Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Ein guter Kumpel, mehr nicht...131
Ich möchte heute über einen Typ Mann schreiben, den vermutlich jeder…
zum Thema
Gute Beziehung, doch Probleme im Sexleben50
Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich in einer wirklich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kind in Not......

*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
Kind in Not......
ich stelle diesen Thread für ein "Nichtmitglied" ein,
das um Hilfe gebeten hat.

Also:

ich habe eben in eurer gruppe gestöbert (Psychische Erkrankungen)

ich habe eigentlich nur eine frage bzw ein problem.

ich erzähle es dir kurz und wollte eure gruppe um rat fragen.

Mein patenkind ein kleiner netter kerl 9 jahre alt ist ganz gut in der schule nur hat er in dem fach deutsch nicht soo das talent.

sein vater (auch guter kumpel) ist da doch recht streng und manchmal sag ich schon mal was weil er naja wie soll ich sagen seine art ist einfach manchmal zu grob seine erwartungen zu hoch.

bei dem spruch :du lernst das jetzt is mir sch.... egal und wenn du kotzt is mir schon der kragen geplatzt ich hab ihm gesagt er sei der idiot und er soll mal n gang runterschalten.
hab mich eine woche nicht sehen lassen er kennt die bedeutung von sowas und macht sich dann auch seine gedanken .

jetzt ist es so das der kleine was anfängt das mir überhauptnicht gefällt.
die Tage hat er sich eingesperrt und sein pulli zerschnitten.
er hatte ne 4 in deutsch

vorgestern hat er angefangen sich löcher in die haare zu schneiden.
(es steht ein aufsatz an)
ich würde sagen es ist ein bild von stress und er sucht ein ventil diesen sinnlosen druck abzulassen.

aber genau kann ich das nicht sagen. aber es ist bestimmt der ein oder andere bei euch in der gruppe der vieleicht erfahrung mit sowas hat.

LG
http://www.joyclub.de/my/680581.erdmaennchen.html

=================================================

Ich stelle diesen Thread so, das auch Nichtmitglieder antworten können.

LG
Silver
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Was für einen Rat möchtest Du? Inwieweit bist Du in der Lage, an der Situation etwas zu ändern?

Das hier etwas seelisch bei dem Jungen aus dem Ruder läuft, ist mehr als ersichtlich.

Vater "an die Hand" nehmen, Gespräch mit dem/r Klassenlehrer/in, Deutschlehrer/in, inkl. dem Schulpsychologen suchen. Herausfinden ob es ein allgemeines Problem mit der Sprache gibt. Hierbei dann eine gezielte Förderung suchen.

Dem Vater seine Grenzen aufzeigen, daß er einen viel zu großen Druck aufbaut und der Junge diesem Druck nicht standhalten kann. Im Moment tobt er sich "nur" an Sachen aus, das ganze kann aber auch Richtung selber verletzen losgehen! Dem Vater klar machen, daß er dann dafür verantwortlich ist und ihn fragen, ob er diesen Ausgang möchte.
Hallo Erdmaennchen
also das ist ja der absolute und verkehrteste Weg einem Kind etwas beizubringen. Da sträuben sich mir die Haare *gr2* Wurde Dein Freund von seinem Vater so erzogen? Wenn ja, ist das aber keine Art und Weise so mit seinem Kind umzugehen, sorry das ist das allerletzte !!

Jetzt sind es noch die Haare und seine Bekleidung die er zerschneidet, ..... und was kommt als nächstes????

Jedes Kind hat seine Stärken und seine Schwächen. Er hat seine Schwäche in deutsch, d.h. er braucht Hilfe und zwar Hilfe die ihn versteht und aber auch fordert, aber keinen Vater der ihm Angst einflösst und in ihm einen ganz massiven Druck auslösst.

Der Junge hat Angst, und wie du selbst sagst, sind seine Aktionen stressbedingt. Ich sehe es aber auch als einen Hilfeschrei an.

Der Junge ist 9 Jahre, was erwartet dieser Mann? Wenn alle Stricke reisen und die Familie uneinsichtig ist, kannst du immer noch zum Jugendamt gehen.

Drücke Dir die Daumen, das du den Vater zur Vernunft bringst.

