Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
3366 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr schon einmal um die Liebe gekämpft?561
Um eine Liebe kämpfen Liebe JOYler, angeregt von den vielen Themen…
zum Thema
Was muss ein Mann haben, damit eine Frau ihn im Club will?633
Hey liebe JC'ler, ein Artikel in einer Zeitung weckt in uns eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussion zum Artikel "Ich liebe einen Borderliner"

*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Ich liebe ihn wirklich!

Ich glaube das merkt man!
******wen Frau
15.885 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Definitiv. Und das ist das größte Geschenk, was du ihm machen kannst!
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Noch nicht mal Borderline bekommt mich klein!
Ich weiss Wege, um Borderline die Stirn zu bieten!
Allerdings wird es ein klares Agreement geben: arbeitet er nicht mit, sehe ich mich gezwungen mich zu trennen!
Ich muss auch an mich denken u ich werde dann doch den kürzeren ziehen, wenn er nicht mitarbeitet!

Ach liebe Silver könntest du den Thread bitte nachträglich noch auf privat stellen?
*********st_KK Paar
258 Beiträge
Melde mich auch mal zu Wort
Hallo zusammen, ich habe jetzt gut eine Stunde damit verbracht, alles aber auch wirklich alles hier zu lesen.

Ich muss sagen, ich bin doch etwas entsetzt über die eine oder andere Meinung.

Bei mir wurde vor ca. 1,5 Jahren festgestellt, dass ich ein Borderleiner bin. Ich weiß auch, dass es bei mir nicht ganz so schlimm ist, denn eine Sache habe ich nicht und das ist das Schneiden oder allgemein Verletzen. Bzw. habe ich das schon lange nicht mehr. Früher habe ich aus Wut gegen Wände geschlagen und mir die Hände so aufgeschlagen, dass ich mir teilweise Knochen gebrochen habe. Doch das ist schon sehr lange her, dass habe ich alleine in den Griff bekommen.

Ich habe bis vor einigen Wochen nicht mal gewusst was Borderleiner bedeutet, weil ich mich nach der Diagnose nicht damit beschäftigt habe und auch vorher noch nie was davon gehört habe. Durch meinen Mann habe ich dann aber in Erfahrung gebracht, was genau das eigentlich für mich und alle um mich herum bedeutet.

Ich habe Borderlein schon seit Kindesbeinen an, wie sich herausgestellt hat. Ich habe eine sehr schwere Kindheit hinter mir, habe von meinen Eltern nie Liebe erfahren, wurde mehrmals Vergewaltigt und häufig geschlagen. Teilweise sogar so schlimm geschlagen, dass ich ins Krankenhaus musste.

Ich erwarte mir kein Mitleid und will auch keins. Ich habe bis vor kurzem alles alleine gemacht. Nach dem ich einige Suizidversuche hinter mir hatte (als ich noch deutlich jünger war) sollte ich sogar in eine psychiatrische Anstalt. Doch als ich mit meiner Mutter bei der Oberärztin war, meinte diese es sei nicht notwendig, da ich mit beiden Beinen fest im Leben stehe und eine Zukunftsperspektive habe. Darauf hin sollte ich eine Therapie machen, doch das Ende von dem Lied war, dass die Therapeutin mir sagte, ich sei an allem selbst schuld und das ich Vergewaltigt wurde, hätte ich ja provoziert. Seither war ich nie wieder bei einem Therapeuten, weil ich Angst hatte und auch nachwievor habe, dass mir so etwas wieder passiert.

Heute habe ich einen Mann an meiner Seite, der jeden Tag kämpft dass unsere Beziehung funktioniert. Er bestärkt mich immer darin etwas für mich und meine Psyche zu tun. Auch wenn ich mal wieder meine Aussetzer habe (und das kann hin bis zu verbalen Verletzungen führen) lässt er mich nicht los. Er versucht so gut er kann damit um zu gehen und auch er hat Tage an denen er nicht mehr kann und sich wünschen würde, er hätte solch eine Unterstützung die ich ihm nicht immer sein kann.
Was ich damit sagen will, es gehören immer 2 Menschen zu einer Beziehung und niemals ist einer von beiden daran schuld, wenn der Andere kaputt geht. Wenn mein Mann Heute merken würde, er kann das nicht mehr, er ist fertig, dann würde er sich entweder trennen oder daran kaputt gehen.
Wenn er daran kaputt geht, dann ist er selbst schuld, denn er kann jederzeit sagen, es ist Schluss!

Ich habe viel in meinem Leben mit gemacht, wie ihr lesen könnt, aber eins habe ich nie verloren und das ist glauben an mich selbst und an den Partner an meiner Seite.

Mein Ex hat es so schlimm getrieben (da wir damals noch nicht wussten das ich Borderleiner bin) das er mir im Streit wenn ich wieder mal unfair und verletzend wurde, mir zu sagen er kann verstehen das ich Vergewaltigt wurde. Das war mit Abstand das schlimmste was man mir jäh gesagt hat, aber auch da habe ich den Glauben an mich selbst nicht verloren.

