Wie Talpa schon sagte; das ist doch hier kein Wettbewerb.
Schöner, glänzender, wertvoller, größer und besser........
Ach Mensch; ich hatte mal in einem Weihnachtswichtelthread etwas geschrieben, was es für mich bedeutet und daran glaub ich noch immer.
Es ist für mich nicht der Inhalt sondern das Ganze drum herum.
Der Thread ansich, dann das Warten auf die Verlosung, das rumgehippel, der Verlauf, das Warten auf Weihnachten oder jetzt Ostern, dann das Gefühl mit euch in einem Raum zusammen zu sein und das gegenseitige Freuen..der eine Moment oder die vielen kleinen Momente euch ganz nahe zu sein.
Lasst ihr euch jetzt tatsächlich entmutigen nur weil ihr das Gefühl habt weniger zu verschenken als ein anderer es tut?
Was bedeutet schenken im allgemeinen überhaupt und was vermittelt es und was vermittelt ihr damit?
eigentlich müßte ich mich dann grad in Grund und Boden schämen weil...
...Weihnachten 22 hab ich nicht mit gemacht sprich nix gegeben und dennoch etwas bekommen.
Ostern 23 mach ich auch nicht mit und
ich hab gestern Osterpost bekommen also wieder nix gegeben aber was bekommen.
und wenn ich jetzt noch erwähne, das außerplanmäßig ein Wichteldichtel hier in Vollendung sich befindet dann.....
Kinnners, lasst euch bitte nicht von diesem Gefühl des Wertes überlisten und entmutigen.
Ach, und basteln kann ich auch nicht und backen öhm, das können andere besser aber ist es nicht schon ein Geschenk an jemand anderen zu denken?
Vielleicht schreib ich weil´s mich sentimental macht, etwas zu viel Müll aber....ach Mensch, lasst euch wie gesagt, nicht überlisten und entmutigen.
Was mir auch noch gedanklich durch den Kopf geht
"Ich sehe die Fotos der anderen und fühle einen imensen Druck bei mir"
Könnte das vielleicht dazu führen, das es bald keine Fotos mehr geben wird weil man hier doch niemanden unter Druck setzen möchte?
Kein Absprechen irgendwelcher Gefühle
sondern lediglich ein Empfängerdenkding
Manchmal denk ich verqueer aber manchmal nicht so verkehrt
Sorry, das ich als Nichtteilnehmerin hier mal meinen Senf dagelassen hab