Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1138 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?61
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Eifersucht und Partnertausch73
Wir setzen uns nun schon seit längerem mit dem Thema Partnertausch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht, mangelndes Selbstwertgefühl, Ängste etc

**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
Eifersucht, mangelndes Selbstwertgefühl, Ängste etc
Ich bräuchte mal wile Rat bzw muss mir das einfach vonbser Seele schreiben hoffe das ist in Ordnung. Kurz zum Hintergrund ich habe Borderline, Depressionen, esstörung und traumastörung, Hauptproblem ist da bei dem Thema aber mein Borderline. So also mein freund (sind soweit fast 5 Jahren zusammen) sind seit 2 Jahren in swingerclubs unterwegs ursprünglich damit ich meine bisexualität ausleben konnte. Haben dann gemerkt pt etc geht auch klar. Ansich hat ich bisher auch nie n problem Weinverkostung mit einer geflirtet hat etc hab ihm auch schon beim sex zugeschaut und fands eher interessant mal zu gucken und hat mich nicht gestört oder belastet. So nun kennen wir eine Dame die ursprünglich nur an mir Interesse hat bei ihm hieß es müsste sie schauen menschlich etc. Auf jeden Fall telefonieren sie swit ner Woche jeden Tag und eig hab ich auch damit kein Problem z.b seine beste freundin alles prima 0 probleme mit gehabt nie auch vor 4 jahren nicht. Aber dann waren wir gestern alle zsm auf einer party und da fing das an waren hakt zu dritt da haben also den abend auch zu dritt verbracht heißt keinerlei Momente zu 2. Und dann viel er mit ihr gespielt etc geweckt halt versucht Konfektion aufzubauen. Dann gingen wir nach hinten und da kamen dann diese Gedanken dass aug mich dass so wirkt sie reizt ihn mehr als mich mich funkelte er nicht mehr so an etc etc dann lagen wir da zu dritte kuschelnd auch da wieder dieses gefühl ich wäre irgendwie egal. Ich weiß dass das nicht so ist von beiden nicht und für ihn erst recht nicht ich bin nummer 1. Immer alles andere ist egal, aber es fühlte sich einfach nicht so an es fühlte sich total falsch an. Er hat dann was gemerkt Fragte ob alles ok ist , sagte nein , aber lass das bitte in ruhe später reden. Muss dazu sagen dorwlt reden wenn meine Emotionen so stark sind ist keine gute Idee, weil ich dann keine. Klaren Gedanken fassen kann und oft unbeabsichtigt unfair werde. Soweit so gut nur ging es ihr (selbst paar probleme) nicht so gut psychisch und soe wollte ursprünglich bei uns schlafen haben dann geklärt dass ich das psychisch gerade nicht will. Während wir aug ugee freundin gewartet haben zum nach hause kommen für sie etc ging mir halt immer schlechter und da hat er sich draußen um sie gekümmert und ich saß allein hezlen irgendwo PS gar nicht böse gemeint wusste weder er noch sie, da ich in so Situationen oft Fassaden aufsetzen zum Selbstschutz, aber tut halt trotzdem weh wenn dann Gedanken kommen TW
Komm nimm die rasierklinge etc damit man sieht wie schlecht es dir geht.. so viel zu gestern haben auch geredet etc alles gut. Nur bin ich heute bei Freunden und die beiden wollten auf ein Event und jetzt kam halt die frage ob ich das noch will etc. Ich weiß nicht wir ich reagieren soll was ich nicht seh belastet mich nicht aber das gefühl was ich gestern hatte belastet mich sehr . Desweiteren bin ich jemand der immer das tun will was andere wollen aus Angst verlassen zu werden und ich weiß, dass er das gestern z.b wig ideal fand und so und ich das deswegen auch nicht kaputt machen will mag sie ja eigentlich auch . Weiß nicht wie ich eine Entscheidung treffen soll ohne das gefühl zu haben wieder alle zu enttäuschen. Muss noch erwähnen dass die letzten Club Abende bezüglich meiner esstörung (selbstwahrnehumg körpergefühl) schlecht waren was sich natürlich auf die Stimmung auswirkt und auch allgemein Lockerheit zwischen uns nimmt leider ist halt so. Und das war halt gestern nicht was vlt auch mein Gefühl/Ängste erklärt . Beu ihr ist alles harmonisch mit ihr kann er sexuell spielen ohne tausend Sorgen im Kopf die verstehen sich super die hat alles besser im Griff als ich. Zudem ist sie auch jemand der sehr nähebedürftig etc ist kenn hier auch niemanden, weswegenich aucch eigentlich gerne helfe etc sehr meine eigenen Gefühle buw mich selbst eh nie als wichtig, weswegenmir Entscheidungen für mein Wohlbefinden zu treffen sehr schwer fallen..tut mir leid für den langen text , musste das aber einfach mal rauslassen
*****bye Frau
3.922 Beiträge
Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.

