Danke. Das Problem ist nur, dass ich es nicht annehmen kann, wenn jemand etwas positives sagt. Ich denke mir dann immer, "jaja kann doch jeder" oder "muss der Jenige ja sagen"
Das geht mir ganz genauso!!! Komplimente kann man nicht so stehen lassen, sondern "rechtfertigt" sie mit irgendwas und versucht, sie zu relativieren, sich wieder schlecht zu machen... Ich habe immer ein "ABER..."
Weiß nicht, ob das bei Dir auch eine Rolle spielt... aber bei mir ist es so, dass ich dann denke, beim nächsten mal muss ich genauso gut sein, um das Bild, das andere von mir haben, aufrecht erhalten zu können. Erwartungsdruck.
Angeblich kann man es jedoch lernen, Lob und Anerkennung anzunehmen. Ein Anfang ist schon (für mich - ich übe auch daran), nicht jedes mal zu sagen "aber blablabla", sondern einfach "okay", es einfach stehen zu lassen...
Man sieht, dass viel Arbeit und Liebe in den Bildern steckt! Sie haben Charakter. Spontan hat mich besonders das Bambus-Bild angesprochen. Das Format ist mal etwas anderes und die Farbwahl sehr gut getroffen.
Ich drücke den Gefällt-mir-Button nicht aus Versehen
Und das ist sowieso das Wichtigste:
heute ist es für mich eine gute Möglichkeit aus einem Tief wieder raus zu kommen, weil ich mich dann einfach nur auf mein Bild konzentriere.