Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
165 Mitglieder
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
zum Thema
Wann fühlt ihr euch besonders sexy in eurem Körper?238
Mit verwuschelten Haaren nach demSport, in eurem Lieblingoutfit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Depressionen - Auswirkungen a. d. Sexleben

ich kann dir da leider keinen tipp geben, hab geduld mit deiner frau...
ich kenne das von mir selber ja zugenüge, diese unlust auf sex.......
ich nehme auch antidepressiva und hab seitdem auch kein interesse an sex..... so leid es mir tut, aber zwingen kannste sie nicht aber an ihrem verhalten wird sich, solange sie die pillen nimmt, nix ändern und wohl fühlt sie sich deswegen bestimmt nicht in ihrer haut....
das gehirn will sex aber der körper will und kann nicht.....
alles gute und lieben gruß an deine partnerin.....
*****_by Paar
206 Beiträge
@Enrike
Hallo Enrike,

diese Problematik die Du da beschreibst ist eine Weit verbreitete.

Es wir in einem anderen Forum sehr viel gut und gerne geschrieben, wenn du Interesse daran hast, schreib mich doch mal an.

lg Nico
Hallo Devot71 hallo Nicla.

Danke für Eure Nachricht. Sollte ich also besser umziehen mit meinem Thema?!

Na, ganz ohne Sex sind wir zum Glück nicht.
Da ich mich als sexuell sehr aktiv bezeichne bin ich auch sehr fordernd.
Es war sehr schwierig für mich dies zu tun da ich mich immer für meine Lust schämen musste und nach einem " Nein " resignierte und zu früh aufhörte zu fordern.

Ich schaffe es heute in regelmässigen Abständen sie zu mir zu holen und ja sogar einen Orgasmus kann ich ihr bescheren.

Dennoch ist sie zu gewissen Spielarten ( Oralsex bei mir, oder 69 bei ihr ) nicht bereit. Sie fühlt sich ausgeliefert. FRagt mich was daran so toll sei ?!

Für mich gehört das aber dazu.
lass ihr die zeit, die sie braucht und geh bloß nicht fremd, erstnes kommt es immer raus und zweitens treibst du deine depressive frau in den selbsmord!
Und drittens ?

Was bleibt für den Menschen der das leben liebt ?
versuchen die liebe die du fühlst für das leben, an deine partnerin weiterzugeben....
Ja, schon klar. Das tu ich ja.
Aber besteht die Liebe wie das Leben nicht auch aus geben und nehmen ?
Wie soll ich meine Unzufriedenheit denn Deiner Meinung nach kompensieren ?
du selbst musst wissen, ob du auf dauer mit ihrem krankheitsbild leben kannst, schaue in dich rein und frage dich, ob DU überhaupt noch die kraft für sie aufbringen kannst.....
sowas braucht zeit, nix übereilen.......
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
nach Rücksprache mit Enrike
eröffne ich einen neuen Thread zu diesem Thema.

Der Text dazu ist aus seiner "Vorstellung" herauskopiert.
Alle bisherigen Postings sind aus der Pinnwand hierhin verschoben
worden.

LG
Silver

=================================================

Also, seit 15 Jahren verheiratet und seit Geburt unserer Tochter leidet meine Frau bis heute an Depressionen.
Nach wie vor benötigt sie eine enorme Menge an Antidepressiva um den Alltag bewältigen zu können.
Leider bringt diese Medikamenteneinnahme eine negative Belastung unserer gemeinsamen Sexualität mit sich.
Wir besuchen, jeder für sich, eine Psychotherapeutische Verhaltenstherapie. Meine Frau leider erst kürzlich.
Mich interessiert wie andere sexuell aktive Partner mit dieser Libidostörung umgehen, klarkommen oder evtl. fremdgehen.

Es würde mich also freuen zu lesen.

