wir sind sehr hundeerfahren, ist auch nicht unser erster, deshalb trauten wir uns diesen hund auch zu.
die haben uns gründlich geprüft bevor wir ihn überhaupt bekommen haben.
aber menschen die wenig ahnung von hunden haben und ihn sich als "erst-hund" anschaffen wollen, rate ich auch nur von ab!
er ist eine total treue seele, auch im umgang mit meinen (!) kinder sowas von klasse... aber er ist eben sehr berechenbar!, was diese rasse auszeichnet...
generell soll man kinder nie unbeaufsichtigt in einem raum mit hund lassen, dabei ist egal wie "lieb" dieser ist, es kann immer was passieren!!!! ... bei gingi muss man allerdings noch mehr danach gucken... er würde nie, aber er lässt sich gerne mal nerven von meinem kleinen (net so wie unser alter hund) und schnappt dann doch auch mal, was sehr unangenehm ist!
ich hab ja noch die hoffnung das er irgendwann "normal" wird... auch wenn ich mir das abschminken kann...
ganz schlimm sind männer, die kann er gar nicht leiden... wenn er jemanden kennt und öfter gesehen hat ist das in ordnung, dann benimmt er sich... aber wenn fremde bei uns im haus sind, is der in einer tour am bellen und wir müssen so aufpassen...
die kumpels meines bruders haben unheimlich schiss vor unsrem hund... berechtigt, er biss schon zu... was zwar noch unter die kategorie schnappen fällt, aber das war net ohne...