In punkto Borderline kann ich nur von Erfahrungswerten berichten - die ich mit meiner Freundin habe, die ebenfalls an Borderline und Essstörungen erkrankt ist .

Es fällt mir oft auf, dass sie oft an meiner Loyalität und Zuneigung zu ihr zweifelt.

Eigentlich weiß sie es, dass sie diese in vollem Umfang genießt.... aber dann kommen Situationen, wo Sie schnell verunsichert wird.

Genauso verhält es sich in ihrer Beziehung.

Dauernd denkt sie, ach wäre er nicht mit einer anderen besser aufgehoben- als mit mir?

("Mit mir ist vieles stressig -er muss ständig mit allem rechnen -es ist kompliziert")

Aber an Borderline Erkrankte haben auch viele Vorzüge- die ihren Partner magisch anziehen.

Ihre Unbeschwertheit ...ihre kindliche Fröhlichkeit...Spontanität... ihre Offenheit und ihre Ehrlichkeit und Selbstreflexion.( ist sicher nicht bei allen Borderlinern so ich kenne leider nur wenige)

Dein Partner wäre nicht mit Dir zusammen- wenn ihn vielleicht einige dieser Attribute nicht auch an dir sehr gefallen.

Natürlich wird es immer in eurer "offenen" Konstellation diese "Gefahr und Unsicherheit geben", dass man andere kennenlernt, wo man einfach für einen Moment diese Unbeschwertheit genießt ....das heißt aber nicht, dass man gleich mit demjenigen zusammen sein möchte, oder Du/ihr an Euch zweifeln müsst.

Ich verstehe das Gefühl- aber ich finde es toll -dass du nicht aus dem Gefühl heraus reagierst und unfair wirst- wie du das so schön beschreibst.

Sondern erstmal eine Zeit abwartest.
Klar ist es mit einem Borderliner komplizierter und auch mal stressig, aber das ist das in einer normalen Beziehung manchmal auch.

Dein Partner weiß wahrscheinlich dass er Dir einfach neu versichern muss- wie sehr er dich liebt, damit du dein sicheres Gefühl zurück bekommst... das wird er vermutlich kennen.

Aber du hast gesehen wie er funkelt und wie agil er diesbezüglich gerade der anderen Person gegenüber wirkt... das Gefühl kenne ich persönlich auch und war auch für mich -die nicht an Borderline erkrankt ist-, schwer zu ertragen, weil ich gemerkt habe-- so wie er mit ihr gerade lacht-- macht er das mit mir nicht
mehr.

Das hatte mir zu denken gegeben... und tatsächlich hatte er schon angefangen -von mir zu lösen... das muss bei dir aber nicht so sein... will Dich jetzt auch nicht verunsichern.

Ich habe mit meiner Freundin vereinbart wenn Sie Zweifel hat -dass sie mir das sofort mitteilt, dass ich Gegenlenken kann... Kommunikation ist dann das A und O.

Man vergibt sich nichts- auch wenn man gesund ist, dem Partner zu sagen was man in dem Moment gefühlt hat. Ich bin mir sicher dass er das versteht.

Ich kann mir vorstellen dass in solchen offenen Konstellationen es immer mal wieder passieren kann, dass ein anderer Part dem Partner zu nahe kommt.

Dann sollten die Karten neu gemischt werden und darüber geredet werden- wie man jetzt in dem Falle verfährt.

Da ich deinen Partner nicht kenne und nicht weiß wie er das sieht und reagiert- ist wirklich ein Gespräch von Nöten... es ist bei dir ja nicht mit allen Frauen so sondern nur in diesem speziellen Falle.

