Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
166 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dschungelcamp

Profilbild
****fan
2.325 Beiträge
Themenersteller 
Dschungelcamp
Ob eine an einer bipolaren Störung erkrankte Frau unbedingt in das Dschungelcamp gehen muss, ist eine andere Frage. Was sie derzeit erlebt, wie ihre social media Kanäle geflutet werden mit Hassmails, sagt jedoch viel über unsere Gesellschaft aus.

Der folgende Kommentar ist daher hoch lesenswert:

https://www.n-tv.de/leute/Ist-Tessa-im-Dschungelcamp-fehl-am-Platz-article23857388.html
*********_1976 Frau
1.826 Beiträge
Ich finde Dschungelcamp schrecklich! Egal wer da mitmacht.

Ich finde es stark sich der Öffentlichkeit zu stellen, denn es ist ein Hexenkessel.

Ich hab mal sehr damit geliebäugelt mich für mehr Akzeptanz von psychischen Erkrankungen in der Öffentlichkeit einzusetzen.
Ich habe es abgebrochen, da sich gefühlt nichts verändert hat. Am liebsten möchte die Gesellschaft uns immer noch wegsperren. Mit wenigen Ausnahmen
Alleine schon wie man im Krankenhaus behandelt wird, wenn herausgefunden wird das es eine psychische Ursache gibt ist erschreckend.
Ich habe noch keine positive Erfahrung gehabt in der Somatik.

Zurück zu der Frau im Dschungelcamp.
Irgendetwas gibt es ihr was wahrscheinlich stärker ist als die negativen Folgen.
Sie macht ja oft bei öffentlichen Dingen mit.
Ich finde es gut, wenn sie entsprechend unterstützt wird bzw genug Resilienzfähigkeit hat. Sie ist ja auch schon bei anderen Formaten aufgetreten und weiß auf was sie sich einlässt.
Der Mob wird immer und bei allem Respekt verlieren.
Es hat jedoch die Chance das bestimmte Menschen eine Erkrankung besser nachvollziehen können auch bei all den schrecklichen Kommentaren.
*****los Frau
244 Beiträge
Die größte Überraschung was für mich tatsächlich, dass sie mit ihrer Erkrankung laut Aussage ganz offiziell zu 60% behindert gilt. Toll, dass das so bei ihr akzeptiert wird, wirklich. Schade nur, dass nicht Prominente um so einen Titel betteln und fürchterlich hart kämpfen müssen. (Oder hat hier vielleicht jemand andere Erfahrungen gemacht? 🥺)
*****sin Mann
8.662 Beiträge
Nenn das nicht Dschungelkamp. Wenn das der richtige Dschungel wäre, würden die es keinen Tag machen...
*********_1976 Frau
1.826 Beiträge
Zitat von *****los:
Die größte Überraschung was für mich tatsächlich, dass sie mit ihrer Erkrankung laut Aussage ganz offiziell zu 60% behindert gilt. Toll, dass das so bei ihr akzeptiert wird, wirklich. Schade nur, dass nicht Prominente um so einen Titel betteln und fürchterlich hart kämpfen müssen. (Oder hat hier vielleicht jemand andere Erfahrungen gemacht? 🥺)

Du weißt doch gar nicht wie ihr Verfahren da war.
Jeder muss mindestens 1 Widerspruch einlegen. Auch vermeintlich Prominente müssen dies tun.
Hol dir Hilfe beim erstellen zb beim PSZ o.ä. oder mach ein neues Thema hier auf oder schau wo dieses bearbeitet wurde.
Ich musste nur den ausführlichen Widerspruch schreiben und hatte den Ausweis.
Das ist hier aber nicht das Thema würde ich sagen!
*****los Frau
244 Beiträge
@*********_1976

Danke für den Tipp. Es geht in dem Beitrag um psychische Erkrankungen und hier explizit um Tessa im Camp. Sie hat das thematisiert, in dem Beitrag via Link wird das thematisiert - wieso darf ich das, was mich daran am meisten interessiert, nicht thematisieren? Hat das nichts mit psychischen Erkrankungen zu tun und einem Bild davon oder mit Tessa? Vielleicht sehe ich das falsch und bin wirklich am Thema vorbei, dann tut es mir leid.
Eine PN hätte es in dem Fall auch getan, damit es sich dann hier weiterhin um das eigentliche Thema drehen kann. *my2cents*
****la Frau
333 Beiträge
Zitat von *****los:
Die größte Überraschung was für mich tatsächlich, dass sie mit ihrer Erkrankung laut Aussage ganz offiziell zu 60% behindert gilt. Toll, dass das so bei ihr akzeptiert wird, wirklich. Schade nur, dass nicht Prominente um so einen Titel betteln und fürchterlich hart kämpfen müssen. (Oder hat hier vielleicht jemand andere Erfahrungen gemacht? 🥺)

Also ich hatte auch keine Probleme. Habe 50 % seit 2016. Erst 3x befristet für immer 2 Jahre und jetzt unbefristet.
*****sin Mann
8.662 Beiträge
Ich hab 50% seit 2021 musste es aber auch einklagen. Aber rückwirkend seit 2017 und unbefristet ^ ^
Hatte erst 50% wegen psychisch somatischer Beeinträchtigung…nach 2 Widersprüchen…dann kam der Krebs (Gottseidank gut operiert)…bin jetzt bei 80%…wieder mit einem Wiederspruch.
Mir sagte mal einer vom Amt…die meisten von den Sachbearbeitern warten regelrecht auf einen Widerspruch ehe sie irgendetwas bewilligen.
Wahrscheinlich der einzige Moment wo denen einer abgeht…sorry…
*********art84 Frau
8.007 Beiträge
Leider glaube ich, dass gerade jemand der nicht der Norm entspricht in dem Format gern zur Schau gestellt wird.
*********Noob Mann
1.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Format läuft ja nicht zum ersten Mal. Tessa wird also wissen auf was sie sich da einlässt.
Ich denke das alle Teilnehmer zur Schau gestellt werden. Sie ist lediglich die einzige mit einer öffentlichen Diagnose.
*********art84 Frau
8.007 Beiträge
Es waren schon viele Kandidaten, die nicht der Norm entsprechen dabei. Egal ob mit oder ohne Diagnose.
Davon lebt das Format leider.
******wen Frau
15.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin da sehr mitleidslos: Wer dort teilnimmt, tut das freiwillig. Niemand wird rechtskräftig gegen seinen erklärten Willen dort hin geschickt. Das Format ist bekannt und lebt von Demütigung, Zurschaustellung, Hohn und Spott. Das weiß man vorher und braucht sich hinterher nicht beklagen, wenn die eigene Komfortzone Risse bekommt.
Ebenso habe ich absolut kein Verständnis für die Zuschauer. Wer sich an der Erniedrigung anderer ergötzt und das toll findet, ist genauso eine arme Seele, wie die Teilnehmer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.