Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an. Ein Ort voller Leben, Energie und Möglichkeiten. Die Wände pulsierten förmlich vor Jugend und Aufregung.
zum Thema
Wann fühlt ihr euch besonders sexy in eurem Körper?238
Mit verwuschelten Haaren nach demSport, in eurem Lieblingoutfit…Mit verwuschelten Haaren nach demSport, in eurem Lieblingoutfit, komplett nackt,... ich möchte gern von euch wissen: * Wann fühlt ihr euch besonders sexy?
ja, das ist die hölle.... ich kenne das von meiner schwester, die seit ca 7 jahren jeden tag antis nehmen muss, immer wieder wechselt, weil nach einigen jahren das zeug nicht mehr anschlägt.....
ich nehme seit letzen jahr im sommer antidepressiva aber irgendwie wird es bei mir auch nicht deutlich besser..... naja, geduld, geduld
Nein, die Hölle ist ganz sicher
etwas anderes. Bei meiner Frau kam auch noch eine zu hohe Resorption des Wirkstoffes dazu. D.h. das Medi kam garnicht an. Aber es spiegelt in dem Fall auch die Situation wider
wie z.T. oft auch zu leichtfertig mit Medikamenten dieser Art
umgegangen wird.
Der Hausarzt verordnete einfach eine höhere Dosis. Immer weiter. Immer weiter.
Zu der Medikamention sollte aber immer auch eine therapeutische Behandlung parallel erfolgen.
Die kam bei meiner Frau aber erst im letzten Jahr in Gang.
die psychiater sind alle überfüllt... ich suche auch noch vergeblich einen .... meine krankenkasse sendet mir nächste woche adressen von therapeuten in der nähe....
Ich habe selber ein Jahr warten müssen.
Ein ganzes langes Jahr. Aber wenn man wirklich einen braucht und finden will, findet man einen.
Habe bei meiner jetzigen soviele Erstgespräche geführt wie eben möglich waren und die Zeit damit überbrückt. Weil ich zu ihr wollte. Denn : Nur bei ihr konnte ich reden.
Vorher bin ich in die Stadt nach Köln gefahren und privat gezahlt.
An alle weiblichen Betroffenen:
Welche Erfahrungen hab ihr im Umgang mit AD im Bezug auf Euer Libido ?
Ich nehme seit 12 Jahren das gleiche Medikament und hatte noch nie was gemerkt, was die Lust angeht. Meine Freundin hat das Medi auch versucht und bei ihr war das wohl sehr schlimm auch im Bezug auf Orgasmus.
Im Moment habe ich auch so eine Phase, daß ich gar keine Lust habe, weil ich mich so "fett" fühle. Da bringt nicht viel was, ich lasse es dann alle paar Wochen über mich ergehen, aber selbst mache ich mir fast täglich. Komisch, oder?
ich habe schon seit geraumer zeit kein interesse mehr an sex... kommt wohl durch die medikamente... zum glück leide ich nicht darunter! es interessiert mich einfach zur zeit nicht.....
ich habe es heute wieder erlebt. Noch am Anfang des Tages habe ich mich auf den gemeinsamen Abend mit meinem Freund gefreut. Wir wollten uns Zeit für uns nehmen etwas Spaß haben. Im laufe des Tages ging mir aber die Lust flöten und als es dann soweit sein sollte hatte ich garkeine Lust mehr. Nun liegt er im Bett und schläft und ich hab ein schlechtes Gewissen, weil er sich bestimmt genau so gefreut hat wie ich heute morgen noch
ja das mit der lust ist so ein problem. mir geht es da oft sehr ähnlich.
mein problem ist ja viel schlimmer. in meiner ehe wollte ich immer und sie nicht und nach ausbruch der depri und trennung möchte meine freundin gerne und mir fehlt jetzt die lust. das zieht mich immer zusätzlich runter. ich muß mich dann sehr darauf konzentrieren um ein wenig in stimmung zu kommen. meistens geht es dann auch ganz gut. aber es sind eben nur wenige abende und weniger als mein schatz gerne möchte. das macht mich traurig.
leute... SEX ist so nebensächlich!!!! macht euch doch nicht verrückt deswegen... klar ist es für den, der lust verspürt, schwer aber ihr habt doch keine schuld.... menschenskinder, wir sind psychisch krank, nehmen medis, in denen es schwarz auf weiß steht, daß die libido darunter leidet... also findet euch damit ab!!!!!!! es wird auch wieder bessere zeiten geben....
rebell toll gesagt... aber mich belastet es ebenso das nix gescheites geht an mir... komme mir nur halbwertig vor deswegen und deswegen wird mich auch keine frau auch haben wollen.... ihr habt wenigstens eure Partner bzw eure bekanntschaften die sex mit euch haben
tom, ich hab auch keinen partner und will auch keinen. wir hatten am telefon schonmal darüber gesprochen (da hörst du dich übrigens immer an, wie ein hilfloses kind....voll süß)
du machst dir nur noch um diese sache gedanken, was zusätzlich blockiert!!!!! werd mal locker und dann klappt`s auch wieder mit dem
viel glück!!!!!!!
rebell du bist ne frau und frauen können den trieb eh viel besser abschalten.. so und ausserdem bei WAS soll ich LOCKER bleiben wenns doich net funzelt,,,