Dass du dann das Gefühl hast du musst es wieder rauslassen und dich Ritzen kann ich nachvollziehen aber versuche dieses Gefühl dann in ein Gespräch zu wandeln bzw dem Gespräch eine Chance zu geben- und nicht voreilig zu handeln.

Ich hoffe ich habe deinen Post jetzt komplett verstanden ....weil ich bin gerade so ein bisschen zwischen Tür und Angel... fühl dich gedrückt .... ich verstehe Dich total ...ich schaue später noch mal rein *blumenschenk* *liebguck*
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank für deine liebe Antwort Habe mich da auf jeden Fall wieder gefunden. Reden tun wir vlel, nur habe ich da leider oft Schwierigkeiten mich richtig auszudrücken, weil ich selber auch oft nicht weiß was in mir los ist
****ord Frau
328 Beiträge
Hallo. Ich selber habe auch Borderline. Deswegen weiß ich was du meinst. Als erstes mal. Versuche dir Zeit zu nehmen. Gehe deinen Text noch mal durch und versuche dich in die Lage des Lesers zu versetzen der keine Ahnung hat was du meinst.
Es ist schwierig einer Kommunikation zu folgen und zu verstehen die in Aufregung und ohne erkennbare Satzzeichen geschrieben ist.
Wie du schon geschrieben hast, wenn du in Aufruhr bist, ziehst du dich erst mal zurück um zu sortieren. Gucken was in einem passiert ist immer gut. Die Zeit sollte sich jeder nehmen.

Jetzt versuche ich mich mal.
Ich verstehe was in dir los ist.
Ursprünglich ist sie in erster Linie eine Dame für dich. Nun plötzlich nicht mehr. Das Interesse an ihr und deinem Freund ist gefühlt so gut dass du das dritte Rad bist.
Sie telefonieren viel, unternehmen was, die Zweisamkeit ist futsch.
Fast als ob ihr dreierbeziehung oder ein Familien Zuwachs habt.

Es ist ein unterschied ob man in ein Swingerclub geht und danach jeder für sich nach Hause. Oder ob man sich privat noch trifft, auf Freundschaftsbasis.

Ich bin ehrlich. Ich habe eine Angststörung inklusive. Und mehr als Swingerclub würde ich persönlich nicht machen. Alles andere wäre mir zu intim. Auch wenn der Wunsch das wäre.
Meine Ängste haben auch immer einen Grund. Eine Daseinsberechtigung. Und wenn es ein schlechtes Gefühl gibt, lasse ich es. Mein Freund sieht es genau so.

Auch meine persönliche Meinung…. Wenn du dich nicht wohlfühlst lasse es erst mal. Dein Freund wird es verstehen.
Und euer Ursprungs Gedanke Bzw Spaß Gedanke in den Swingerclub zu gehen ging ja erst mal weil du deine bisexuelle Seite ausleben wolltest.

Als Vergleich: ich wünsche mir Kartoffeln mit Spinat und Fischstäbchen.
Und beim kochen stelle ich fest dass wir Kartoffeln mit Braten und Rotkohl machen.
Das ist nicht das was ich wollte.
Also kommt ein unwohl sein auf.
😊
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
Glaube du hast das falsch verstanden. Wir hatte nur das eine Treffen jetzt und bei diesem Treffen hab ich mich hinten angestellt gefühlt. Dummes Beispiel beim lecken etc z.b glaub jetzt ist sie dran alles gut kein problem stimmt ja auch aber sie fertig ich egal dann sich um ihn kümmern ich dabei auch gefühlt n bisschen wegedrängt . Oder allgemein nicht mal 5 Minuten allein drinnen quatschen können etc. Ich soll reden, aber wie wenn sie dabei ist.
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
Also es war eig nur swingerclub und noch gar nicht privat außer das telefonieren ist aber definitiv Wunsch von ihr und würde drauf hinauslaufen. Z.b kam heute auch sie würd auch gern morgen vorbei kommen also privat bei uns und gestern war ja auch eig geplant bei uns schlafen. Hst sich jetzt erstmal erledigt da mein freund heut positiv getestet wurde
****ord Frau
328 Beiträge
Ok. Dann habe ich mit der Häufigkeit was falsch verstanden. War auch etwas wirr.

