Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Welches Kuscheltier lebt bei Dir?56
Ich bin jetzt 42 Jahre alt und hatte immer ein Kuscheltier an meiner…
zum Thema
Zeig mir deine Bücher(regale) und ich sag dir, wer du bist46
Ich habe nach ähnlichen Artikeln gesucht doch soweit nichts gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kuscheltiere

kuscheltiere
Ich sitze schon den halben Tag in meiner Wohnung und frage mich, wer von euch hat noch ein Kuscheltier aus seiner Kindheit?

ich möchte hier mal meins zeigen was mich schon gute 30 jahre begleitet hat. noch frisch wie am ersten tag *g*
mei äffche
ich liebe kuscheltiere, sie waren immer familienersatz
ich habe alle von früher noch
am liebsten habe ich meinen Panda
werde mal ein foto machen
ich habe so viele tiere, die kann ich nicht zählen
an allen hängen erinnerungen
ui der ist ja süß *g*
Ich habe auch noch Kuscheltiere....
Nen riesen Teddy seit 14 Jahren und noch nen paar andre *zwinker*
Das Äffche...
ist doch keine 30 Jahre alt? Hattest du das verpackt, der sieht ja noch richtig gut aus. *top*

Mein Bär ist zerrupft und x-mal geflickt, liegt im Keller in einer Kiste schön eingepackt und ich habe ihn bekommen als ich 5 Jahre alt war.

LG
Blau
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Das ist mein Wegbegleiter!
Ich habe zwar noch mehr davon, aber genau er hier ist der, der meinem Kind mal zuteil werden soll! Er ist ein Papagei zum aufziehen u spielt "Guten Abend; Gute Nacht"! Er ist genau so alt wie ich!

Liebe Grüße Frau Love!
Mein Papagei *ggg*
@love
na der sieht auch klasse aus, finde solche auch schön die spielen können
zwei meiner liebsten damals...
eins hab ich leider nicht auf dem rechner, das hat meine mutter noch. das zeigt mich und meinen lieblingskuscheltieraffen unter dem sofa - schlafend - meine mutter hatte panik ich wäre abgehauen, hätte esie nicht den arm des affen unter dem sofa vorlugen sehen. naja, vielleicht finde ich das bild irgendwann mal wieder.

hier die zwei anderen.
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich liebe meine Puppi total. Ich habe sie zu meiner Geburt geschenkt bekommen, sie hat ein paar Haare gelassen, aber ansonsten ist sie noch voll heile. Muss mal Foto machen...
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Mein Bärchen begleitet mich auch schon seit meiner Kindheit. Die Naht von Rumpf zum Kopf mußte schon genäht werden, aber ansonsten ist er noch in gutem Zustand. *g*

Im Speicher liegt gut verpackt in einem Karton "Ute". Diese Puppe bekam ich im Alter von sieben Jahren geschenkt. Den Namen bekam sie damals in Erinnerung an meine beste Freundin in der Schule.
Habe leider kein Kuscheltier aus meiner Kindheit übrig, aber ich hab eine Leidenschaft für I-Ahh aus Winnie Puhh und habe damit mein Sofa bestückt.
Lg Chrissy
ich hab kein kuscheltier! ich kuschel mit meinem kompakten sohn, wenn er bei mir ist.... *zwinker*
Ich hab noch ein altes rosa Pony aus meiner Kindheit. Da ist aber nix schönes mehr dran *g*
********gika Frau
731 Beiträge
oje, hab noch ganz viele Kuscheltiere von früher... *schaem*
Zum Teil auf dem Dachboden, zum Teil im Schrank...

