Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2032 Mitglieder
zum Thema
Worte als Turn-Off449
Ich habe hier noch nichts zu diesem Thema gefunden, also möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreative Ausdrücke

Kreative Ausdrücke
There are two ways to cope with your psychological and sexual obsessions.
The first one is to call a doctor, the second one to call it art

Wem geht es auch so....? Ob an den Wände, wie ich es u.a. tue (siehe Besipiel unten), oder in Photos, Worte, Skulpturen, na ja, all das halt was man unter kreativer Ausdruck einpacken könnte... Ohne gleich den Künstler zu sein oder sein zu wollen (oder doch, dann super für die/derjenige!)

Ich wollt einfach ein wenig diese Sicht oder Seite von "psychische Erkrankungen" und oder besonders "fühlige" Menschen hier auch sehen...

Sie kann ja nur inspirierend wirken, oder...?... Ohne grossen Nebenwirkungen *zwinker*

Ich würde mich freuen von euch zu sehen, mit Text, Reaktionen für wer selber nicht aktiv ist in dieser Richtung, und angehängten Sachen von "Aktiven" sehr gerne...

em21
DreamsOfSnowBehindMyBed
ich hab irgendwann mal angefangen, meine wohnungstür zu bekritzeln.... weil ich ne durchgeknallte persönlichkeit bin.... und alle, egal ob kumpel von meinem sohn oder meine freunde haben irgendeinen scheiß dazugekritzelt.... meine haustür ist somit ein "unikat" *hae*
immerhin eine antwort, wildflower... *g* ich glaube, da die Zucht von öffentlichen Freds in unserer Gruppe ausgerechnet gestern gestartet wurde, und alle "Ordungshüter", Katzenliebhaber, WieBekochtIhrDieWelt, usw bekanntlich mehr Einschaltquote verbuchen, und die weiterhin wie Pilze aus dem Joyfundus schiessen.... wird es "hier" nur uns 2 geben....
Auf die Unikate, hurra!
Hatte in der Ergo mal die "freiwillige Möglichkeit", mich an Speckstein-Arbeiten zu versuchen.... eigentlich für mich *wuerg*

Aber ich habe es geschafft, aus einem Stein 2 lose Ringe, jeweils aus dem vollen gearbeitet und ineinander verschlungen, herauszuarbeiten...

Letztlich hat dabei aber der handwerkliche Anspruch über die wirklich kreative Arbeit gesiegt....
Speckstein...;/
@ Danswingers: Ich war auch nie ein Fan von Ergotherapie;-)
Hört sich aber doch zumindest gut an, was Du gemacht hast!

Ich wurde mal im Rahmen eines 1€-Jobs zur Speckstein-Arbeit genötigt.
War eigentlich Seniorenbetreuung im Mütterzentrum,
aber es fanden auch so nette Treffen statt,
zur überflüssigen "Weiterbildung" und eben kreativen Entfaltung;)
Erst hatte ich da gar keinen Nerv drauf, vor allem nicht in der Gruppe
und habe unmotiviert drauf losgefeilt,
aber irgendwann hat es sogar ein bisschen Spaß gemacht...
hatte was Meditatives.

Ich habe den Stein zwischendurch auch mit nach Hause nehmen können,
und habe in Ruhe daran weitergefeilt,
aber fertig geworden bin ich trotzdem nicht ganz...
Ist mir auch wurscht.
Seite 1:
unfertiger Kopf mit Klaue von hinten,
Kelch (steht im Tarot für Gefühle), angedeutete Flügel...
Seite 2:
Feuerdämon... mit der nach vorne gehenden Klaue
****_nw Frau
33 Beiträge
meine Kreativität üb ich unter anderem beim malen aus
dieses Werk hängt überm Essplatz
dahinter versteckt sich ein CD- Schrank
irgendwas zwischen wunderbar blutig und schön "blütig"....
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
@sy-ri @rebell
Das sind sehr ausdruckstarke Bilder.
Kompliment