Euer Enrike
******e4u Mann
343 Beiträge
hallo enrike...
verlust der libido ist ein symtom der krankheit depression, das durch die einnahme von antidepressiva sicher auch noch vorrübergehend unterstützt wird.

da du selber auch in therapie bist, um die problematig weißt, und deine partnerin auch, gibt es für dich eigentlich nur die alternative, damit umzugehen.

da deine partnerin noch nicht so lange in therapie ist, wird sich mit einer stabilisierung auch das problem lösen.

wichtig ist jetzt zuwendung, einfühlungsvermögen und wertschätzung.

fremdgehen passt da nicht rein!

wie alt ist denn eure tochter?

lg, snuggle
Nicht so unter Druck setzen...
ich kenne diese Problematik nur zu gut. Seit der Geburt unseres Sohnes vor knapp 2 Jahren ist bei uns tote Hose.
Es ist ein ewiger,nerviger Kreislauf.
Er drängelt und ich mache dicht und nix passiert.
Es geht lange zeit gut wenn man seinen Partner und die Familie liebt, aber irgendwann geht das so nicht mehr.

Er wurde dann immer launischer und unzufriedener und hat das an mir bzw.am kleinen ausgelassen.

Aber was bitte soll Frau tun? Wenn absolut kein Lustgefühl da is,soll man sich hinlegen und gewähren lassen? Das ist doch ah nix ganzes und nix halbes.......
.....Fremdgehen war ein Thema. Und es kam raus.
Es war nur eine zeitlich begrenzte Befriedigung für mich.
Nichts lässt das warme Bett zu Hause ersetzen.
Insofern erstmal Entwarnung.

Es kitzelt aber jeden Tag aufs neue. Das lässt sich nicht verleugnen.

Unsere Tochter wird im März 13
******e4u Mann
343 Beiträge
hm...
wenn depressionen nach der geburt angefangen haben und noch nie behandelt wurden... schade! gut das ihr es nun macht.

vielleicht ist aber eine verhaltenstherapie hier auch nicht der richtige ansatz? vielleicht würde eine kognitive therapie, eine bearbeitung und reflexion der eigenen inneren überzeugungen und lebensumstände eher helfen.

wenn die depression deiner frau in soweit behandelt ist, dass deine frau stabil ist, kann man auch über eine sexual-therapie nachdenken, an der beide teilnehmen. Verständnis für den anderen und sich selbst ist hier wichtig!

damit es nicht passiert, dass "der eine drängelt und der andere dicht macht".

im regelfalle werden dann einzel- und paargespräche geführt.

kein weg, der dich von heute auf morgen erfüllt und dir "befriedigung" verschaffen wird, aber wie du sagst, in einer beziehung/ehe gibt es mehr als sex. wenn dir das wichtig ist, dann gehe diesen weg.

lg, snuggle
@****cel.

Verzeih mir die Frage aber warum bist Du weiblich attraktiv
dann hier, in einem Erotik-Forum?
Hallo Doc.

Vielen Dank für Deine wie
ich finde, sehr informative Zeilen.

Zunächst bin ich einmal froh das meine Frau
sich überhaupt in professionelle Hände begeben hat. Die
Medikation hat bisher ihr Hausarzt ( Allgemeinmediziner )
durchgeführt.

Erst mein Seitensprung hat uns wachgerüttelt, weil wir beide unsere Ehe nicht beenden wollten.
Unser gemeinsames Kind war hierfür nicht ausschlaggebend, wir haben aber weiterhin beide den Eindruck uns gut auszuhalten wenn auch der Sex für mich zu kurz kommt.

Ich habe den Eindruck das diese Therapeutin auch einen Zugang
zu ihr findet.

So wie ich das sehe und soweit beurteile kann muss ich mich wohl in Geduld üben, will ich doch
das Ziel, meine Gefühle mit meiner Frau teilen können, nicht aus den Augen verlieren.

Aber genau diese Geduld ist für mich manchmal sehr schwer zu ertragen.
*****_by Paar
206 Beiträge
Erklärungsversuch..
...lediglich ein Versuch...

@****ke

ich kann zwar nicht für medycel antworten, aber auf deine Frage die ich so verstanden habe

Warum ist jemand der kein Lustempfinden besitzt dann im Erotik Forum unterwegs?

Vielleicht ( meine Überlegungen )...

