@Paar2036
- tue mir selber weh
• teilweise greif ich zu alkohol
Öhm, das sind aber KEINE Skills!!
Skills sind ja gerade solche Sachen, die einem helfen (sollen) OHNE dass sie einem schaden. Bei Skills geht's ja gerade darum, einen "Ersatz" für SVV und andere destruktive Verhaltensweisen zu finden.
@******ied:
Es ist NICHT sinnlos... Du musst nur das richtige für dich finden. (Ja ja, einfacher gesagt, als getan...)
Manchmal helfen Skills eben nicht so, wie sie sollten bzw. wie man es gerne hätte. Die Kunst ist es aber, es dann trotzdem weiter zu versuchen. Gib nicht auf!! Versuch noch was anderes... und noch was anderes...
Übrigens... auch wenn du denkst sie helfen nicht... solange du es mit Skills zumindest versuchst, kannst du nichts anderes tun...
Solange du also beschäftigt bist, vermeintlich unnütze Skills anzuwenden, verletzt du dich nicht... und irgendwann ebbt der Drang dann vielleicht doch ab....
Schon mal drüber nachgedacht...?
EIN einzelner Skill reicht eben nicht; man braucht eigentlich immer mehrere!
Was mir auch in bestimmten Situationen noch hilft ist
mit roter Windowcolor-Farbe auf dem Arm (oder die entsprechende Körperstelle) malen
Das ist besser als mit Filzstift, da es fast wie Blut läuft und tropft.
Und wenn's trocken ist, ist es wulstig wie eine Narbe und man kann dran rumknibbeln.
Also die, für die es wichtig ist, das Blut zu sehen, sollten das vielleicht mal ausprobieren...
heißen (roten) Kerzenwachs auf den Arm träufeln
ist auch noch eine interessante Alternative, die aber durchaus mit Vorsicht zu genießen ist; nicht dass es Verbrennungen gibt!
Hab hier übrigens noch eine knapp 30-seitige Skillsammlung als PDF... Wenn jemand Interesse hat... ist bestimmt die ein oder andere Anregung dabei... Einfach per CM melden.