Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ADHS im Erwachsenenalter
547 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Krank durch Brustimplantate70
Ich möchte hiermit an alle Frauen appellieren die an Brustimplantate…
zum Thema
Treffen trotz Krankheit25
Ich stehe gerade etwas neben der Spur und meine Gedanken drehen sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwachsene mit ADS

Erwachsene mit ADS
Hallo an alle Mitglieder,

ich hoffe ich habe das Thema nicht überlesen. Ich möchte gerne mal wissen wer von euch selbst erkrankt ist bzw. welche Erfahrungen ihr mit Leuten mit ADS habt??

Bei mir selbst liegt zu 90% eine ADS Erkrankung vor. Hört sich schlimm an "Erkrankung"/ "Krankheit". Grauenvoll. Genau weiß ich das erst Anfang des Jahres. Muß dann zu einem Test nach Ulm.

Möchte aber vorher noch mehr darüber erfahren. Für eure offenen und ehrlichen Antworten danke ich euch

LG

Frank
****ana Frau
67 Beiträge
Hallo Frank ....

jepp ich habs auch ... bei mir wurde es ende letzten jahres festegestellt das ich ADHS habe ...
Mein Sohn hats auch ... er bekommt medis dafür.
Die hab ich auch Probiert, aber ich leb mein ganzes leben schon ohne Medis das ich es sein gelassen habe ...
Nur leider geht das nicht bei meinem Sohnemann ... *snief*

Das Leben mit der Diagnose ADS / ADHS is schon ein schlag ... aber wenn man es ganz sicher weiß, begreift man sich selber besser ... warum man einige dinge so macht und nicht anders ...

Wir sind eben anders ... eben was besonderes *g*

Und ich find es nicht schlimm ab und zu mal was "duchrgeknallt" zu sein *g*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Ich kenne jemanden mit ADHS
Das ist schon der Hammer!
Ich komme mit ihm nicht zurecht! Das liegt teilweise am ADHS, aber auch an seinem Charakter u seinen Einstellungen ansich!

Also er ist ziemlich laut u da komm ich nicht so drauf klar!
Er war anfangs ganz nett, aber mit seinen Aktionen hat er dann verloren!
Er hat z.B. damit geprahlt, dass er durch seine Behinderung einen Prozess gewonnen hätte, war bei mir der Ofen aus!

Sorry, aber so ein Verhalten tolleriere ich nicht!

Was ich bei ihm beobachtet habe ist, dass er krampfhaft eine Freundin sucht u durch seine Krankheit (denke ich) auf Ablehnung stößt!
@Crytana
Danke für deine Antwort. Dein Profil liest sich wie mein Leben *lach*

Bin auch gebürtiger *nrw* . Komme Aus dem kreis Soest.

Danke für deine Antwort. Ja, durchgeknallt sind wir schon. Deine Beschreibung passt ganz gut zu mir. ist schon komisch wie weit sich Menschen indem Zusammenhang schon ähneln. Ist nur ab und an und auf die Situation schon Problematisch mit dem Durchgeknallt sein.

Ne Frage. Du schreibst, "Ohne Musik geht nichts". Ich z.B. bin da genauso. Ich erkenne schon solange wie ich denken kann, Musik und Lieder schon nach den ersten Klängen. Kann dir dann den namen und Titel nennen. Soll ja auch eine gute Eigenschaft von ADSlern sein. Meine Kids sind Gott sei Dank, nicht befallen. Zumindestens wurde es nicht festgestellt. Eine "gute" Eigenschaft ist von mir auch, das ich kein Blatt vor dem Mund nehme. Kommt nicht immer so gut an. Gerade im Berufsleben. Aber muss ja da durch. Bin nun mal so wie ich bin.*lach*

Übrigens habe ich dich mal Positiv gevotet. Finde die roten Augen Klasse.

Würde mich freuen von dir mehr zu lesen. Nicht nur im Forum. Darfst gerne auch ne CM bzw. PM schicken.

