Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4479 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kind weg wegen starker depressionen...

*********art84 Frau
7.924 Beiträge
08. Januar 2010
@ Devot

Erstmal: Welcome back!

Also ich kann dir nur eines sagen; dein kleiner wird es dir später danken!

Ich kann nur von mir berichten, wie es mir mit 13 erging!
Klar fand ich das erst ziemlich übel von meiner Mutter getrennt zu sein u hab sie total vermisst, aber im Endeffekt hat es uns beiden geholfen!
Ich muss dazu sagen; sie war nie depressiv nie wirklich; hatte nur depressive Phasen, aber noch nicht, als ich so jung war!

Lasse ihn auch so lange dort, bis du wieder fit bist; es dir wirklich wieder gut geht!

Jetzt wäre für dich eine mehrmonatige stationäre Behandlung das Richtige!

Liebe Grüße Frau LoveFor2

Ich kann mich nur wiederholen!!!
Alles Liebe!
ich werde die hoffnung nie aufgeben, dass er sich wieder fängt und bald eine starke, liebevolle mami an seiner seite hat. in der letzten zeit haben wir uns ja immer nur sehr kurz gesehen, entweder hab ich geheult oder wir haben gestritten, weil wieder die polizei oder sonst wer ne beschwerde über ihn abgegeben hat.... das war kein zustand mehr.....
*******fin Frau
2.113 Beiträge
@*********idee
er lernt nun so langsam klare Strukturen, was für ein Kind sehr, sehr wichtig ist.
Der nächste Schritt liegt nun bei Dir, Dir auch professionelle Hilfe zu suchen und anzunehmen. *knuddel2*

Wenn Ihr Beide dann wieder so weit gefestigt seit, das Leben in "normalen" Bahnen läuft, funktioniert ein Zusammenleben bestimmt gut.
ja, das glaub ich auch.... ich hab heute ein paar kleinigkeiten für sein "neues" zimmer gekauft.... hoffe, er freut sich.
meine krankenkasse hat mir adressen von psychoterapeuten gegeben aber die haben alle keine plätze mehr frei....
morgen geh ich zu meinem hausarzt und hoffe, dass der mir da etwas weiterhelfen kann.....
so, nun habe ich mir mal meinen veralteten thread hier durchgelesen und mir ist bewusst geworden, daß sich schon einiges zum positiven entwickelt hat!
mein sohn ist jetzt ein halbes jahr im betreuten wohnen und hat sich super eingelebt! er ist dort total beliebt, ist jetzt gerade für 2 wochen in dänemark und kommt im august ne ganze woche nachhause zu mir!!!! *freu2* *freu* *g*
mir geht es viel besser, habe den entzug im april gut geschafft und bin bis heute clean... mache jetzt eine intervalltherapie (paar wochen zuhause und dann wieder paar wochen stationär in der klinik, was mir sehr hilft, glaube ich) *zwinker*
alles in allem positiv!!!!!!
Das hört sich doch gut an!!!Und wenn es dir gut geht gehts deinem Kind auch gut!!
Meine Kinder haben damals auch sehr unter der Situation gelitten,ich hatte Depressionen,Angst-und Panikstörungen.
Seit ich in der Klinik war und ich mit meiner Erkrankung umgehen gelernt habe ist unser Familienleben wieder klasse!!!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!!!!Du schaffst das!!!

LG Michi
*danke* freu mich für dich und deine familie! ja, ich denke, ich pack's auch wieder mit meinem sohn.... er hat vorhin angerufen... seine stimme ist noch so klein.... süüüüß!
*********e7204 Mann
495 Beiträge
kann mir gar nicht so richtig vorstellen wie es für euch in so einer situation sein muss , kann bzw versuch es zwar aber ich denke bzw weiss , das das was ich denke in der hinsicht nur villeicht 10% von den sind was ihr in dem moment durchmacht , deswegen habe ich sehr grosse achtung für eure stärke .
ich kenn ja auch eine aus chemnitz die ihren sohn abgeben musste wegen ihren problemen ,
sie will dann auch sich in unsere gruppe anmelden , weiss jetzt aber leider nicht was für ein nik sie hat bzw sich nehmen wird .
jedenfalls ist sie auch eine ganz liebe und auch sehr stark weil sie jetzt mit ihrer kleinen tochter , um diese habe ich mich gekümmert als ich sie besucht habe , in einen frauenhaus lebt oder so was ähnliches .
jedenfalls bin ich froh das sie ihr leben soweit auf der reihe hat und mit ihren problemen leben gelernt hat .

nochmals alle achtung vor eure stärke .