Das folgende ist nur ein Beispiel:
Wenn mein Ziel ist, meine bi- Neigung auszuleben, gehe ich vielleicht auch in ein swingerclub.
Wenn der Partner mitkommt ist das Eck auch noch ok. Er kann ja auch seinen Spaß haben.
Dann reicht für mich aber auch der swingerclub. Ob mein Partner und die andere Dame sich riechen können wäre für mich erst mal zweitrangig. Ansonsten können sie auch im swingerclub quatschen und sich beschnuppern. Telefonieren ne ganze Woche?
Da kämen bei mir auch Ängste.
Und meine Vergangenheit sagt mir zurecht. Egal um wenn es sich handelt. Für mich wäre die Spielwiese NUR der swingerclub.
Ich würde in meinem Umfeld keine potenzielle Nebenbuhlerin haben wollen. Ich bin Borderline.
Habe mit Ängsten zu tun. Warum soll ich dagegen ankämpfen.
Das klingt jetzt alles sehr hart. Es ist aber nur meine Ansicht und meine Erfahrungen und das was ich in meiner Therapie und Gesprächen mit meinen Partner heraus gefunden habe.
Es ist für niemanden bindend oder eine Richtlinie.
Aber vielleicht was dabei um bei sich zu gucken. Das ist manchmal einfacher. Zumindest weiß ich das von vielen Borderlinern. 😊
****ord Frau
328 Beiträge
Ach noch was. Wenn es so rüberkomme als will ich irgendwas, möchte ich mich entschuldigen. Ich tue mich schwer mit schriftlicher Kommunikation. Ich möchte niemanden was vorschreiben. Sondern nur Beispiele geben.
*********nd489 Mann
208 Beiträge
Mir schwirren gerade mehrere Fragen durch den Kopf...
Kann es sein, dass du "sie" als als viel attraktiver wahrnimmst, als dich selbst? Du sich also minderwertiger fühlst und das ganze nur eine Art Einbildung (blödes Wort ab der Stellen) von dir sein könnte?

Auf eurem Paarprofil fallen mir noch direkt zwei andere Dinge auf: Er ist ja doch 17 Jahre älter... vielleicht er in der Tat nicht mehr auf so jüngere oder hat vielleicht Interesse an mehr "Kurven" bekommen...

Andererseits sieht man euch kaum zusammen auf den Fotos und in 95 % nur dich allein wie auf einem Präsentierteller... und er zeigt wenn nur mal seinen Oberkörper...
Es kommt mir vor, als wärst du nur seine Trophähe...
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
War ja auch zu Beginn so, alles gut. Ich selber war die sie sagte dich pt etc könnt ich mir auch vorstellen. Haben auch alles sehr langsam etc angetestet war auch nie extrem bei uns oder dass wir es drauf anlegen. Wie gesagt gab auch schon n dreier und auch schon pt und da,war für Mich emotional alles in Ordnung. Ja genau das ist es denke ich uch brauche strikte Trennung nur ist für ihn das schwierig. Er ist weder Adonis noch stumpf er punktet über Sympathie die sich erst langsam aufbaut , aber dann ist das in dem fall vlt einfach Pech und Funkttioniert für Mi so eben nicht.
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******au89:
Mir schwirren gerade mehrere Fragen durch den Kopf...
Kann es sein, dass du "sie" als als viel attraktiver wahrnimmst, als dich selbst? Du sich also minderwertiger fühlst und das ganze nur eine Art Einbildung (blödes Wort ab der Stellen) von dir sein könnte?

Auf eurem Paarprofil fallen mir noch direkt zwei andere Dinge auf: Er ist ja doch 17 Jahre älter... vielleicht er in der Tat nicht mehr auf so jüngere oder hat vielleicht Interesse an mehr "Kurven" bekommen...

Andererseits sieht man euch kaum zusammen auf den Fotos und in 95 % nur dich allein wie auf einem Präsentierteller... und er zeigt wenn nur mal seinen Oberkörper...
Es kommt mir vor, als wärst du nur seine Trophähe...