lg finchen
danke finchen *g*
*********y_nw Frau
101 Beiträge
Ich male auch, das bringt mich immer so schön runter. Jetzt muß ich nur mal in die Puschen kommen und mein Malzimmer herrichten ...
ich habe gar kein malzimmer, ich male auf dem boden... *zwinker*
*********y_nw Frau
101 Beiträge
Kann ich hier leider nicht machen. Meine Mitbewohnerin würde den Föhn kriegen. Aber der Dachboden ist voll ausgebaut, jetzt muß ich nur noch einen Tisch da hochschaffen und den Boden abdecken.
geil, so einen raum hätt ich auch gerne....
*********y_nw Frau
101 Beiträge
Ich muß sagen, ich bin auch sehr happy, daß es diesen Raum gibt. *g*
gefallen mir.... malst du auch auf leinwand mit acryl?
*********y_nw Frau
101 Beiträge
Danke. *g*

Ja, genau. Acryl auf Leinwand. Ist deine blutige Blüte auch mit Acrylfarbe auf Leinwand gebracht? Schönes Farbspiel.
ja, das bild war vorher dunkelblau und der kreis war orange, gefiel mir überhaupt nicht... dann hab ich rot mit weiss gemischt und vor lauter wut einfach drauf los geschmiert und dann entstand sowas halt... *lol*
*********y_nw Frau
101 Beiträge
Ich male auch immer nur drauflos, ohne wirkliches Konzept. Und manchmal kommt sogar was Nettes bei heraus.
Aber bei mir geht's eigentlich nur ums Malen an sich, nicht um das Ergebnis. Klar, wenn das Ergebnis dann auch noch ansehenlich ist, ist das ein Bonus. *zwinker*
so ähnlich ist es bei mir auch... ich male echt gerne, weil mein kopf dann endlich mal leer ist und ich nicht grübeln muss!!!! ich muss mir wohl mal paar sachen bestellen zum malen... nur es ist sooo teuer... schade!
*********y_nw Frau
101 Beiträge
...ich male echt gerne, weil mein kopf dann endlich mal leer ist und ich nicht grübeln muss!!!!...

Genau wie bei mir. Ich kann dabei auch total abschalten und habe nicht, wie sonst, 1235 verschiedene Gedanken im Kopf.
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Nach 3 Jahren
habe ich nun meine 1. Tuch gemalt.

Es ist ein Geschenk an meine Friseurin/Azubi bei der ich Model bin.

Mein Problem dabei war, dass es nicht meine Farben sind, dafür aber ihre.

Es ist ca. 95 x 95cm groß und als Halstuch gedacht.
Vorbereitung
1. Ansätze
... es wird mehr...
... fast fertig...
Mit goldener Gutta dekoriert - fertig
****70 Mann
21 Beiträge
Ihr habt alle so schöne Bilder gemalt *g*
Sollte ich vielleicht auch mal probieren...
...aber bis dahin mache ich weiter Fotos als Ablenkung und Ausdrucksmittel *zwinker*
Raus aus den alten Schuhe...
****th3 Frau
162 Beiträge
...
Kunsttherapie hat mir sehr gut getan, muß mal das eine Bild für hier noch knipsen. Ansonsten fotografiere ich gerne... das ist auch ein Ausdruck von gefühl und Hobby geworden...
Grashüpfer in Mohnblüte
Schwan mit Wassertropfen
*******_tot Paar
1.983 Beiträge
Hier ist ja sehr lange nichts mehr gepostet worden. Ich nehme das Thema trotzdem mal auf.

Ich hab mich früher nie ans Malen ran getraut. Kannst du eh nicht, hab ich mir gedacht. Die Gestaltungstherapie, in der Klinik, hat mich da ran geführt und heute ist es für mich eine gute Möglichkeit aus einem Tief wieder raus zu kommen, weil ich mich dann einfach nur auf mein Bild konzentriere.

Kann ich jedem nur empfehlen...
**ck Mann
450 Beiträge
Einfach Toll
Ich kann mir gar nicht vorstellen dass man so was einfach machen kann ohne Begabung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.