Lg Mathias
anfangs war es total hart und ich fühlte mich ständig wie die größte rabenmutter und loserin! mittlerweile habe ich gemerkt, daß es meinem sohn dort sehr gut geht, er dort sehr beliebt ist und ich zeit für mich und meine blöden diagnosen habe.... ich weiß jetzt auch bewusst, er kommt bald wieder für immer zu mir und da freue ich mich sooo doll drauf... ich würde ohne ihn nicht mehr leben, das weiß ich und er ist der mensch, für den ich gesund werden WILL!!!!!!! *blume*
grrrr, meine "beste" freundin hat eben mit mir telefoniert und macht mich fertig mit ihrer einstellung zu meinem sohn und mir..... ich könnt kotzen!!!!!!!
sie fragt mich erstmal immer wieder, wann hannes denn mal wieder (also für immer) zu mir kommt, jedes mal sage ich ihr dann, entweder im januar oder, wenn ich nen rückfall habe oder sonst was, dann später aber eben spätestens nach insgesamt 2 jahren trennung!
dann fing sie eben an... "ich weiß nicht aber hannes muss doch mal wieder bei seiner mama sein und ich hätte da bestimmt ein schlechtes gewissen, wenn mein sohn so lange nicht zu hause wohnen würde..." bla bla bla... ich sagte dann ganz cool... "was willst mir denn jetzt genau sagen damit?"... dann hat sie nur so rumgedruxt usw.... ey, ich hab bald keinen bock mehr auf die kuh... ich bin richtig sauer... sie hat nämlich probleme mit ihrem sohn, der nur scheiße baut und komischer weise will sie sich nen therapeuten suchen...
ich sagte noch zu ihr... ich habe kein schlechtes gewissen mehr, weil ich weiß, daß hannes sich sauwohl dort fühlt und ich in ruhe wieder zu mir selbst finde und wir uns ja auch jedes 2te wochenende sehen und wir uns immer besser verstehen... ich weiß, daß ich das richtige getan habe, denn mein sohn geht nun nicht unter aber ihrer vielleicht, weil sie sich niemals hilfe holen würde, denn das würde an ihrem ego kratzen und die etikette muss ja auch bewart werden.... oh, wie die mich aufregt... außerdem ist sie sooo oberflächlich.... ich glaube, ich werde ihr nen brief schreiben und die freundschaft aufgeben... sie versucht mir immer und immer wieder ein schlechtes gewissen einzureden!
*********ious Frau
2.485 Beiträge
ich kenn solche menschen zu genüge.
lass dir nichts anmerken, schieße mit ihren eigenen waffen zurück *zwinker*

da spricht doch der neid, weil du ihr einen schritt vorraus bist
ich denke das auch... sie ist in letzter zeit auch nur noch mies gelaunt usw... ich werde jetzt erstmal nicht mehr ans tel. gehen, wenn sie anruft! dann wird sie sich schon gedanken machen....
*********ious Frau
2.485 Beiträge
rechtfertige dich einfach net vor ihr. zeig ihr das du dir sicher bist den richtigen weg gegangen zu sein, zeig ihr keine schwäche

ist zwar kindisch, aber vielleicht merkt sie es so.

die vernünftige option wäre natürlich anständig mit ihr darüber zu reden, aber des weißte ja selber...
ich weiß auch mittlerweile, daß es so richtig war... ich versuche auch gerade wieder runterzukommen... aber die enttäuschung ist halt immer wieder groß, weil wir uns seit 25 jahren kennen und sie weiß, daß sie mir damit wehtut, also weiß ich, daß sie mir wehtun will! warum????
falls sie es nicht weiß... ja dann ist sie gefühllos und so eine freundin kann ich eh nicht gebrauchen....
*********ious Frau
2.485 Beiträge
ach hildäää du weißt doch wie wir frauen sind.
ja mag sein das sie dir weh tun wollte, aber net wirklich dir..sondern ich glaub das sie irgendwas andres beschäftigt und an dir bissel ihre aggressionen rauslässt, ja des is ein scheiß verhalten, aber des machen echt grad genug frauen so..ich bin genauso, meine beste freundin bekommt immer alles ab wenn ich scheiß laune hab... ich will ihr ja au nichts bösres, aber mir passt dann halt in solchen momenten einfach gar ncihts, bin super gereizt und suche quasi "streit"...
ja, so ist sie auch!!!! nur, ich bin gerade auf einem guten weg und dann kann ich sowas nicht gebrauchen... eben hab ich deswegen schon geweint und fing kurz das grübeln an... dann hab ich zu mir selbst gesagt... nee, deswegen lässte dich nicht runterziehen! wenn sie probleme hat (sie hat immer solche probleme, wie zb. die spülmaschine ist kaputt oder sie jammert über zu wenig geld, obwohl sie und ihr typ total gut verdienen etc...) soll sie mit mir sprechen und mich nicht versuchen, fertig zu machen...
*********ious Frau
2.485 Beiträge
ich weiß was du meinst...
aber es ist manchmal einfach schwer, wenn man mit sich und seinem leben unglücklich ist... da is es schwer zu sehen das es andren gut geht... und man verhält sich einach seltsam... ich kenns wie gesagt von mir, nur sitz ich auf der andren seite
ich lass jetzt erstmal bißchen zeit verstreichen und werde mir überlegen, ob ich mich von ihr "trenne"... ist ja nicht das erste mal, daß mir an ihr dinge auffallen, die ich absolut ätzend finde... zumal ihre oberflächlichkeit... das mag ich überhaupt nicht und auch, wenn sie ärger mit ihrem typen hat, dann kommt sie zu mir aber wenn alles gut läuft bei ihr, dann bin ich abgemeldet etc.... ach, es gibt echt ziemlich viele dinge, die ich an ihr gar nicht mag....
aber langsam werden wir offtopic *rotwerd*
letzte woche hatte ich das jugendgespräch mit dem leiter des betreuten wohnen, einer frau vom jugendamt und hannes!
hannes macht sich da ganz toll, baut überhaupt keinen mist mehr, strengt sich in der schule an usw....
er bleibt jetzt erstmal bis sommer 2011 dort und er möchte das auch, da er angst hat, wenn er wieder bei mir wohnt, dass er in der schule wieder absackt!
ich werde aus unserem ort wegziehen und nach ahrensburg ziehen, da dort seine jetzige schule ist und er in nur 5 min mit dem bus das betreute wohnen besuchen kann! ausserdem ist die chance dann sehr gross, dass er von seinen "freunden" hier abstand gewinnt... (die jungs machen nur mist)... es wird alles noch etwas dauern aber ich bin zur zeit so glücklich, weil es immer weiter berg-auf geht und ich mich immer wohler fühle... habe keine großen probleme mehr, einzukaufen etc....