Nein gar nicht sehe sie optisch als keinerlei Konkurrenz. Sie ist attraktiv das schon, man steht ja nicht auf leute die man unattraktiv findet, aber sie triggern mein optik problem in keinster weise das ist es nicht. Eher die Kombi soweit attraktiv, gerade sexuelke freier als ich gerade vom Leben her besser als ich ( musste Studium wegen psyghe abbrechen, kann sexuel aktuell nicht gut abschalten etc) nein mein freund steht auf extrem zierlich schon immer und das ist auch ein problem, weil ich magersüchtig bin und die zu dünnen mich triggern ihm ist aber das womit ich gut klarkomme fast zu dick. Aber haben da jetzt eig ne sehr gute mitte gefunden sie ist da genau perfekt
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
Ne das ist nicht so aber hier auf joy ist das ja,wig bei jedem paar Profil so fast nur bilder der frau oft gar kein bild vom mann. Frauen wirken halt besser und präsentieren sich oft lieber als Männer.
*****bye Frau
3.922 Beiträge
*huhu*huhu..

Das stimmt, auf Joy-Profilen wird meistens immer die Frau hervorgehoben;)

Fakt bei allem ist, dass es nicht in Ordnung ist dass er mit ihr so viel telefoniert- das geht für mich über eine kleine Swinger-romanze darüber hinaus.

Was @******n01 beschreibt trifft oft genau den Punkt.

Auch dass sie plötzlich im Mittelpunkt steht, und (wie du in einem Beispiel beschreibst)-geleckt wird- und gekommen/fertig ist- und bei dir ist das egal ---würde mir auch zu denken geben.

Deine Angst ist berechtigt.

Also was tun?

Du sagst, liebe Bunny, dass ihr viel redet.

Was sagt ER denn dazu?

Mittlerweile hast du ihn bestimmt darauf angesprochen.

Also was du da erzählst ist nicht in Ordnung von seiner Seite, mal davon abgesehen, dass diese Dame eigentlich für DICH war *zwinker*

Dein Gefühl ist also völlig normal ...und hat noch nicht mal was mit Borderline zu tun.

Und das kannst du auch genauso äußern.

Du fühlst dich vernachlässigt und in eurer Beziehung nicht mehr sicher.

Frage-was seine Pläne sind diesbezüglich ....und was möchtest DU, möchtest du diese Frau weiterhin in Eurem Leben?
Hast du da überhaupt noch Mitspracherecht?

Hat sie denn an DIR Interesse?

Anscheinend telefoniert sie nur mit deinem Freund....?

Mein Gefühl sagt mir -das ist nicht gut.

Wichtig momentan ist zu wissen- was DU möchtest -was du von dieser Beziehung erwartest, und wenn du dich damit nicht wohl fühlst -musst du das ganz klar so äußern.

Hast du Angst, dass er es dann beendet?

Schreib es auf, schreibe es dir von der Seele... und ordne Deine Gedanken... und dann rede mit ihm.

Aber tue dir nichts an, wenn er deine Gefühle diesbezüglich nicht respektiert und dich leiden lassen kann ....dann ist es nicht das Richtige für dich... du bist jung(20!), siehst anscheinend toll aus, er kann sich geschmeichelt fühlen -dass DU dich für IHN interessierst... und nicht umgekehrt... ich hoffe er sieht dich nicht nur als Spiel- Bunny.... ich frage jetzt mal ganz direkt, liebst du ihn?

Würdest du dir was antun wenn es vorbei wäre?

Ich möchte dass DU weißt- was DU wert bist. *blume* und ich habe Bedenken -dass du dich seelisch kaputt machst für einen Typen -der vielleicht nur spielen will...?

Ich kann es nicht wissen, ich kenne ihn/eure Beziehung nicht ...aber mach mir nur gerade so meine Gedanken... und ich meine das nicht vorwurfsvoll, bitte verstehe mich da nicht falsch ....sondern ich habe Angst, dass so ein "älterer Typ" nicht mit dieser Verantwortung DIR gegenüber umgehen kann, zumal du nicht ganz gesund bist und er das weiß.

*kuss2*
*********ssend Frau
169 Beiträge
Hey, erstmal noch die Frage, ob du in Therapie bist oder eine Skillsgruppe (DBT) besuchst? Mir hat das unglaublich geholfen, wieder meinem Bauch zu vertrauen, was sich angemessen anfühlt und was nicht. Also ob ich zu eifersüchtig bin und unberechtigte Verlassensängste habe, oder ich auf mein Bauchgefühl hören kann. Außerdem scheinst du krass in Hochstress gewesen zu sein, weswegen ich dir wirklich ans Herz legen würde, dich mit Skills auseinander zu setzen um SV-Gedanken aus dem Weg gehen zu können. So viel zum Langfristigen.