...weil auch diese Menschen darunter leiden ( Druck durch Erwartungshaltung sich selbst gegenüber und die vom Partner entgegengebrachte )

...weil man/frau versucht es zu verstehen und sich selbst beobachtet was sich regt oder auch nicht, wenn man ohne Druck mit dem Thema Sexualität in Berührung kommt?!

...weil man/frau so reagieren und agieren kann, wie es einem selbst am nähesten kommt, ohne einen geliebten Menschen zu verletzen oder in Bedrängnis zu bringen?

...weil dadurch wieder eigener Spielraum entstehen kann?! Es kann möglich werden, Grenzen ( wenn auch nur kognitiv ) zu verändern oder zumindest sie auszutesten.

...weil hier keine Nähe gefordert ist!?

Lg Nico
....weil hier die Kommunikation
ähnlich wie bei mir nicht funktioniert ?!

Einseitig oder gar garnicht ?

Warum können Kinder das ?

Sie fragen: Willst Du heute nachmittag mit mir spielen ? Wenn nein warum nicht ?

Warum trauen wir uns nicht ?
******e4u Mann
343 Beiträge
hallo enrike...
danke für den titel, der mir nicht zusteht, ich denke, du meintest mich.

aber ich freue mich, das die therapeutin zugang zu deiner frau findet und euch geholfen wird.

ich freue mich immer, wenn jeman mit seinem problem in therapie gehen kann, weil dazu großer mut und überwindung nötig ist.

zu nicla

ja, das können die gründe sein.

gerade was die sexualität betrifft sind wir alle leider noch nicht soweit, offen darüber zu reden oder gar einmal eine therapie in anspruch zu nehmen.

dabei ist bei vielen der "leidensdruck" extrem groß.

auch da hilft ein forum wie dieses.

einen lieben gruß, snuggle
******e4u Mann
343 Beiträge
enrike
weil kinder natürlich sind und alles rauslassen.

wir sind nur noch normal...

da macht man sowas nicht *ggg*
*****_by Paar
206 Beiträge
hmm..
...grundsätzlich ist das eine interessante Frage über die wir glaube ich einen eigenen Thread aufmachen könnten, aber ich glaube daß es zwei Paar Stiefel sind...!

Sexualität ist wohl etwas komplexer als Sandkastenspiele.
Allerdings gehört zu beidem Offenheit.

Wenn ich jemanden frage ob er mit mir ins Kino will und er sagt Nein ist das o.k. und für mich ganz gut wegzustecken...!

Wenn ich einen ( geliebten Menschen ) frage ob er Sex mit mir möchte und er sagt Nein ist das wohl schwieriger...! Egal ob ich der Fragende oder der Gefragte bin.

Ich glaube im diesem Bereich stellt sich vielmehr die Frage, wie kann ich mir treu sein, ohne den anderen zu verletzen. Wie kann ich meine Grenzen ziehen ohne meinen Partner zu sehr einzuengen?
Problematisch denke ich wird es dann, wenn diese Grenzen sich zu sehr verschieben.

lg nico
" Normal " bringt uns aber nicht weiter.

Buchtip:

Worte der Liebe- Einladung zu Zwiegesprächen in der zwischenmenschlichen Beziehung.

Lese ich selbst gerade.
*****_by Paar
206 Beiträge
@enrike
...mal Applaus klatsch...NORMAL hat in meinen Augen noch nie viel geholfen...allerhöchstens den Boden für etwas bereitet!

lg nico
*****_by Paar
206 Beiträge
Kommunikation
...ist sicherlich der Anfang aller Dinge und die halbe Miete, was aber wenn die Kommunikation dazu verhilft mein Gegenüber zu verstehen (im Idealfall auch zu respektieren) ich es aber dadurch noch nicht verändern kann?

lg nico
Dann hast Du zumindest
einen entscheidenden Beitrag
für Deine eigene Persönlichkeitsentwicklung geleistet.

Also, was hat man zu verlieren ?!
*****_by Paar
206 Beiträge
anders herum
...ich frag lieber was kann ich dazu gewinnen...!Mir fehlt ja was...!

...und zu verlieren hätte ich maximal mein Unverständnis!

lg nico
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.