LG
Blau
*********ious Frau
2.485 Beiträge
ich poste jetzt mal
ich bin gelernte erzieherin/kleinkindpädagogin...ich habe sehr viel über das verhalten der kinder gelernt in speziellen situationen.
im falle eines falles sind die erzieher etc. die ersten die merken das etwas mit dem kind nicht stimmt, dass es sich auffällig verhält. (zusammenarbeit mit dem jugendamt) es ist traurigerweise in der heutigen zeit "normal" geworden, dass kinder sehr häufig physisch wie auch psychisch von ihren bp`s (bezugspersonen) misshandelt werden... und die psychische grausamkeit ist meist schlimmer als die körperliche für das kind.

ich bin mir ziemlich sicher das der kleine...na eher große zwerg unter einem imensen druck steht...den sein vater auf ihn ausübt. er hat versagensängste. ich kann mir gut vorstellen, dass er es seinem vater recht machen will und sich sicherlich auch versucht anzustrengen nur es klappt halt leider nicht und er hat angst vor der reaktion seines vaters...weißt du wie sein vater reagiert wenn du mal nicht da bist??... und auch von seinem vater nur ablehnung zu spüren und immer das "dumme kind sein das nichts kann" macht die kleine seele eines kindes kaputt. und gerade familiäre probleme in diesem alter, sind für ein kind sehr belastend...es ist traurig zu hören wie der kure sich verhält...denn das deutet eindeutig auf ein größeres problem an...

...ich verstehe sowas einfach nicht...eltern sind doch die schutzbefohlenen ihrer kinder, wieso tun sie ihnen so grausame dinge an...wenn er net zufrieden ist mit seiner schulischen leistung und wenn er wirklich nicht mit kommt, dann soll er sich profesionelle hilfe holen für nachhilfe unterricht..und auch bei einem kind gilt, je mehr druck ausgeübt wird, desto mehr machen sie u..udem aber entwickeln sie angst und verlieren das vertrauen zu dieser person..ich mein wenn ich immer ärger bekommen wrde bei schlechten noten..würd ich meinen eltern au nimmer vertrauen...
wenn er einfach ein bissle verständnis zeigt und sich it seinem jungen mal hinsett und vernünftig drüber reden würde..statt gleich so zu sein... find ich schrecklich...tut mir im herzen weh
*******gam Mann
494 Beiträge
wenn das so ist...
dann sehe ich
erstens ein Gespräch unter Männern
Wenn das nix nützt
ein Gespräch mit dem Jugendamt

und gleichzeitig darf dem Kind auch klargemacht werden, dass es nicht allein ist und jederzeit hilfe vom Paten, der Lehrerin und dem Jugendamt holen kann.

Habichs überlesen, was die Mutter des Kleinen dazu sagt-?
und sonst hab ich sweet_chrissy nichts hinzuzufügen.

Wer googeln mag, findet dazu alles unter dem Stichwort "empowerment".
*********ious Frau
2.485 Beiträge
wenn er schon mit seinem EIGENEN fleisch und blut seinem kind so redet..liegt mir die vedrmutung nahe, dass er mit seiner frau nicht freundlicher "umspringt"...natürlich nur eine vermutung!!, wie gesagt...ich habs selber jahre lang mit gemacht und keiner weder familie noch meine besten freunde haben es mit bekommen...also denk ich wir sie auch nicht gan genau wissen was da abläuft wenn die tür u is..aber was ich eigentlich sagen will, also wenn er mit seinem sohn so umgeht, kann ich mir gut vorstellen das es seine frau (freundin what ever..) net viel besser hat...u d es is net ganz einfach für viele frauen sich gegen ihren ehemann zustellen...auch hier sprech ich leider aus der erfahrungdie ich net nur theoretisch gelert hab..sondern am eigenen leib...
es ist ein "HILFERUF" des kleinen, der wahrscheinlich viel mehr aufmerksamkeit und liebe benötigt, als er jetzt bekommt!!!!!!
mein rat... ich würde auf jeden fall psychologische hilfe für den jungen suchen, bevor es noch richtig eskaliert! es soll kinder geben, die schon in ganz jungen jahren an suizid denken......... *traurig*
ich wünsche dir und dem jungen alles erdenklich gute.....
*********ious Frau
2.485 Beiträge
also es gibt durchaus schon kinder die sich darüber gedanken machen...mit 9jahren halte ich das allerdings für irrelevant.. naja aber so genau können wir eigentlich alle nichts sagen, denn wir wissen eigentlich viel zu wenig.

