Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Sexy Sommer Fotos 2023! Die Sonne lockt zu sündigen Bilder112
Hi, der neue Foto Contest für den Sommer 2023 ist online und wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Osterwichteln 2023

********on94 Paar
9.469 Beiträge
Zitat von *******ains:
ich werde es krankheitsbedingt auch nicht vor Montag schaffen, liege schon die ganze Woche krank im Bett, war am Montag schon beim Arzt und hab heute endlich mal Antibiotika bekommen nachdem es weiterhin nur schlimmer wurde sodass ich nochmal hin bin *schnupfen*

Wünsche dir gute *tee* *schwester*
********on94 Paar
9.469 Beiträge
Mein *geschenk* ist da *freu2* *love4*

Allein für den Karton gibt's schonmal eine fettes *danke* an meine Wichtel-Mama *knuddel2* *bussi* *blumenschenk*
**********tueck Frau
529 Beiträge
Mein Wichtelpaket ist angekommen,vielen Danke schon mal
Mein Päckchen geht Morgen oder Montag auf die Reise, hab alles beisammen, brauch nur noch einen Karton
*****tes Frau
2.136 Beiträge
ich mache nicht mit weil ich mich mitten im Umzug befinde aber ich finds schön, mitzufiebern
**********silon
6.686 Beiträge
Mein Päckl ging heute Nachmittag mit Sendungsnummer auf die Reise. *sonne* Trackingnummer schicke ich noch @*****ess zu. Ich hoffe, es kommt alles heile an, ist was zerbrechliches mit drin, habe aber gut gepolstert.

Ich hoffe, meine Wichtelpatin freut sich so, wie ich mich freue. *grins* vor allem beim Auspacken dann. Und ich hoffe, man kann meine Sauklaue auch entziffern. *rotwerd*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch geht der Paketdienst schnell.
Die bisher schon versandten Paket waren bereits am nächsten Tag da, zumindest so weit ich es mitbekommen habe.
Jetzt müsst ihr euch aber in Geduld üben und das Wichtelpaket bis Ostern verschlossen lassen!
******Hbg Mann
681 Beiträge
Mein Paket ist heute auf die Reise gegangen.
*****nja Frau
30.834 Beiträge
Mein Wichtel ist heute angekommen, freu mich schon auf den Inhalt.

Mein Wichtel habe ich heute losgeschickt...
**********silon
6.686 Beiträge
mein wichtel ist heute auch angekommen, fotos gibts aber erst zu ostern, wenn ich im erzi bin.
*******_85 Frau
375 Beiträge
Hallöle,

ich hab mein Paket heute weggeschickt und bin deprimiert. Ich fand es dieses Mal richtig schwer. Zum einen die Hinweise und deren Umsetzung, dann das finanzielle Limit und so richtig zufrieden bin ich mit dem verschickten Inhalt so auch nicht. Das liegt aber an meinem Perfektionismus.

Geht es noch jemandem so?

Liebe Grüße

Candice
********on94 Paar
9.469 Beiträge
@*******_85

Mir geht's seit einigen Wichtel-Aktionen ähnlich *snief*
Ich nehme das mit dem Limit nicht so genau - ist mir halt finanziell möglich - ich will versuchen, mit dem Ergebnis für mich und mein Wichtel-Kind zufrieden zu sein.

Ich habe, grade dieses Mal, super gute Hinweise bekommen. Trotzdem stehe ich vor dem Ergebnis und bekomme Zweifel:
Passt das so wirklich?
Gefällt er ihr/ihm?

Zudem kam die letzten Male noch mein (mir selbst fabriziertes) Zeitproblem, dass ich die Päckchen echt erst auf den letzten Drücker auf die Reise schicke
Und jedes Mal echt die Bedenken, ob halt gefällt *snief*

Ich vermute mal, dass wir uns viel zu sehr Gedanken machen... aber, ich war dieses Jahr echt am überlegen, ob ich vielleicht einfach nicht mitmachen soll...
Wir werden sehen

Ach so... Päckchen ist übrigens heute auf die Reise gegangen *anbet*
*********d_68 Frau
7.308 Beiträge
ich denke für mich war es die Letzte Wichtel Aktion hab immer das Gefühl immer dass meine Geschenke daneben lag.
*******987 Frau
9.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********d_68 was gab dir denn das Gefühl?
*********d_68 Frau
7.308 Beiträge
hatte das Gefühl das die Geschenke die anderen versenden und bekommen immer wertvoller oder ideenreicher oder nützlicher sind. Obwohl ich versucht habe oft die Wünsche meines Wichtelkindes zu erfüllen,
um es persönlich zu gestalten,
*******987 Frau
9.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also es war nichts, was das Gegenüber gesagt hat, sondern nur dein eigener Anspruch?