Dadurch, dass du schreibst, dass es jetzt anders ist als früher, würde ich deinem Bauch folgen und versuchen, die unbequeme Wahrheit mit deinem Freund zu besprechen. Ich würde dir hier empfehlen, dir erst genau zu überlegen und sehr ehrlich mit dir selbst zu sein, was in dieser Situation für dich ungut war. Im Gespräch selbst solltest du auch versuchen, dich und deine Bedürfnisse nicht zugunsten der Beziehungserhaltung komplett hinten anzustellen.
Möglich ist natürlich auch, dass er versucht auf sie einzugehen, wenn sie so instabil ist und selbst Probleme hat, ohne das da mehr Gefühle dahinter stecken. Besser als Mutmaßungen ist natürlich ein klärendes Gespräch. An dieser Stelle auch mal eine unbequeme Wahrheit von mir: zwei Ertrinkende können sich (in den allerwenigsten Fällen) nicht gegenseitig retten. Es könnte sinnvoll sein, sich emotional stabile Spielpartner*innen zu suchen, weil ich mir es für deinen Freund echt schwierig vorstelle, euch beide in solchen Momenten zu unterstützen.

Als selbst Betroffene stelle ich mir die ganze Situation sehr aufreibend vor, und ich frage mich ein wenig, weswegen du dich diesem Stress aussetzt. Damit will ich dich nicht verurteilen, jede Person hat ja ganz andere „Problembereiche“ und Sex kann schön und hilfreich sein, nur kam zurecht hier schon die Frage auf, ob du dir wirklich im Klaren bist, was du willst und es okay ist, dass nur für dich zu wollen. Denn nicht nur die Gedanken/SV sind selbstschädigend, sondern auch, sich in Situationen zu begeben, die die eigenen toxischen Glaubenssätze bestätigen, statt daran zu arbeiten sie aufzulösen. Wenn du also feststellst, dass dich das alles so belastet hat, wäre es zusätzlich zur Klärung mit deinem Freund auch wichtig, eure sexuellen Abenteuer zugunsten deiner Psyche runterzufahren, bis du dich selbst besser verstehst und lernst, wann du wie deine Gefühle zu lassen und fühlen möchtest und kannst.

Das sind alles nur Vorschläge und Gedankenimpulse, die ich während anderthalb Jahren DBT und fast einem Jahrzehnt Einzeltherapie selbst oft bekommen habe. Ich hoffe, dir helfen sie etwas weiter, und dass du einen gesunden Umgang findest *g*
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
Er sagt dass sie ihm völlig egal ist und er jetzt sofort den Kontakt abbricht wenn ich das will. Er fand einfach mal schön wen zu finden die uns beide mag MSN dich gut versteht. Problem ist es ging ja genau darum eine Freundschaft aufzubauen mit mir eig hauptsächlich sexuelkes mit uhm war ja erstmal für sie eig nein kam dann hslt dazu. Er hat nichts falsch gemacht wenn man ne enge Freundschaft aufbauen will geht man sl miteinander um ansicht kein problem nur stört es mich emotional gerade. Wie haben halt selbst seit 2 jahren keine beziehung richtig weils mir psychisch so schlecht geht also er ist noch zsm mit mir kn dort Hoffnung ich werd wieder wie vorher und dss ist halt auch so ein Problem er war mal locker was bei uns gerade nicht geht .Also er ist 100% loyal und sie ist ihm egal war hslt für ihn man n schöner abend und seine Intention war eigentlich weil ich das immer wollte eine freundin für mich zu finden. Ja denke gerade auch drüber nach das ganze gerade erstmal uu lassen nur gings mir vor dieser Situation eig sehr gut damit. Zudem ist Club gerade (nicht zum drc mit wem etc wir tanzen eig nur oder machen miteinander was) das einzige was wir noch unternehmen und irgendwen Ausgleich brauchen wir ja auch um miteinander noch lachen zu können etc schöne Momente zu haben. Für irgendwas anders fehlt gerade such bei ihm komplett der Antrieb pathologisch. Aber man könnt ja trotzdem hin stört mich nicht und einfach sagen wir machen jetzt gerade nichts mit anderen. Obwohl z b n anderes Pärchen gar kein Problem ist. Dieses Gefühl kommt nur bri Frauen und do stark nur bei ihr. Will das halt auch ungern beenden da sie niemanden sozial hier hat mir das auch leid tut und ich sie eig ja auch mag
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ssend:
Hey, erstmal noch die Frage, ob du in Therapie bist oder eine Skillsgruppe (DBT) besuchst? Mir hat das unglaublich geholfen, wieder meinem Bauch zu vertrauen, was sich angemessen anfühlt und was nicht. Also ob ich zu eifersüchtig bin und unberechtigte Verlassensängste habe, oder ich auf mein Bauchgefühl hören kann. Außerdem scheinst du krass in Hochstress gewesen zu sein, weswegen ich dir wirklich ans Herz legen würde, dich mit Skills auseinander zu setzen um SV-Gedanken aus dem Weg gehen zu können. So viel zum Langfristigen.