was wolfin gesagt hat, halte ich am vernünftigsten..gerade auch die pädagogen bekommen sein verhalten ja auch mit..und dann muss man ihn auf jeden fall zu nem fachart schicken..auch nur um mal "gucken zu lassen" ob und was/wieviel schaden er schon davon getragen hat..naja oki..hat er ja schon, was sein verhalten eindeutig beweißt..
*********rbell Paar
5.203 Beiträge
JOY-Team 
Also trag ich meine meinung aus padagogischer Sicht bei. Ich bin Deutschlehrerin (Realschule) und finde das Verhalten des Vaters unmöglich. Es gibt nunmla Kinder, die das einfach nicht auf die Reihe kriegen und unter den geschilderten Umständen wird sich das auch nicht ändern, sondern der Kleine wird Panik vor dem Fach und am Ende vor dem ganzen Unterricht bekommen...ich lass mich hier nicht aus...könnt bei sowas nämlich fuchsteufelswiild werden. Aber wenn du Fragen zur optimierung der noten hast, dann kannst dich ja an mich wenden

LG, Sugar
hat das Kind auch noch eine Mutter, oder ist der Vater alleinerziehend? Ich denke mal, das es ein Kind bei einem alleinerziehenden Vater schon schwierig hat, weil der Mutterbezug für ein Kind sicher viel enger ist, zumal bei einem Jungen, zumindest war es für mich so.
Erdmaennchen als Pate ist auch ein Mann, hat der Junge irgendwo auch noch eine weibliche Vertrauensperson?

Eine 4 in Deutsch, meine Güte, damit ist doch die Versetzung nicht in Gefahr. Ich habe im Abizeugnis auch eine 4 in Deutsch.

Und obwohl ich mein Studium mit 1,6 abgeschlossen habe und für meine Diplomarbeit eine 1 und einen 1. Preis der Stadt Esslingen bekommen habe, war ich beruflich völlig erfolglos und habe nach 20 Jahren meine Kündigung bekommen.

Also Schulnoten nicht überbewerten, die sagen überhaupt nichts darüber aus, wie erfolgreich man später im Leben sein wird.

Günther
*********e7204 Mann
495 Beiträge
werd mal a was dazu schreiben

Sweety also ich würd schon sagen , das er sich darüber gedanken macht obwohl er erst 9 ist . das beste beispiel hm bin ich ja war ja erst 6 und hab es trotzdem nicht ganz verkraftet , das meine mutter gestorben ist und mein bruder war 4 und hat es sich auch gemerkt .

und jetzt zum thema
also da ist wirklich ganz dringend hilfe angesagt , ansonsten kann es für den kleinen ganz schlimm werden .
weil bei dem thema ist mir vorhin eingefallen , wo mein vater damals nach einer neuen mutter für uns ,auf der suche war , habe ich damals auch ich weiss zwar nicht mehr ganz die zusammenhänge .
glaub war damals a so 9 jahre , naja jedenfalls waren meine hosen dreckig , hab sie irgendwie beschmutzt hm und da hab ich aus lauter angst mich im bad eingeschlossen und die hose mit bürste und seife geschrubbt und solang nicht aufgeschlossen bis die hose sauber war und trocken war hm .
das hat zwar jetzt nicht viel mit dem thema zu tun soll aber beweisen das man sich als kind mehr gedanken über sachen macht als wir jetzigen erwachsenen denken .

und also nochmal da ist sehr dringend schnelle hilfe angesagt , kenn mich zwar jetzt in den dafür zuständigen anlaufstellen nicht so aus , aber würde auch sagen lehrer schülerhilfe und schulpsychologe , aber halt nur wenn man den lehrer und schulpsychologen vertraut , weil meine exfreundin und ihre freundinnen haben da auch schon die dollsten dinge miterlebt .