es war auf jeden fall der richtige weg so!!!!! *g*
********ecke Frau
116 Beiträge
Ängste
Diese Angst die mich begleitet hat fällt mir ein !
Aber denke auch machmal währe es besser gewesen mein Sohn währe
zeitweise mal wo anderst gewesen. Er hat oft drunter gelitten ,es ist
schlimm für ein Kind seine Mutter so traurig zusehen! Sammele erst mal
Kraft um einen Guten Grundstock zuhaben. Der Kontakt weiterhin ist wichtig , besuche dein Kind regelmäßig ,es kann eine Chance sein für Euch!
Simone
@ putzschnecke....
wir haben regelmässig kontakt... hannes übernachtet jeden 2 samstag bei mir und wir verstehen uns ganz toll!!!!
in den ferien ist er immer eine ganze woche bei mir und auch die zeit ist sehr schön mit ihm... *ja*
********ecke Frau
116 Beiträge
Toll
Schön das es dir gut geht, wie ist es dir den sonst so ergangen?
Bin erst kurz dabei. Noch nicht so den Überblick.

Liebe Grüße
das ist ne längere geschichte... wenn du lust und zeit hast, lies diesen ganzen thread... er ist von mir .... *g*
so, hier melde ich mich nochmal zu wort...
diesen thread habe ich vor einiger zeit gestartet, um mir meine gefühle und die veränderungen in meinem leben von der seele zu schreiben! das hier soll euch allen zeigen, das es besser werden kann, wenn man will! der thread macht euch hoffentlich mut, gerade denen, die kinder haben und oft durch ihre krankheit überfordert sind....

ich habe geschafft, was ich schaffen wollte (erfolgreicher entzug, erfolgreiche therapie) und hole mitte september meinen jungen wieder nach hause!!!! *liebhab*

der weg war hart (besonders die zeit des entzugs) aber ich wusste von anfang an, für wen ich diesen steinigen, oft aussichtslosen weg gehe... in erster linie für meinen sohn! *herz* und nun bin ich zusammen mit ihm angekommen.... und wir packen unsere zukunft gemeinsam positiv an! *top* *knuddel*

an alle mütter/väter, die oft hilflos und überfordert mit ihren kindern sind, überlegt euch, euch hilfe von aussen zu holen! ES LOHNT SICH

in diesem sinne.... *blume*
Ich habe mir hilfe von aussen geholt. Ich gebe meinen Sohn zu meiner Familie. In eine Stabile umgebung. Ich habe noch viel zu sehr mit meiner Störung zu tun, das es mir schwer fällt die ganzen Aufgaben als Mama zu schaffen.

Dewegen zeig ich Stärke und gebe mein Sohn aus Liebe zu meiner Familie.
So kann ich dieses Jahr voll und ganz der Therapie widmen und Stabil werden.

Je nachdem wie alles bei mir weiter geht, werde ich sicherlich mein Sohn in ein Paar Jahren zu mir zurückholen. Der Kontakt wird ja ganz intensiv gehalten und wird somit kein Problem später werden. Er ist 4 j. und wir haben ihm schon erklärt das Mama "krank" ist und so einige Probleme hat. Wenn man offen mit seinem Kind und der Umgebung darüber spricht, wird einiges leichter.
Viel zu lang habe ich mich für meine Krankheit geschämt !

Viel zu sehr hat mich meine Krankheit in beschlag genommen und nun werde ich dagegen ankämpfen und schauen das es mir bald wieder besser gehen wird.

Lg dine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.