Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
165 Mitglieder
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
zum Thema
Wann fühlt ihr euch besonders sexy in eurem Körper?238
Mit verwuschelten Haaren nach demSport, in eurem Lieblingoutfit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Depressionen - Auswirkungen a. d. Sexleben

Das ist richtig, denn auch wenn die Ursache bekannt und beseitigt ist heißt es nicht unbedingt, dass das Problem damit auch beseitig ist. Unter Umständen sitzt die Problematik so tief im Unterbewusstsein, sodass eine gute Therapie ratsam ist - wenn wir mal davon ausgehen, dass es eine psychische Ursache gibt. Es gibt da ja auch Therapiemethoden, die bereits schon nach einer Sitzung Erfolge erzielen können.

herzlichst
whisper
@**ll 69

Ich habe diese Ursachenforschung (Traumatisierungsforschung )einmal in einem Seminar
über das Familienstellen beschnuppern können und war erstaunt
wie dramatisch aber effektiv sowas sein kann.
Sicher nicht jedermanns Sache, zu der man auch bereit sein muss.
******e4u Mann
343 Beiträge
@enrike
ich denke, dass sich das aus der therapie heraus ergeben wird.

heute arbeiten bereits viele verhaltenstherapeuten übergreifend, in dem sie bausteine aus anderen techniken berücksichtigen und einbauen.

die entscheidung fällt grundsächlich der patient/in, denn er ist es, der sich darauf einlassen muss und will.

es kann eine empfehlung, die sich aus den gesprächen mit dem therapeuten ergibt, geben, aber niemand muss sie annehmen. es kann also auch in der therapie schon angestoßen werden, ich weiß ja nicht, wie der therapeut arbeitet.

wenn einem eine therapie gut tut und man dieses merkt, dann öffnet man sich auch weiter und wird bereiter, weiter zu gehen. aber wie gesagt, immer der patient bestimmt letztendlich die grenze.

wenn deine frau stabil ist, wird sich sowieso etwas verändern, so wie sich auch bei dir durch deine therapie etwas berändert hat.

behalte einfach einmal dich selber im auge, arbeite weiter an dir, denn du kannst nur an/in dir etwas tun, nie in dem anderen.

wenn du magst, schreibe mich einmal direkt an.

lg, snuggle
@ Wihsper
Ja da hast du recht, Therapie in Hypnose, ist mein Vorschlag. Natürlich gibt es noch weitere effiziente Methoden.
Ich kann EMDR sehr empfehlen.

herzlichst
whisper
@****gle

Vielen Dank für Dein Angebot.

Bin leider derzeit nur Basis-Mitglied was auch vorerst so bleiben
soll.
Insofern bleibt mir nur die Möglichkeit hier zu schreiben bzw. interessiert mitzulesen.

Gruß
Enrike
******e4u Mann
343 Beiträge
für dich und alle anderen
es bleibt auch noch der chat.

während im öffentlichen bereich, wenn nicht abgeschlossen ist, mehr smal talk gemancht und infos ausgetauscht werden können,

kann man doch im privatchat dann auch mal konkret fragen beantworten.

gruß, snuggle
*********3140 Paar
917 Beiträge
Whisper
Was ist EMDR und welche Therapien haben bereits nach einer Sitzung Erfolg? Ich werde seit über 10 Jahren therapiert ohne großen Erfolg!
******e4u Mann
343 Beiträge
schau mal in die gruppe sexuelle störungen unter therapien ost ne partnergruppe

da ist das von whisper sehr gut beschrieben
******e4u Mann
343 Beiträge
http://sexuelle-stoerungen.joyclub.de/forum/t292800.therapiemethoden_zur_behandlung_von_sexuellen.html

gruß snuggle
*********3140 Paar
917 Beiträge
Ach, kann man das nur bei sexuellen Störungen anwenden?
Da bin ich nicht gestört, soweit ein Bordi das behaupten kann *mrgreen* *haumichwech*
******e4u Mann
343 Beiträge
nein man kann es bei verschiedenen störungen anwenden.

vor allem wird es in der traumatherapie angewendet

und wird immer breiterin den anwendungsgebieten

ist noch relativ neu in deutschland und man muss schauen wer es anwendet. wird aber auch inzwischen als therapie von der krankenkasse anerkannt.