Lg Mathias
*********ious Frau
2.485 Beiträge
@knallerbse
vergleich die umstände nicht.
du hast schließlich wen sehr sehr wichtigen indeinemleben verlorenldurch den tod...und hast so natürlich gleich den tod vor augen gehab...vll wollest du auch zu deiner mama gehen...deshalbevt. suizidgedanken..
...der kurze assoziert den tod ja gar nicht mit seinem persönlichen problem bzw. ängse, weißt wie ich meine...bei ihm sinds die schulischen dinge bzw. angs vor dem versagen und dem vater...
is in dem maß denk ich net vergleichbar
...aber trotzdem.... "VORSICHT IST DIE MUTTER DER PORZELANKISTE"...
habt ein auge auf den lütten.....
*********e7204 Mann
495 Beiträge
oh dann muss ich mich mal entschuldigen Chrissy tut mir leid
naja es kam halt wieder alles hoch sry.
und naja suizid gedanken hatte ich schon aber konnte sie beherrschen , weil ich dann an die hinterbliebenen denke und an die sorgen die sie sich machen .
und naja kam vielleicht ein bisschen blöd rüber , meinte er macht sich schon gedanken über seine leistungen kann es aber in diesen zeitraum nicht besser und das belastet ihn sehr , so das er sich ein ventil sucht um diesen druck abzubauen , obwohl es nur der momentane druck ist , das seelische was da passiert wird ihn ein leben lang begleiten und deshalb braucht er jetzt hilfe , damit er es jetzt schon anfängt zu verarbeiten .
denk ich jedenfalls
*********ious Frau
2.485 Beiträge
och knallerbse, ichhabs nicht böse gemeint... fühl dich mal ganz lieb von mir in den arm genommen! *knuddel*...

das seelische was da passiert wird ihn ein leben lang begleiten und deshalb braucht er jetzt hilfe , damit er es jetzt schon anfängt zu verarbeiten .
denk ich jedenfalls

da gebe ich dir recht!, das denke ich auch
*********e7204 Mann
495 Beiträge
Sweety ich weiss doch das du es nicht bös gemeint hast , ich entschuldige mich halt doch nur das ich es falsch verstanden habe und vielen dank
am liebsten üwrde ich den kleenen helfen , mal mit dem vater ein sehr ernstes wort reden
hm ,
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
Antwort von Erdmännchen
es ist so das ich auch die vermutung habe das er in die richtung des selbstverletzends geht.Ich würde sagen es ist der anfang dazu.Bze es war schon eine als er sich die Haare abgeschnitten hat in einer gewissen art und weise.

Ok hier kannst gleich reinsetzen für mich.

Die letzten Jahre waren nicht einfach für die Familie.Streit mit einer Nachbarin sie war echt gemein .Sie hat die Kinder abgefangen und gesagt das sie kleine Biester währen und ihr nur auf dem Kopf rumtrampeln.Auch Freunde der Kinder .Da muss ich sagen hat sich der Vater vorbildlich verhalten.
1)Gespäch mit der Nachbarin gesucht (was voll daneben ging)
2) Hausverwaltung eingeschaltet
3) Nachdem das alles nix genützt hat (Polizei anzeige und verhandlung)
Also wenn um so sachen geht stellt er sich voll vor die Kids.Wie man es erwartet.

Der Vater war lange Arbeitslos bzw hat lange gebraucht um das richtige zu finden.In dieser Zeit ist er oft mit denn Kindern (ja es sind 2 aber nur der kleine macht mir sorgen) oft ins Schwimmbad baggersee und und und.Auch wenn er mal länger weg sein muss Beruf was auch immer sie Arbeiten gehen muss suchen sie sofort jemand der da ist für sie.Das deutet schon darauf hin das er führsorglich denkt.

Gehauen hat er sie nie (ok der klapps aufe finger oder auf n Po nicht gleich das falsche denken der war aber auch berechtigt.Wenn ma 10 mal sagt lass das nicht machen und sie suchen die Grenzen.Wir kennen das alle)Würde er auch nie machen.

Das mit der Angst des versagens ist schon genau das was ich vermute.
Es ist schwierig das zu beschreiben.Müsst ihr mir zustimmen oder??

