Habe schon verschiedene Diagnosen bekommen
... aber jetzt habe ich gerade den Entlaßbericht von der Adula-Klinik in Oberstdorf (von 1997) zur Hand:
Selbstunsichere Persönlichkeitsstörung F 60.6
Aus dem Bericht:
Auffallend war, daß er sich bereits in der 2. Behandlungswoche in eine ebenfalls von der Persönlichkeitsstruktur schwache Frau verliebte. Nachdem er sein ganzes Augenmerk dieser Beziehung widmete, bekam er die therapeutische Auflage, von dieser Frau im Kontakt zu fasten. Er folgte dieser Auflage eher trotzig...
...Im Hinblick auf die emotionale Reife vermittelt der Patient einen noch sehr kindlichen Eindruck. Wegen der deutlichen Ich-Schwäche ist der Patient beziehungsunfähig und neigt bei Kontaktaufnahme zu Frauen zu Sexualisierung...
Der Patient wird auch poststationär noch eine intensive ambulante psychotherapeutische Behandlung benötigen. Auffallend war, daß ein tiefergehender therapeutischer Prozeß nur sehr behutsam in kleinen Schritten eingeschlagen werden kann, damit der Patient die jeweils erarbeiteten Ergebnisse auch integrieren kann. Im Vordergrund wird auch weiterhin die Loslösung von der Mutter und die damit verbundene Trauerarbeit stehen.
Meine Erwerbsunfähigkeitsrente habe ich im Jahr 2002 bekommen wegen
-Soziale Phobie
-Multiple Persönlichkeitsstörungen
-Multiple Zwangsstörungen