Ihr sagt's doch nicht weiter oder...? *oh* *zwinker*
lach
doch ich werde es weiter sagen, lach.
********gika Frau
731 Beiträge
*oh2* Dann muss ich ganz schnell ein prima Versteck dafür finden und für mich am besten gleich auch... *tuete*
Signismagika
wieso müsstest für dich ein versteck finden? also ich stehe zu meinem kuscheläffchen hihi. alle die meine wohnung kennen kennen auch das äffchen und finden es klasse das ich es gerettet habe vor der wohnungsauflösung. *g*
ich habe aus meiner kindheit noch zwei Tiere. Diese sind auch für mich etwas ganz besonderes. denn sie waren es in den schwersten stunden meines Lebens die mir trost und halt gegeben haben. Ich hatte sonst niemanden der mcih beschützt hätte.
Es handelt sich um eine katze (minze) und ein steif Pony (molly)
sie sind heute noch meine lebenswegbegleiter. Von meinem Mann akzeptiert teilen sie das bett mit mir und dienen mir als kissen oder trostspender zum einschlafen. Sie sind auf reder reise und bei jeder übernachtung dabei. ohne sie schlafen und leben wäre nicht möglich.
Minze ist ihrem alter und gebrauch nach etwas in mitleidenschafft gezogen. die gute molly macht ihrer herkunft aus dem hause steif alle ehre und ist noch so neu wie am ersten tag
********gika Frau
731 Beiträge
Ich glaube, ich käme mir dann angreifbar vor, wenn ich anderen diese Seite von meiner Persönlichkeit offenbare. Deshalb hausen meine Kuscheltiere eben im verborgenen...
Signismagika
okay gut das kann ich verstehen, die fragen, wie du hast noch kuscheltiere, sag mal wie alt bist du und so. na ja ich mag mein affen halt und denke dann gern mal an die kindheit zurück
ich steh da voll dazu
am anfang lachen die leute oft drüber aber wenn sie merken das ich das tot ernst meinen offenbaren sie mir wie bedrückt sie sind weil sie damals ihr erstes kuscheltier oder irgendein anderer Kinderstück weggeworfen haben um nicht vorm ersten Freund peinlich dazustehen.
Ich hab mir viel aus meiner Kindheit bewahrt. z.B. hören wir auch jeden abend vorm einschlafen eine Kassette mit Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg oder Pumuckl.
auch da lachen die leute oft. Aber wehe sie übernachten bei mir. Da is die erste frage ob se auch ne kassette hören dürfen und aus meiner kuscheltierkiste eines rausnehmen dürfen
haha

bis jetzt hat sich bei mir jeder geoutet

und ich hab mit meiner Psychologin gesprochen, weil ich auch gemeint hab, is doch kindisch und so, sie meinte das ist es auf keinen fall. Im gegenteil.
********gika Frau
731 Beiträge
Ich gebe zu es hat sicher viel mit der gesellschaftlichen Einstellung zu tun.
"Kuscheltiere sind was für Kinder"
"wer noch welche hat, kann einfach nicht los lassen"
"ewiges Kind"
etc.

Bei mir hat es wahrscheinlich zusätzlich was mit der aufgesetzten Maske zu tun. Die ist sehr rational, hat nur extrem kontrollierte Emotionen, ist sehr distanziert und unnahbar. Mittlerweile kenne ich diese Maske so gut, weil diverse Aussagen von Leuten mich in dieser Richtung stutzig gemacht haben. Beschreibungen meiner Person, die aus meiner Sicht so gar nicht zu mir passen wollten....

Ich bin mir sicher das diese Maske meine Emotionen schützt und das ziemlich radikal.
Kuscheltiere gehören halt irgendwie zu den emotionalen Dingen... Aber was ich nie gemacht habe, ist über jemanden anderen lachen, weil er/sie noch Kuscheltiere besitzt.
Manchmal ist man geradezu erstaunt, wer alles noch ein Kuscheltier sein eigen nennt... *g*
ja genau aus diesem Grund hab ich mcih dann eben nich versteckt.
Wenn jemand gemeint hat was dagegen zu sagen kam von mir gleich ne passende gegenantwort.
z.B. Wenn es dir nich passt kannst ja gehen
Ja klar, wie du hast keines? Was bist denn du für ein Außenseiter?
Wer will schon so spießig sein wie ein Erwachsener?
Traurig für dich das du dir sowas nicht behalten hast.
Ach das sind doch nur die paar, geh lieber nich auf den dachboden

nur nix gefallen lassen
klar so ne maske denkst das se dich schützt, aber irgendwann fällt se runter und dann stehst nackig da. Drum steh ich gleich zu meinen "schandtaten"
wer dann noch erstaunt ist bekommt wieder ne passende antwort

z.B. Ich habs dir doch gesagt.
Warum glaubst du mir auch nich?
Soll ich lügen??
Haha schau mal dein Gesicht jetzt im spiegel an

lass dich nich unterkriegen süße

das is oft nur der blanke neid.
bussi
********gika Frau
731 Beiträge
Danke fürs Aufbauen. *knuddel*