Es wurde hier bereits gesagt, aber ich kann es nur wiederholen: Wenn man etwas erreichen will, dann schafft man das auch.

Ihr könnt euch sicher sein, dass ich nicht immer so denke, auch ich habe schwere Depressionen hinter mir. In dieser Zeit habe ich gewiss nicht an mich geglaubt, aber in guten Tagen, wenn es mir gut geht, dann denke ich daran, dass ich an mich glauben muss.

Die Diagnose Borderleiner zu sein, hat mir und meinem Mann sehr geholfen. Wir wissen heute beide viel besser damit um zu gehen. Auch in meinem Berufsleben hat es mir geholfen. So kann ich versuchen gewisses zu unterdrücken, wenn ich unter starkem Stress stehe.

Leider werde ich im Moment nur mit Tabletten behandelt, da es noch keinen geeigneten Therapieplatz in meiner Nähe gibt, aber das sollte auch bald soweit sein.

Ich möchte mit dem was ich hier geschrieben habe, alle Mut machen, die es brauchen und euch zeigen, dass auch mit einer nicht so schönen Vergangenheit, man alles schaffen kann, was man will.

Ich hoffe sehr ich konnte das vermitteln.

Liebe Grüße Carrie
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Ich enttäuscht...
...über so viel Unfähigkeit einer Therapeutin!

Wie kann man nur einem Vergewaltigungsopfer sowas um die Ohren hauen?? *motz* *fluch* *gleichplatz*

Darauf hin sollte ich eine Therapie machen, doch das Ende von dem Lied war, dass die Therapeutin mir sagte, ich sei an allem selbst schuld und das ich Vergewaltigt wurde, hätte ich ja provoziert.

Das ist wirklich das Letzte! Sowas gehört die Lizenz entzogen!!!
*********st_KK Paar
258 Beiträge
Sehe ich auch so...
leider war ich damals aber noch zu Jung und Ängstlich, als das ich den Mut gehabt hätte sie an zu Zeigen. So paktiziert sie vermutlich immer noch.

Aber zumindest hat sie einen schlechten Ruf durch mich und inzwischen denke ich wird sich ihre Praxis nicht mehr mit neuen Hilfsbedürftigen füllen.

Danke für dein Mitgefühl!
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Dafür nicht!
Ist doch selbstverständlich!

Hat euch der Austausch über den Artikel nicht viel gebracht?
*********st_KK Paar
258 Beiträge
Hat er
Doch sicher hat er, ich schätze ich habe mich da etwas unverständlich ausgedrückt.
Dank des Artikels weiß ich jetzt wie ich mit mir selbst umgehen muss und mein Mann weiß wie er reagieren muss, wenn ich mal wieder meine Flipper bekomme.
******wen Frau
15.885 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe großen Respekt vor dir, DougCarrie. Vor dir, deiner Stärke und auch vor deinem Mann. *diegroessten*


Nur einen Tipp: Borderline statt Borderlein *zwinker*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
*lach*

Ich hatte es mich nicht getraut es zu sagen äh das mit dem Borderline, SafiSchatz!
Aber auch dem Rest kann ich mich anschliessen! Ihr seid wohl neidlos anzuerkennen ein klasse Team! Ich hoffe, dass wir was von euch lernen können!
*******gam Mann
494 Beiträge
...
*my2cents*
"Borderlein" gibt dem Begriff eine irgendwie überwindbare Größe.
Eine zur Überwindbarkeit weisende Zweideutigkeit.
Ich fand die Schreibweise neu und ein Stück weit erleichternd.
Werde sie fallweise selber verwenden, wenn ich darf.
*zwinker*

Zur Therapeutin:
Ist wohl voll in Sturm von Wiederholungszwang, Hilflosigkeit und (vermutlich) eigener Betroffenheit gegen die Wand gefahren!
Normalerweise ist das der Text für die Rechtsanwälte der Täter um die Opfer durch Scham zum Schweigen zu bringen.
fassungslos

Kompliment Euch beiden.*ja*
Erec
*********st_KK Paar
258 Beiträge
Vielen Dank!
Sorry wegen der schreibweise. Ich muss zu geben, dass ich eine schreibschäche habe. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht krum *rotwerd*

Ich hoffe ihr könnt es mir auch in weiteren Beiträgen nach sehen.

Ich danke euch, aber so bewundernswert ist das auch nicht. Ich habe nicht nur gute Tage. Ich habe sehr viele schlechte Tage. Ich war Jahrelang nie glücklich und habe auch schon 5 Suizidversuche hinter mir. Die allerdings kein Hilfeschrei waren, sondern warhaftig als Ende gedacht waren.

Auch ist meine Beziehung nicht leicht. Ich habe schon einige Tage gehabt, an dennen ich beinahe meine Beziehung beendet hätte. Vorallem in Streitsituationen were ich unfair und sehr beleidigend, was es meinem Mann nicht gerade leicht macht.