Danke

Frank
@Lovefor2
Das ist leider eine nicht ganz so schöne Eigenschaft von ADSlern. Sofern ich es jetzt weiß. Sie wollen gerne und überall im Mittelpunkt stehen. Sie genießen die Aufmerksamkeit. Heißt ja eben "Aufmerksamkeitsdefiezitsyndrom". Ist schon hilfreich. Kommt drauf an wo. Ich zum Beispiel bereite gerade einen Elternabend vor. Das Thema ist "Gefahren im Internet- Schutz für unsere Kinder"

Den Abend moderiere ich und vermittle auch an Fachkräfte. habe keine Angst mich vor 1000 Leuten hinzustellen. das ist die gute Seite an ADS. Schlecht ist es z.B. so wie du es geschildert haßt. Ich würde wahrscheinlich mit dem Menschen auch nicht klar kommen. Sowas ist nur prahlen und eigentlich schlimm. Alles auf die Krankheit zu schieben. Und sich noch gut dabei fühlen. Kommt aber auch auf den Grad des ADS an

LG
Frank

PS

Rechtschreibfehler bitte unauffällig ignorieren *zwinker*
Rechtschreibfehler bitte unauffällig ignorieren

die darfste eigens behalten *zwinker*

Ich habe eine Tochter, bei welcher mit etwa 10 Jahren ADHS festgestellt und diagnostiziert wurde. Daraufhin war diese ein Jahr lang in ambulanter Therapie (Tagesklinik).

Sie wurde medikamentös eingestellt und hatte Erfolg. Leider wechselten dort ständig die Ärzte und meine Tochter wurde zum Versuchskaninchen für immer wieder verschiedene Medis.

Uns wurde es dann zu bunt (da alles nur noch schlimmer wurde) und nahmen diese aus der Tagesklinik und setzten die Medis komplett ab - langsam heruntergefahren bis zum absetzen.

Seit daher lebt diese nun schon fast 7 Jahre ganz ohne. In der Pubertät wurde alles dann so langsam besser.

Eine Heilung gibt es dabei ja nicht, aber ein für sich selbst annehmen und anderes umgehen damit. Nur sehr wenige verlieren es in der Pubertät ganz.
@blackgirl34
Ich denke mal das ich es auch schon ewig habe. Denke dabei an meine Kindheit und so. Mir ist schon einiges klar geworden. Und manche Momente von früher kann ich auch, sofern es sich bewahrheitet, besser einordnen. Ich kenne es ja nicht anders. Ich denke nur, wenn man damit groß wird, und lernt damit umzugehen ist es schon was anderes, als wenn man es sein leben lang hat, und sich dann umstellen muß. "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier." Liebgewordenens ändert man nur sehr schwer. Schlechtes sehr leicht.

LG
Frank
**********tmare Frau
522 Beiträge
ich bin auhc betroffen
ich habe das unteraktive ads sprich bin der träumer
meine mam hatte mich mit concerta vollgestopft bis ich 16 war sprich von meinem 9 lebens jahr an und was war des ende vom lied ich leide etz unter depressionen und meine galle is sehr angegriffen *snief*
aber ich habe mich nach nem gewissen vorfall abgesagt von den tabletten
und ich komme super ohne klar
wie is es bei euch nehmt ihr tabletten
Ich freue mich riesig über eure Antworten. Habe ich nicht mit gerechnet. Würde gerne noch mehr von euch erfahren. Ich nehme keine bzw. noch keine Medis.

Mich würde aber mal interessieren, wie sich das ADS bei euch in euren Beziehungen, Familien, Arbeitsleben oder auch Sexleben auswirkt.

Mir bereitet es gerade durch mein Verhalten in der Beziehung sehr viele Probleme.
Durch das ADS, übertreibe ich es oft bei Flirts im Internet und überschreite da eigentlich Grenzen die ich mir selbst, als auch meine Frau uns gesetzt haben. Wie ist das bei euch??

Genauere Details möchte ich jetzt hier nicht schreiben. Kann man in einer CM/PM denke ich deutlicher Erörtern. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. Ich mir schon irgendwie peinlich. Naja, ist schon ein Diskussionsforum und ich habe Angst davor drüber zu reden. Komisch....So bin ich eben

Danke an euch

Frank
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
@ Mythor
Wenn es dir zu unangenehm ist, dann spreche doch uns allerliebste Modine( *g*) Silver an, dass sie den Thread auf PRIVAT umstellt!