Ich arbeite daran die Maske nach und nach fallenzulassen. Ist nicht besonders einfach... Um so länger man eine Maske hatte um so mehr scheint sie an einem festgewachsen.
Zudem kommt dann teilweise auch jetzt noch die Frage auf: was bin eigentlich ich und was ist die Maske?
ja ich kann dich so gut verstehen, und es ist ein so verdammt harter und langer weg. aber glaub mir dir werden zentner lasten an steinen vom herzen fallen wenn du endlich wieder so sein kannst wie du wirklich bist und dich echt fühlst.
Fang doch am besten an zu überlegen wie du früher so warst? KNüpf an positiven sachen an. selbst wenn es in früher kindheit beginnt. Ich bin hergegangen und hab angefangen mit sachen die ich gerne in meiner kindheit gemacht habe oder besessen habe. hab ich einfach wieder gemacht. Bin z.b. gerne karussel gefahren. also hab ich mich mit meinen fetten arsch beim nächsten volksfest auf ein kinderkarussel gequätscht. und ich hatte ne morz gaudi das sag ich dir.
ich lass mir nix mehr nehmen. denn ich hab mich gefragt, : für wen? für wen geb ich das alles auf oder lass es mir nehmen? Is es nich mein Scheiß leben? Solange ich nix mach was anderen schadet kann ich tun und lassen was ich will. Pühh wenns stört soll gehen, den derjenige hat mich doch gar nich verdient. Werder als freund noch als lückenbüser. nene meine Liebe, lass dir nix nehmen. Hau auf den Tisch und sag, Jetzt bin ich dran. Und dann mach was was du schon seit jahren mal machen wolltest. Und wenn es bei diesen temperaturen nackig in nen see hüpfen is. Scheiß drauf. Du willst es?? Dann nimm es dir. Lass dich nich von der gesellschaft einengen und einsperren. Schrei es raus und tu was du willst.

bussi meine Liebe
********gika Frau
731 Beiträge
Vielleicht sollte ich auch wieder mal so verrückte Dinge tun, wenn nicht immer diese Kopfsperre wäre...
Als Kind macht man sich halt um nichts Gedanken, selbst wenn man es von den Eltern gesagt bekommen hat, wenn du es dann tun möchtest, denkst du sowieso nicht mehr dran.
Ich bin früher so gerne barfuss über eine Wiese gelaufen oder in Gebirgsbächen rumgestiefelt.
Heute sagt mein Kopf nur zu solchen Ideen: da könnten Zecken sein, vielleicht krabbeln dich Viecher an, du könntest in einen Haufen treten, da sind evtl. spitze Gegenstände....
Und bei den Bächen: das ist eiskalt, du wirst dir eine Erkältung holen, da sind glitschige eklige Algen auf dem Grund...

Auch beim auf Bäume klettern kommen mir da einige Gedanken, die ich als Kind niemals hatte. Das ist so hoch, du könntest runter fallen, außerdem hast du Höhenangst (warum hatte ich die eigentlich früher nicht..???), du machst dir die Klamotten schmutzig/kaputt...

Warum bekommt man als Erwachsener so fürchterlich viele Bedenken? Vor allem bei Dingen, die man als Kind doch auch gefahrlos überstanden hat?
Und zu welchem Zeitpunkt hat dann das frühere Gehirn "umgeschaltet"...?
Was erzeugt diese Angst? Ist es wirklich nur die Gesellschaft? Oder ist es nur unser zu sehr auf Rationalität und Sicherheit ausgelegtes Erwachsenen-Gehirn?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.