Das es mir heute so gut geht und ich jeden Tag einen kleinen Vortschritt mache, liegt an meinem Mann und meiner besten Freundin. Diese Menschen sind immer für mich da und helfen mir wo sie nur können. Ich weiß das dieses Glück leider nicht jeder hat, aber ich habe auch etwas zu geben. Ich möchte gerne anderen helfen und sie besterken. Aber ich möchte auch noch mehr lernen. Ich weiß noch lange nicht alles. Daher hoffe ich hier noch etwas zu lernen und evtl auch etwas von meiner Erfahrung an andere weiter zu geben.

Liebe Grüße Carrie
******wen Frau
15.885 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich möchte gerne anderen helfen und sie besterken. Aber ich möchte auch noch mehr lernen. Ich weiß noch lange nicht alles. Daher hoffe ich hier noch etwas zu lernen und evtl auch etwas von meiner Erfahrung an andere weiter zu geben.

Du bestärkst mich und gibst mir Mut, dass man es schaffen kann. Du kannst für so viele BL ein Vorbild sein. Wir alle lernen, aber ich lerne von dir. Chapeau!
*********st_KK Paar
258 Beiträge
@ Safini
Das ist sehr lieb von dir. Ich danke dir für deine lieben Worte!

Ich weiß garnicht was ich sagen soll, ich bin sehr geschmeichelt. Danke!
******wen Frau
15.885 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich sage es einfach nur wie ich es denke und fühle.


Irgendwie habe ich grad das Gefühl, dass für mich als BL nur ander BL eine Bestärkung sein können, weiter zu machen. Dass ich nur andere BL verstehen kann und sie mich. Dass BL eine kleine Familie für sich sind. *nixweiss*
*******gam Mann
494 Beiträge
@safini
sooo klein simmer gar nicht...
ich bin 1.76! *lol*

und meine Familie überschreitet täglich ihre Grenzen!*haumichwech*
******wen Frau
15.885 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
sooo klein simmer gar nicht...
ich bin 1.76! *lol*

Zwerg! *smile*

<-- 1,78 m

Du weißt genau wie ichs meine.
*******gam Mann
494 Beiträge
@safini
*zeigpics* und dann *zumthema*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Habt ihr mal wieder vergessen, dass wir hier keinen Unfug treiben dürfen? *haumichwech*

*ironie*

Ich bin so froh, dass mein Schatzi mir so sehr zeigt, dass er mich liebt!
Ich glaube immer mehr, dass wir es schaffen werden!

Ein bisschen Angst habe ich ja schon u besonders vor den neuen Leuten in der Selbsthilfegruppe!
*********st_KK Paar
258 Beiträge
@ LoveFor2
Ich denke das Angst vor neuem ganz normal ist.
Ich denke aber auch, dass es auf jeden Fall der richtige Schritt war und vor allem, dass du so Leute findest, die dir sicher gute Ratschläge geben können.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünscht!

Ansonsten hast du hier ja noch das Forum in dem duch dich mit genug Leuten austauschen kannst *zwinker*

Ich stehe dir auch gerne mit Rat und Tat zu Seite, also wenn du Fragen hast die ich dir beantworten kann, dann frag mich ruhig. Kannst mich löchern so viel wie du magst *g*

Lg Carrie
*********st_KK Paar
258 Beiträge
@ Safini
Da kann ich dir nicht zu stimmen. Ich denke das es sicher auch Menschen gibt, die keine BL sind und dennoch verstehen können wie es einem geht und einem den nötigen Rückhalt geben kann, den man braucht.

Ich bin davon so überzeugt, weil ich ja meinen Mann habe der es mir bewiesen hat und er hat kein BL. Dennoch kann er mich verstehen, wenn auch nicht immer gleich, aber er versucht es mir so schön und angenehm zu machen wie er nur kann.

Aber ich denke über bestimmte Dinge kann man nur mit einem BL reden, da muss ich dir recht geben. Sicher hat das Verständnis von einem nicht BL grenzen, aber wenn man denn richtigen Menschne für sich findet, der sich mit dem Thema auch beschäftigt und es auch möchte, dann kann man auch in ihm jemanden finden, der einem eine große Hilfe sein kann.

LG Carrie
******wen Frau
15.885 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*dito*


*guterbeitrag*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Danke
für die lieben Worte, Carrie!

Ich komme da gern drauf zurück!

Liebe Grüße Frau LoveFor2
*********st_KK Paar
258 Beiträge
Gerne!
Ich helfe gerne jedem dem ich kann, denn ich bin ja auch froh, wenn ich jemanden habe, der für mich da ist.

Ich finde es schön das es hier Menschn gibt, die mich verstehen und mit denen ich darüber reden kann. Alleine das Wissen um Menschen denen es genauso geht wie mir, ist für mich schon eine Hilfe.

Ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht.

Liebe Grüße Carrie
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
gute N8 Carrie *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.