Er behart dadrauf das alles ordentlich gemacht wir was eigentlich kein Fehler ist aber wenn ich dann mitbekomme das mal wider einer seit 4 Std anne Hausaufgaben sitzt draußen ist schönes Wetter und er darf keine Pause machen bekomm ich n rappel.

Seine Frau und er naja es gibt schönere beziehungen aber es ist so das sie eher der Mensch ist der ihn ab und zu ablehnt (hab auch schon mitbekommen das seit 5 Jahren nix mehr inne Kiste läuft das ist aber sie )das ist aber n anderes Thema.

Denke es ist so wie der eine oder andere schreibt.

Versagensangst
Zu viel Negativer druck (ein gewisser druck bei Hausaufgaben ist ja ok aber er macht zuviel und den falschen)

Ich denke eigentlich meint er es gut er will nur das beste für die jungs.Das sie was vom Leben haben später mal.Guter Beruf guter verdienst etc.
Aber er macht es falsch
Werde am WE mal mit seiner Frau ( gute Freundin) und mit Hund spazieren gehen und sie darauf ansprechen.

LG
*********e7204 Mann
495 Beiträge
bin zwar nicht der fachmann aber hm wenn ich es richtig deute hat der vater auch ganz schön probleme und versucht damit die kinder diese später nicht haben das beste und alles von diesen zu fordern und das ist der falsche weg meiner meinung nach , weil sie sind noch kinder und sollten die kindheit geniessen
hm hoff man kann den sinn meiner gedanken halwegs verstehen
*********ious Frau
2.485 Beiträge
NIEMALS HAT MAN DIE "BERECHTIGUNG" EIN KIND ZU SCHLAGEN

!!! NIEMALS !!!

berechtigung..sry aber wenn ich des schön höre.
man kann kinder sehr gut OHNE schläge erziehen. und ein klaps aufen po ist auch geschlagen..brauch man net verharmlosen !!!

wann wachen die erwachsenen bitte mal auf...verdammt nochmal ich bin so wütend gerade!!!!...das sind kinder man KINDER !!! KIIINDER..
wie feige muss man sein um sich als erwachsener (der 1000mal stärker is als en kind) an einem kleinen unschuldigen kind zu vergreifen..ibiah ich versteh sowas nicht, wirklich ich lkapiers wirklich net...! macht mich so aggro!!!...
**wo Frau
81 Beiträge
Ich habe jetzt die ganzen Beiträge hier gelesen und möchte nun auch einmal meine Meinung sagen.
Also das der Junge unter einem großen Druck steht,ist wohl jedem klar.Sein Verhalten ist wohl aber "Unbewußt" von ihm,er zerstört Sachen,um den Druck in ihm abzubauen.
Was aus diesem Verhalten weiter wird,kann keiner wissen.Aber es ist wichtig,dass dem Jungen geholfen wird.Nur diese Hilfe muß beim Vater bzw den Eltern anfangen.Sie müssen einsehen,dass etwas falsch läuft.
Gespräche mit dem Vater sind eine Sache,nur müssen sie vorsichtig geführt werden,um beim Vater nicht das Gefühl hervorzurufen,nicht fähig zur Erziehung seines Sohnes zu sein.Dies könnte noch mehr Druck machen,denn ich denke,das der Vater selbst zur Zeit ein großes Problem hat.Er möchte evtl aufgrund seiner eigenen Probleme eine bessere Note bei seinem Sohn erreichen,nur ist es der falsche Weg und dies muß ihm erst einmal bewußt werden.
Anhand eines Beispieles könnte man ihm erklären,das Druck nur Gegendruck erzeugt.Sag ihm erst,er soll nicht machen,was du ihm sagst.Dann soll er ein Bild malen,was er aber natürlich nicht macht(Das ist ja die Aufgabe).du sagst ihm immer wieder,er soll etwas machen und er blockt immer wieder ab.
Im Gespräch anschließend erkennt er bestimmt,das je mehr Druck du aufgebaut hast,er auch immer mehr Druck aufgebaut hat...
Wenn das Gespräch mit dem Vater nichts bringt,versuch es bei der Mutter.
Rate ihnen,sich Hilfe bei einer Beratungsstelle zu holen.Und vermittel dem Jungen,das er in dir eine Vertrauensperson hat.Das du ihm helfen willst und ihn verstehst,ohne ihn an seinen Vater zu verraten.Vielleichst hast du sogar Zeit,mit ihm Deutsch zu machen...
Auch das Gespräch mit einem Schulpsychologen ist gut,dies kannst du auch erst einmal alleine führen,vielleicht hat er/sie ja auch einen Tip für dich.
Wenn das ganze nicht klappt,kannst du dir auch anonym Hilfe beim Jugendamt holen.
Birgit
ja ich bin mal neue in der runde,und ich sage mal so erlich wie ich bin mal schlägt keine kinder mal haut sie auch nicht auf den po man geht immer auf augen höhe und erklärt immer die situarion die gerade ist...das ist meine meihnung und die behalte ich auch ein ob es bei meinen 2.neffen sind oder bei fremden kindern..lg der heiko
******ost Frau
84 Beiträge
ähm...
Gerade wenn es um sprachliche Fächer geht:

schon mal an LEGASTHENIE gedacht???

Mit Strafen ist das noch nicht "geheilt" worden, soweit ich weiß...
Das Thema Legasthenie wäre ein guter Ansatzpunkt um die Eltern zu einer Untersuchung zu bewegen. Es ist unbedingt notwendig, daß der Kleine sich unterstützt und ernst genommen fühlt.

Viel Glück,
wünscht TK

*top*
nun denn, dann will ich auch mal meine Erfahrungen hierzu posten...

Meine Tochter fing einst nahezu genauso an.... (damals 7 Jahre - heute fast 17)

(Die Änderungen mit der Klinik waren im Alter von 9 Jahren und diese wiederholte dann die 5. Klasse - allerdings gleich auf der Real bzw. M-Klasse - selbiges, da bei uns die Realschule abgeschafft wird)

Mir viel auf, dass die Noten immer schlechter wurden und diese kaum noch zur Schule gehen wollte - obwohl sie vom ersten Tag immer sehr gerne gewesen ist - ja sehr gerne sogar.

Alles fing jedoch an, als sie eine neue Lehrin bekam (die eigentliche ging in Mutterschutz / die andere eine mobile Aushilfskraft) - beide konnte nicht miteinander - diese stellte auch meine Tochter täglich vor der ganzen Klasse blos etc.

Das meine Tochter nie einfach war, ok.. aber die alte Lehrerin wusste wo sie sie anpacken kann und so lief es perfekt.

Ich ging zum Rektor etc. - versuchte alles in meiner Macht stehende, damit meine Tochter eine andere Lehrerin erhielt - leider ohne Erfolg.

Dann kämen ja noch weitere Muttis die die Kids aus der Klasse nehmen wollen usw... *motz* was sollte so ein Scheiß

Nun - meine Tochter sackte immer weiter ab... war schon sehr angeschlagen usw. - die Noten absolut im Keller - keine Chance mehr, sie hier wieder zur Freude zu bewegen...

Sodann nahm ich den Kontakt zum Arzt auf - gottseidank

Sie wurde in die Tagesklinik gebracht - zunächst noch die Schule wie immer (sprich die Schule und nach der Schule in die Klinik bis zum Abend)

Die Ärzte dort erkannten bald die Probleme - Problem mit der Lehrerin und zudem ADHS (Die Lehrerin musste kurz darauf ihren Dienst als Lehrerin quittieren, nachdem die Klinik forschte)

Es wurde angeraten, sie zusätzlich schulisch in der Klinik zu unterrichten.

Das ganze dauerte ein Jahr in etwa...

Danach war sie nahezu wieder die alte (wenn auch ADHS)
Die schulischen Leistungen gingen wieder nach oben und macht inzwischen auch die mittlere Reife (übrigens auf der alten Schule *zwinker*)

Sie hatte mich als Mutter jedoch immer hinter sich stehen - wenn auch mir nicht gleich alles gelang *snief*

