Zitat von **********ige_S:
„Wie würdest du dir wünschen, wie dich jemand anspricht?
Die Frage hat sich zwar nicht an mich gerichtet aber ich hab mir diesbezüglich, ein paar Gedanken gemacht.
Wie möchte ich angesprochen werden?
Ich hab in meinem Leben schon x Ansprachen bekommen von und bis, so das ich hier ein paar Beispiele erstmal nennen möchte, wie ich NICHT angesprochen werden möchte.
Der Klassiker ist die Frage "wie geht es dir"
Warum z.beispiel muß ich einem mir fremden Menschen, die Frage beantworten und warum interesiert es denjenigen überhaupt und interesiert es tatsächlich?
Für mich sehr langweilige Ansprachen sind die des "Kaffee trinken wollen"
Ansprachen im Süpermarkt, die mich erst überrumpelt und dann irgendwie naja aufgewühlt haben sind:
Ein etwas kräftiger Mann trat zu mir und meinte mit Blick auf meinen Bauch
"Na Wir zwei haben aber nen schönen Umfang"
Ich wußte erst gar nicht wie ich das einzuordnen hatte und nach x gefühlten Minuten, wußt ich nicht ob ich lachen oder heulen oder ob ich dem Mann eine klatschen sollte.
Gleicher Supermarkt: Ich hab mir einen pinken Schal gekauft und ich liebe ihn.
Beim Vorbeigehen rief mir (ich glaub das es sogar der selbe Mann von oben war) zu, das ich nen lustigen Schal um hätte.
An und für sich war dies ja ein nettes Kompliment nur war der Komplimentengeber so schnell an mir vorbei, das ich keine Chance hatte, etwas freundliches zu erwidern.
Sprich: Ein Kompliment im Vorbeigehen zu machen ist für mich ein total daneben.
Irgendwie bekomm ich meine meisten Ansprachen in irgendwelchen Supermärkten.
Ich habe so Plüschjacken, in grau/rosa und in pink und die liebe ich auch.
Beim warten an der Kasse hat ein kleines Mädchen (mit Blick auf meine Plüschjacke) zu ihrem Papa folgenes gesagt
"Ich liebe diese Jacke"
haaaaaaaaaaaaaaaaaach und ich liebte diesen Blick des Mädchen und lächelte einfach nur zurück.
Da bin ich schjon mitten in den Ansprachen, die mir gefallen könnte.
Überrascht mich.
Ja, etwas völlig Überraschendes, etwas was ich überhaupt nicht erwarte, etwas was mich zum schmunzeln oder gar lachen bringt, etwas super spontanes.
Ein kurzer spontaner Gedanke dazu: Beim vorbei gehen an einer Bushaltestelle rüslpste ein dort wartener Mann super extrem laut.
Ist doch eigentlich eklig oder?
Ich meinte dann genauso laut "Mahlzeit" zu rufen und von dem "Rülpser" kam ein Lachen und ein Daumen nach oben.
Hach ich schreib hier wieder ein Roman aber ich find diese Frage einfach so super denn...
...sie beinhaltet einfach den Blick zu sich selbst.
Wobei es doch auch etwas aussagt wer hier wem Komplimente macht.
Ich finde und hab auch aus Erfahrung her das Gefühl, das Komplimente von Frau zu Frau einfach einfacher sind weil...
...Frauen vielleicht nicht damit rechnen das; das gleiche Geschlecht jetzt irgendetwas sexuelles damit verbinden würde.
Also bei mir ist es so, das für mich jede Frau etwas schönes hat und so für mich, einfach als schön anzusehen sind.
Könnte dies nicht auch bei Männern der Fall sein und da brech ich mal die Lanze für die Herrschaft.
Vielleicht gibt es unter den "geilen Hengsten, die eh nur das eine wollen" einige Herren, die einfach nur visuelle Sinne besitzen und einfach nur etwas als schön empfinden ohne den Gedanke zu haben, es auch besitzen zu wollen.
Also die Herren, die eine Frau ansprechen ohne gleich irgendwelche Verbindlichkeiten.
Was jetzt der Herr daraus liest und was Er für sich mitnimmt,
könnte schwierig zu beantworten sein, da es nicht stichpunktartig auf dem Punkt gebracht ist sondern in Romanform verfasst wurde.
So bin ich halt und für mich stellt sich die ganze Sache ja nicht weil ich verheiratet bin aber, so´n Kompliment was mich überrascht und den Tag verschönert...
...dem bin ich nie abgeneigt.
und da die ganze Sache hier öffentlich ist bin ich schon jetzt gespannt was kommt.
LG Manu