Dadurch, dass du schreibst, dass es jetzt anders ist als früher, würde ich deinem Bauch folgen und versuchen, die unbequeme Wahrheit mit deinem Freund zu besprechen. Ich würde dir hier empfehlen, dir erst genau zu überlegen und sehr ehrlich mit dir selbst zu sein, was in dieser Situation für dich ungut war. Im Gespräch selbst solltest du auch versuchen, dich und deine Bedürfnisse nicht zugunsten der Beziehungserhaltung komplett hinten anzustellen.
Möglich ist natürlich auch, dass er versucht auf sie einzugehen, wenn sie so instabil ist und selbst Probleme hat, ohne das da mehr Gefühle dahinter stecken. Besser als Mutmaßungen ist natürlich ein klärendes Gespräch. An dieser Stelle auch mal eine unbequeme Wahrheit von mir: zwei Ertrinkende können sich (in den allerwenigsten Fällen) nicht gegenseitig retten. Es könnte sinnvoll sein, sich emotional stabile Spielpartner*innen zu suchen, weil ich mir es für deinen Freund echt schwierig vorstelle, euch beide in solchen Momenten zu unterstützen.

Als selbst Betroffene stelle ich mir die ganze Situation sehr aufreibend vor, und ich frage mich ein wenig, weswegen du dich diesem Stress aussetzt. Damit will ich dich nicht verurteilen, jede Person hat ja ganz andere „Problembereiche“ und Sex kann schön und hilfreich sein, nur kam zurecht hier schon die Frage auf, ob du dir wirklich im Klaren bist, was du willst und es okay ist, dass nur für dich zu wollen. Denn nicht nur die Gedanken/SV sind selbstschädigend, sondern auch, sich in Situationen zu begeben, die die eigenen toxischen Glaubenssätze bestätigen, statt daran zu arbeiten sie aufzulösen. Wenn du also feststellst, dass dich das alles so belastet hat, wäre es zusätzlich zur Klärung mit deinem Freund auch wichtig, eure sexuellen Abenteuer zugunsten deiner Psyche runterzufahren, bis du dich selbst besser verstehst und lernst, wann du wie deine Gefühle zu lassen und fühlen möchtest und kannst.

Das sind alles nur Vorschläge und Gedankenimpulse, die ich während anderthalb Jahren DBT und fast einem Jahrzehnt Einzeltherapie selbst oft bekommen habe. Ich hoffe, dir helfen sie etwas weiter, und dass du einen gesunden Umgang findest :)
Bin in Therapie aber erst seit kurzen weil ich 2 Jahre auf den Platz warten musste. Das mit meinen Bedürfnissen hinten anstellen kann we nichts für bin immer so er sagte gestern z b auch mehrmals das ist nicht richtig ich bin wichtig sie total egal . Und wo ich sagte ich weiß nicht normaleeise stört mich nicht was ich nicht seh geht ruhig zu dem Event , aber ich weiß nicht ob das gerade Meine verlustängste etc sind und wie es mir später damit geht , sagte er sofort er bleibt zuhause
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
sieht dich nicht nur als Spiel- Bunny.... ich frage jetzt mal ganz direkt, liebst du ihn? Ja auf jeden Fall dachte auch schonmal ist das nur Emotionale abhängig etc aber neinnmir tut weh in leiden zu sehen ich will Eike zukunft mit ihm und er ist mir unglaublich wichtig