zu borderline direkt und emdr kann ich nun nichts sagen

morgen abend kann ich dir ne antwort geben, treffe mich mit einem freund, der es praktiziert
EMDR wird bei Traumatisierungen angewendet und hilft auch bei Suchterkrankungen. Die Heilungschance beträgt 95%. Wenn eine sexuelle Störung aufgrund Traumata besteht, dann hilft EMDR natürlich auch.
zu borderline direkt und emdr kann ich nun nichts sagen

Wenn die Ursache bekannt ist und es irgendwelche negative Erlebnisse in der Vergangenheit gab, die die Erkrankung ausgelöst haben, dann kann EMDR helfen.

EMDR kann auch helfen positive Ereignisse noch deutlicher wahrzunehmen.
*********3140 Paar
917 Beiträge
Bei mir kommt es immer wieder mal zu Sprache, ob ich als Kind missbraucht worden bin, woran ich mich natürlich nicht erinnere, aber irgendwas stimmt nicht mit mir ---- ich habe sowas schon immer angezugen (entweder entblössen sich Männer von mir oder ich werde vom Chefarzt im Krankenhaus angemacht bis ich dann mit 13 vergewaltigt wurde).
Also kann ich nicht wirklich die Ursache nennen, wird eher gesagt, daß es an meiner Mutter liegt, weil ich als Baby und Kleinkind nicht "den Glanz in Augen der Mutter" gesehen habe. Die Psychologen unter Euch würden den Begriff sicher kennen.
Es ist aber Fakt, dass eine Menge in Deiner Vergangenheit vorgefallen ist. EMDR kann auch helfen verschüttete Gefühle hervorzuholen, sodass die Ereignisse dann aufgearbeitet werden können. Oft ist ja auch nicht nur eine bestimmte Ursache der Auslöser, sondern eine ganze Kette von Ereignissen. Und wenn sich mehrere Dinge im Leben ereignet haben, kann sich natürlich eine psychische Störung entwickeln.

Aus den wenigen Punkten, die Du schilderst, denke ich schon, dass EMDR eine gute Methode für Dich wäre.

Bei mir gibt es 7 traumatische Erlebnisse und bereits nach der ersten Sitzung, in der ein Erlebnis bearbeitet wurde, hat sich in meinem Leben schon viel verändert. Ich kann es nur empfehlen.
*********3140 Paar
917 Beiträge
Ich habe es nur stichpunktartig angerissen, es gibt noch mehr.
Danke für Deine Antwort! Ich lese mich mal rein in der anderen Gruppe!
Wenn Du Interesse hast, dann kann ich Dir auch gerne per CM berichten wie es genau abläuft und wenn Du Fragen hast kannst Du gerne auf mich zukommen.

herzlichst
whisper
*********3140 Paar
917 Beiträge
Ja, das wäre nett, Whisper. Ich habe mir das durchgelesen, habe aber das nicht so ganz verstanden.
Sexuelle Aktivität
.....Mich würde mal interessieren wie
ihr Euren depressiven Partner zum
Sex verführen könnt.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?
*******ende Frau
2.668 Beiträge
also wenn ich depresiv bin öhm ich glaub da könnt eein mann nackig aufm tisch tanzen da geht dann garnix . *ggg*
Wie ist es in der übrigen depressiv schwächeren Zeit, wo
dann im Prinzip "nur" die eingenommenen Medi`s für wenig Libido sorgen ?

Könnte Dich da irgendeine sexuelle Fantasie anturnen ?

Wie begegnet Dir Dein Partner da ?
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Also zu meiner zeit wo ich antidepresiva genommen habe ,hatte ich höchstens orgasmusprobleme die ersten monate.kann aber nicht sagen das ich deswegen weniger verlangen nach sex hat.
Also nimmst Du derzeit keine Medi`s, bzw. oder nur bei Bedarf in depressiven Phasen ?
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Ich durchsteh meine depresiven phasen mittlerweile ganz gut ohne medikamente hab nur ein notfallmedikament wenn ich mal wieder nicht schlafen kann .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.