Was ist normal und was ist Unnormal
Nach einem heutigen gespräch habe ich mir einfach mal gedanken gemacht ,ist vielleicht ein wenig philosophisch und ich habe die worte die ich im kopf hatte als text im netz gefunden Was ist Normal, was ist Unnormal ?
Ist denn diese Menschheit, wirklich normal?
Wer von uns, bestimmt es eigentlich was normal ist?
Wenn dir jemand sagt:
„Du bist nicht normal.“, dieser Mensch bestimmt er dann was normal ist. Ist er der Kenner.
Gibt es eigentlich, auf dieser Welt, eine Definition dieses Wortes „Normal“?
Was ist normal, ist es nur eine Schutzbehauptung, um selber von sich abzulenken?
Ich selbst denke, dass man das Wort „Normal“ gar nicht definieren kann. Den ein jeder von uns hat sich eine eigene kleine Welt gebaut, in der die bestimmten Dinge einfach gar nicht rein passen, die bezeichnet er dann als „Unnormal“. Dennoch sind diese Dinge dann wirklich „Unnormal“, oder „Normal“, oder können wir es einfach nicht begreifen, dass es außer, in unserer persönlichen kleinen Welt noch ganz viele verschiedene kleine Welten gibt?
Denn ich sehe diese Welt mit meinen eigen Augen und denke, das alles ist „Normal und Unnormal“. Ganz einfach zu sagen was „Normal“ ist, das masse ich mir nicht an, weil ich es finde, es gibt nichts was „Normal oder Unnormal“ ist.
Was denkt ihr bei den Worten „Normal oder Unnormal“?
© Kurt Keese 1990
PS: Manche Menschen sagen Poeten sind „Unnormal“.
Warum eigentlich?
/quote] quelle:myheimat
mich würde intressieren was denkt ihr darüber??