Leute, das ist doch kein Wettbewerb! Warum seid ihr so hart zu euch selbst? Zu demjenigen, der euch was schickt, seid ihr es ja auch nicht.
*******_85 Frau
375 Beiträge
Ich spiele auch mit dem Gedanken nicht mehr teilzunehmen. Der Grund ist tatsächlich, dass sich alle ins Zeug legen, ich meinem Anspruch nicht gerecht werde und die Bilder Eurer wundervollen Ideen einfach immensen Druck erzeugen. Dann möchten manche etwas Selbstgemachtes und darin bin ich wirklich nicht gut. Ich quäle mich richtig.
*******987 Frau
9.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Bilder sollen doch keinen Druck erzeugen, sondern die Freude des Beschenkten ausdrücken?

Man muss doch nichts selber machen, wenn man das gar nicht kann. Dann kauft man was nettes und gut ist.
**********ige_S Frau
3.098 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mache zum ersten Mal mit. Klar weiß ich auch nicht, ob alles meinem Wichtelkind gefällt. Aber ich habe mir Gedanken gemacht. Entweder die richtigen, oder die falschen.
Mein Paket ist gestern auf die Reise gegangen.
**********silon
6.686 Beiträge
Kinners, Druck aufbauen ist aber mal doof. Und sich bzw. den Inhalt der Päckle untereinander vergleichen ist auch doof. Weil bei jedem liegen die Stärken ganz woanders. Und jeder macht das halt, so wie er oder sie es am besten halt kann. Und auch gekaufte Kleinigkeiten können vom Herzen kommen. Herzensdinge definieren sich nicht nur über Selbstgemachtes, finde ich. *zwinker*
********2206 Frau
7.621 Beiträge
Wie Talpa schon sagte; das ist doch hier kein Wettbewerb.

Schöner, glänzender, wertvoller, größer und besser........

Ach Mensch; ich hatte mal in einem Weihnachtswichtelthread etwas geschrieben, was es für mich bedeutet und daran glaub ich noch immer.

Es ist für mich nicht der Inhalt sondern das Ganze drum herum.

Der Thread ansich, dann das Warten auf die Verlosung, das rumgehippel, der Verlauf, das Warten auf Weihnachten oder jetzt Ostern, dann das Gefühl mit euch in einem Raum zusammen zu sein und das gegenseitige Freuen..der eine Moment oder die vielen kleinen Momente euch ganz nahe zu sein.

Lasst ihr euch jetzt tatsächlich entmutigen nur weil ihr das Gefühl habt weniger zu verschenken als ein anderer es tut?

Was bedeutet schenken im allgemeinen überhaupt und was vermittelt es und was vermittelt ihr damit?

*hm* eigentlich müßte ich mich dann grad in Grund und Boden schämen weil...

...Weihnachten 22 hab ich nicht mit gemacht sprich nix gegeben und dennoch etwas bekommen.
Ostern 23 mach ich auch nicht mit und *schaem* ich hab gestern Osterpost bekommen also wieder nix gegeben aber was bekommen.

und wenn ich jetzt noch erwähne, das außerplanmäßig ein Wichteldichtel hier in Vollendung sich befindet dann.....

Kinnners, lasst euch bitte nicht von diesem Gefühl des Wertes überlisten und entmutigen.

Ach, und basteln kann ich auch nicht und backen öhm, das können andere besser aber ist es nicht schon ein Geschenk an jemand anderen zu denken?

Vielleicht schreib ich weil´s mich sentimental macht, etwas zu viel Müll aber....ach Mensch, lasst euch wie gesagt, nicht überlisten und entmutigen.

Was mir auch noch gedanklich durch den Kopf geht

"Ich sehe die Fotos der anderen und fühle einen imensen Druck bei mir"

Könnte das vielleicht dazu führen, das es bald keine Fotos mehr geben wird weil man hier doch niemanden unter Druck setzen möchte?

Kein Absprechen irgendwelcher Gefühle *nono* sondern lediglich ein Empfängerdenkding

Manchmal denk ich verqueer aber manchmal nicht so verkehrt

Sorry, das ich als Nichtteilnehmerin hier mal meinen Senf dagelassen hab
**********silon
6.686 Beiträge
dito, kann das nur unterschreiben.

für mich ist das geschenk schon allein die vorfreude, das mitmachen dürfen, das überhaupt hierseindürfen. und so. der hibbelbibbel, das schreiben hier, alles. *herz2*
********2206 Frau
7.621 Beiträge
Die Wortkreation "Wichteldichtel" hab ich übrigens von dir übernommen.
**********silon
6.686 Beiträge
*knutsch* stimmt. *rotwerd*
*******Punk Frau
5.711 Beiträge
Ich kann hier einigen nur zustimmen. Das Osterwichteln ist eine Möglichkeit den Hang zum Perfektionismus abzulegen. *g*
**********silon
6.686 Beiträge
und den hang zu vergleichen. vergleichen setzt einen enorm unter druck und kann zu unzufriedenheit auch führen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.