Antidepressiva und Sehstörungen
Hallo, mich beschäftigt im Moment folgendes ...
Kann es sein das durch die Einnahme von Antidepressiva die Sehkraft abbaut?
Es steht ja hin und wieder was in den Beipackzettel drin bzgl. Akkomodationsstörungen.
Hat das schon mal einer von Euch bemerkt?
So langsam beschleicht mich das Gefühl das es bei mir evtl. so sein könnte, ich nehme jetzt fast ein Jahr Elontril 150 mg ein. Ich komme damit gut zurecht. Aber meine Sehkraft hat abgebaut.
Ich bin schon immer Brillenträger und habe vor über 2 Jahren die Altersfehlsichtigkeit dazu bekommen. Fazit, eine Gleitsichtbrille musste her. Mit meiner Einstärkenbrille war das nicht mehr zu schultern. Ich hatte extreme Probleme beim lesen. Lange wollte ich keine Gleitsicht da ich etwas bedenken wegen der Gewöhnung hatte. Okay, ich habe es dann doch gemacht und hatte auch zu kämpfen, habe mich dann doch daran gewöhnt. Es war eine sehr teure Angelegenheit.
Jetzt habe ich schon wieder 0,5 Dioptrien schlechter. Brauche wieder neue Gläser und merke es tagtäglich dass ich schlechter sehe. Mit der PC Brille das gleiche.
Das kostet alles ein kleines Vermögen.
Können die AD daran schuld sein? Absetzen möchte ich auch nicht so recht, ich komme nach langem suchen endlich mal mit einem AD gut hin.
Aber ständig neue Brillen???
Hat das auch einer von Euch? Geht die Altersfehlsichtigkeit unter Umständen so rapide vorwärts?
Viele Grüße
FrauXY