Liebe Grüße LoveFor2
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Mythor
Habe mitgelesen und biete dir den Thread

http://psychische-erkrankungen.joyclub.de/forum/t247846.irres_sexualverhalten_only_for_members.html

an.

Den habe ich gerade auf Privat gesetzt (er war es leider nicht)

Hier kannst du jetzt unbesorgt schreiben.

Silver
@silver
Danke dir dafür. Ist eigentlich nichts unnormales. Wir reden und schreiben ja hier über alles. Man geht ja auch ins Detail. Es geht mir auch nicht um die Worte. Mir ist die Situation an sich peinlich. habe mich vielleicht auch falsch ausgedrückt. Man kann den Eindruck gewinnen ich wollt darüber nicht schreiben. Wenn ich das nicht wollte, wäre ich nicht hier. Trotzdem Danke an euch.
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Mythor
So bist du aber in einem geschützen Raum.

Das Thema sollte ja auf Privat sein, war es aber leider nicht.

Vielleicht überlegst du es dir ja noch mit dem schreiben.

Es tut dir bestimmt gut.......

Silver
kommt auf das Angebot an??!! *lach*

Brauchst es nicht auf Privat setzen. Werde gleich mal was schreiben. Ist ja nicht schlimm. Wir wissen ja alle was wir machen. Nur die Körperlichen Proportionen verhalten sich nicht gleich. Oder?
mal offen schreibe
Es ist so, wir haben ein schönes Sexleben. Mir fehlt da nichts. Meine Frau erfüllt mir viele meiner Wünsche, genauso wie ich ihr (so denke ich) viele Wünsche erfülle. Wir reden auch offen und ehrlich über alles.

Bei mir ist es eben so, das ich seit zirka 20 Jahren den Wunsch nach einem Dreier FFM habe. In dem Wunsch kümmern sich beide Frauen um mich. Verwöhnen sich gegenseitig etc. Wie halt so dieser "Männerwunsch" nun mal aussieht. Ich wünsche mir nur, das ich das mit meiner Frau auslebe. Meine Frau sieht die Sache auch garnicht negativ an. Nur eben mit dem Unterschied, das es bei ihr nur im Kopf abläuft. Real will bzw. möchte Sie das nicht. Sie sagt selber, dafür ist Sie zu Egoistisch. Wenn dann ist alles für Sie. *lach*. In ihrem Kopfkino haben auch alle Personen keine Gesichter usw. Bei mir schon. Das äußert sich dann so heftig, das ich reale Personen die wir kennen z.B. damit reinbringe ins Kopfkino.

Ich bin auch der Typ, auch wenn ich das nicht will und bisher gemacht habe, der wahrscheinlich bei einem passendem Angebot nicht Nein sagen würde. Ich hätte wahrscheinlich meinen Spaß da sogar dran bis alles vorbei ist.

Ich bin auch im Bereich Chat sehr offen. Und sage was ich denke und fühle. Ich schreibe auch einen Hübschen Frau, "Du hast aber sehr schöne Brüste""Da würde ich auch gern mal anfassen". Das ist nicht bös, kränkt aber verständlicher Weise meine Frau. Ich will ihr nicht weh tun. Mache es aber unabsichtlich.

Bei mir ist dieser Wunsch und mein Verhalten schon sehr stark. Ich will mich auch ändern. Ich weiß nur nicht wie. Habt ihr vielleicht einen Tip wie ich bzw. wir damit umgehen können??

Die Beziehung leidet schon darunter. Wir waren auch schon kurz davor uns zu trennen aufgrund eines Chatvorfalls.

Nun bin ich auf eure Meinung gespannt. Hoffe auf viele offene, ehrliche und konstruktive Meinungen von euch

Danke
Frank
Hoffnung
Ich hatte gehofft und gedacht, das einige Leute sich schon zu meinen letzten Beitrag sich geäußert hätten. Kommt vielleicht noch.

LG
Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.