Würdest du dir was antun wenn es vorbei wäre? Wahrscheinlich schon

Ich möchte dass DU weißt- was DU wert bist. *blume* und ich habe Bedenken -dass du dich seelisch kaputt machst für einen Typen -der vielleicht nur spielen will...? Nein will er nicht wir sind swit fast 5 Jahren zsm er tut alles für Mi fährt in der Nacht 100 km zu meiner Mama wenn mir schlecht geht er hat mich Anfang des Jahres wo es mir so schlecht geht 10 Kliniken angerufen un einen Platz zu bekommen (habe nicht angenommen) er ist auch jemand der nie weißt etc aber wenn mir so schlecht geht ich leider etc hat er Tränen in den augen. Er kann nicht schlafen hat keine Hobbys mehr ist ausgelaugt hat körperliche Probleme bereits durch de psychischen Stress trotzdem geht er nicht trotzdem will er weiter für uns kämpfen weil er mich liebt. Ich denk mir eher oft vlt wäre gehen besser weil ich nicht weiß wie ich das alles wieder hinbekommen soll Therapie dauert und ich kann ihn nicht so leiden sehen, aber er wird nicht aufgeben dafür liebt er mich zu sehr


Ich kann es nicht wissen, ich kenne ihn/eure Beziehung nicht ...aber mach mir nur gerade so meine Gedanken... und ich meine das nicht vorwurfsvoll, bitte verstehe mich da nicht falsch ....sondern ich habe Angst, dass so ein "älterer Typ" nicht mit dieser Verantwortung DIR gegenüber umgehen kann, zumal du nicht ganz gesund bist und er das weiß.
Am anfang unserer beziehung war das noch nicht bekannt nicht diagnostiziert etc das kam er so richtig mit 18/19 raus hatte die ersten 2 jahre quasi keine deutlich sichtbaren probleme klar war ich mal traurig zuhause er musste auch mal abends vorbei kommen bzw ist extra für Mi nach der arbeit gekommen und hat sich zu mit in mein sau unbequeme Bett gelegt was auch sau kalt war🥲😅 aber da wohnte ich auch noch zuhause und meine mum ist selbst Borderliner und mein Stiefvater schwerst depressiv.
*kuss2*
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
Wollte mal n kleines Update geben. Also haben nochmal viel geredet und realisiert und nachträglich weiß ich was für mich komisch war. Allgemein in einer Beziehung und gerade aufgrund unserer Situation nehmen wir viel Rücksicht aufeinander gerade er wodurch er bei mir nicht so abschalten kann, weil er sich immer denkt wie es mir gerade geht und das hat er bei einer Person die quasi nicht egal aber ihr wisst schon was ich meine nicht und das ist das was ich wahrgenommen habe und auch sehr gut jetzt mit umgehen kann, weil das kann ich nachvollziehen geht mir ja auch ein wenig so.
********ch_1 Paar
252 Beiträge
Sei mir nicht böse, aber ich glaube zu diesem Thema wärst du auch unter anderem in der Cuckquean/Mansharing Gruppe gut aufgehoben. Ich sehe mich in vielen Dingen da wieder. Das ganze ist sehr komplex. Es gibt ein Bezug zu Kindheitstrauma und späteren folgen, das man als Frau ne Art von Cuckquean wird. Es ist ,,das" Gefühl der Angst von Verlust zu erleiden und die Gefahr des Verlustes, obwohl man genau weiß, das es definitiv nicht so passieren wird, weil der Partner voll zu einem hält. Eine Form von Versicherung, des eigenen Partners. Dennoch dies dringend sucht, um sich besser zu fühlen. Vergleichbar mit geilen intensiven Versöhnungssex, wen man mit dem Partner wieder allein ist. Ursache sind schwere Bindungsängste aus der Kindheit und Missbrauch in jeglicher Form. Das hat jedoch nichts mit dem Cuckolding zu tun, wo der Mann sich erniedrigt fühlt, wegen z.b ungenügender Potenz, wen Hotwife fremd fickt. Das sind komplett zwei unterschiedlich paar Schuhe. Obwohl es sich in vielen Dingen vielleicht zunächst ähnelt. Eifersucht, mangelndes Selbstwertgefühl und Ängste, sind dazu da, bei dieser FFM Konstellationen, um gewisse Dinge zu Ordnen und zu Verarbeiten. Jedoch ist nicht jeder FFM Konstellation gleich ein Cuckquean Couple. Auch da viel Verwechslungsgefahr! Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.