(Ich hoff, ich hab jetzt nicht etwas wichtiges vergessen)
*********ious Frau
2.485 Beiträge
ADHS diagnostizieren machen leider sehr viele ärzte. sie untersuchen net gut genug und machen sich au net immer die ganzen dazugehörigen tests...die diagnose ADHS wird leider immer viel zu voreilig gefällt.....und ob die kids dann wirklich ADHS haben..sei mal dahin gestellt... is zwar heikel des zu sagen..aber nur weil ein arzt das sagt heißt es lange net das es wirklich auch so is.. ich hab leider so oft schon die erfahrung machen müssen das einige ärzt bei jedem noch so kleinsten anzeichen ADHS diagnostizieren...es gibt auch con natur aus aufgedrehte kids die kein ADHS haben...net jedes zappelphillip-kind hat ADHS und ärzte sehen des leider vermehrt so...
...und ich finds ehrlich gesagt schlimm das kind den tag über /bzw. während der schulzeit mit ritalin zu zu pumpen...

@******irl

wie kamen die ärzte bei deiner tchter darauf??...du sagtest ja sie ging immer sehr gerne hin in die schule..so und dann kam die lehrerin und alles war vorbei...! oki dann weißt du ja den grund...deshalb kommt dann der arzt auf die annahme das sie ADHS hat?, vorher war doch alles gut wie du selbst sagtest...oki das du was machen musstest wegen dieser lehrerin is klar...therapie...um des erlebte mit ihrer lehrerin zu verarbeiten...aber bekam sie schwups mir nichts dir nichts ADHS...für mich iwie sehr unbegreiflich wie das im zusammenhang steht..doch schon aber äähm ja...^^

ich möchte hier keinem arzt wiedersprechen denn sie sind studiert, aber ich hab scho sovieles sehen müssen was die verpfuscht haben, sind doch au nur menschen... liebe black du kennst dein kind am besten..und überleg wie sie vorher war..und wie sie jetzt is und dann überleg was DU glaubst ob sie ADHS hat, kannst dich im netz ja genausten über die krankheit und evt. sympthome bissel ein lesen und vll mal nen anderen arzt zu rate ziehen..

und blackgirl respekt wie du für deine tochter gekämpft hast!!!!!...
...ich würds auch für meine kindern tun...aber man sieht ja leider das einige genau das gegenteil mit ihren kindern machen!
DU bist ein KLASSE VORBILD !!!!
sweet
ja das ganze wurde in einer fachlich ansprechenden Klinik durchgeführt - auch inkl. aller Tests

Man forschte klar nach usw.

Meine Tochter kam vermutlich schon damit auf die Welt - war schon immer sehr schwierig - doch kannte ich bis dato noch nichts in Richtung solcher Krankheiten.

Sie raubte mir schon in den jüngsten Jahren oft den letzten Nerv *zwinker* War auch im Kiga auffällig usw.

Nur gab man zu dieser Zeit zu wenig darauf *snief*

Die erste Lehrerin war nur eben unübertreffbar - konnte sich auf ein jedes Kind einzeln einlassen - daher ist es im ersten Schuljahr nicht weiter aufgefallen.

Meine Tochter war auch überqualifiziert und langweilte sich aufgrund dessen guter Auffassungsgabe (was ADHS`ler oft haben) in der Schule

Und nein - ich machte nicht zu viel vor der Schulzeit - sie sah sich aber immer alles mit an als ihre Schwester Schulaufgaben machte und sagte dessen teils die Ergebnisse vor (1 Jahr älter)

Was Ritalin und Co betrifft, versuchten diese auch - machte hier jedoch sehr schnell einen Cut darunter und untersagte die Zugabe.

Seither nimmt sie auch nichts mehr - hat aber dennoch oft noch Aussetzer *zwinker* Aber gewusst wie damit umgehen funktioniert auch dieses. Und auch sie lernt davon.

In ihrer schweren Phase begann diese auch, sachen zu zerschneiden usw. Jedoch wurde diese nie zu einer Bordi *zwinker*
Dies wollte ich damit einfach mal auch als eine andere Variante zur Verfügung stellen.

Und die erste Anlaufstelle bei Problemen sollten immer die Eltern sein *zwinker*
Denn genau wenn es hier auch noch Druck gibt, kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen.

Viell braucht der Junge einfach nur jemanden, welcher die Ruhe in sich hat, sich mit ihm in Ruhe hinzusetzen. Die Pausen dazwischen dürfen ganz klar auch nicht vergessen werden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.