
Panik
Das Problem ist, dass sich deine Eingebildeten Symptome manifestieren. Wenn du diese Spirale nicht durchbrechen kannst, steigerst du dich in die Panikattacke hinein.....und das Karussel beginnt sich zu drehen....meine damalige Therapeutin hat mir ein sehr vernünftigen Satz mit auf den Weg gegeben.....Es hat lange gedauert bis ich ihn angenommen hab (auch heute klappt es damit nicht immer) Sie sagte: Grade wenn sie denken das sie Sterben, sterben sie nicht weil ihr Körper auf Hochtouren läuft.....er hat überhaupt keine Chance sich mit dem Tod zu befassen...... Sie sagt der Körper gibt Warnsignale mit den Organen aus, was einen Seelisch belastet...das bedeutet, so hat sie mir es erklärt : Herzrasen = Angst vor etwas.. im allgemeinen(erhöter Adrenalinausstoß)
Rückenschmerzen/Bandscheibe = Eine schwere Last tragen (zB. Stress, Geldsorgen,Überfordert im Famleben/Job) Sinnesorgane Hals/Ohrenschmerzen= die Schnauze voll, nichts mehr hören/sagen wollen....und zu guter letzt...das "keine Luft mehr bekommen" soll bedeuten etwas nicht beeinflussen/kontrollieren zu können....

Diese Symtome können sich manifestieren und zur Panikattacke führen...mit dem klassischem Ergebniss: Herzrasen>Atemnot>kalter Schweiß...PAAAANIK.....und ich lebe immer noch *freu2* *freu*
Es muss nicht immer und bei jedem so sein..aber einiges schien mir nach langer Zeit plausibel..

und ich fühle mich nach jeder Panikattacke als wenn ich ein Marathon gelaufen wäre...


Sam
*****_by Paar
206 Beiträge
kling gut..
..jedoch in einem gehe ich nicht konform...die Symptome sind nicht eingebildet, sie entbehren nur einer organischen Ursache...!

Lg Nico
wenn sie jetweder organischer Ursache entbehren.....dann ist es für mich Einbildung....weil ich mir was einbilde was nicht da ist/sein kann,oder besser gesagt meine kranke Seele gaukelt mir was vor..........es ist einfach ein Hilferuf........ aber entschuldige ich absoluter Laie auf diesem Gebiet.....

Sam
mmh...irgendwie redet man(n) immer nur mit Frauen über solche Themen...schon komisch *gruebel*
******ura Frau
649 Beiträge
Vielleicht weil Männer immer die starken spielen wollen?
Mein Dad sagt auch erst was wenn er fast tot ist *g*
Nicht grad klug, ist aber vielleicht einfach so drin?
Jungs weinen nicht? Sowas in der Art vielleicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.