Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
Wenn die Gespielin / Lover die 1. Geige spielen will.53
Angeregt von verschiedenen Forenbeiträgen habe ich einige Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Skills habt ihr? (Notfallkoffer)

*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Welche Skills habt ihr? (Notfallkoffer)
Hallo ihr Lieben!

Uns interessiert mal, nachdem Herr LoveFor2 wieder aus der Klinik da ist, was ihr für Skills habt?

Sind es eher, ich nenne es mal witzige, wie PC spielen oder Chillis essen oder sind es eher andere Dinge!

Habt ihr euch das zu einer Art Notfallkoffer zusammen gepackt?

Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit euch!

Liebe Grüße euere Loves
******wen Frau
15.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was mir hilft...
...wenn ich Druck habe:

• Joghurt essen
• Rattis bespielen
• Bubble Shooter spielen
• in den Forenchat gehen
• schlafen gehen (wenns geht)
• Nadelrad über die Haut rollen
• ins Aquarium schauen - "Fisch-TV"
auch dieses Thema müsste Privat sein erstmal
******wen Frau
15.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
auch dieses Thema müsste Privat sein erstmal

Wieeso'n das? Gibts doch gar keinen Grund für? *umpf*
weil grad jeder mitlesen kann welche Probleme hgie r jeder hat,,,
*********ious Frau
2.485 Beiträge
also tom des finde ich auch übertrieben...
des doch net schlimm wenn man des hier mit lesenkann...

...und so manche sachen können auch ruhig mal an die öffentlichkeit,...damit die gesellschaft sieht, wie ich schlecht es uns geht und net unsere krankheit immer heruntergespielt wird...
@ Tom
Es geht nicht darum, seine Probleme hier darzulegen, sondern darum, wie man mit diesen (nichtgenannten) Problemen umgeht.

Jeder hat da sicherlich seine eigene Methode für und ich finde es durchaus interessant zu erfahren, welche "Mittelchen" die anderen gefunden haben, was Ihnen hilft. So habe ich die Chance für mich zu entscheiden, ob da was dabei ist was ich evtl auch mal ausprobieren möchte....

Ich:
• Pfeife rauchen (leider viel zu selten)
• ersatzweise Cigarillo
• muss mich bewegen
musik, musik, musik.....
telefonieren ( natürlich nur mit freunden... keine fremden!)
und wenn ich wieder entzugserscheinungen kriege, schmeiße ich nunmal bromacepam!
Muisk hören
Hund spazieren gehen
im Wald laut schreien
Schoki essen *snief*
und fluchen wie ein Rohrspatz
manchmal heulen wie ein Schlosshund

und wenn es ganz heavy ist, kopf unters kalte Wasser
oder Eiswürfel lutschen
oder Zitrone trinken
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Mir
Musik und das Liebste Team hier *zwinker* *smile*
ja, stimmt, die foren hier sind auch manchmal balsam und manchmal abreagieren... *fiesgrins*
*********e7204 Mann
495 Beiträge
bei mir wäre es
zocken (onlinespiele)
darüber reden schreiben
laute musik
mich einfach mal hängen lassen
oder hm wo ich abschalten muss auf arbeit
chrissy Danswingers ,, ihr habt ja recht,,, *g*
*********3140 Paar
917 Beiträge
Ich war der Meinung, wir hätten das Thema ausführlich bei selbstverletzendes Verhalten behandelt.
*******frau Frau
278 Beiträge
Ich war der Meinung, wir hätten das Thema ausführlich bei selbstverletzendes Verhalten behandelt.
Ach ja... wo denn...? Den einzig sinnvollen Beitrag, den ich dort gelesen habe, war der von Silent_Sub ( Psychische Erkrankungen: Selbstverletzendes Verhalten ). Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht alles gelesen habe, da ich bei dem ganzen Streit, der dort vorherrschte, gar keine Lust mehr dazu hatte... *floet*

Also, ich finde einen Skills-Thread ganz sinnvoll, da er doch dem ein oder der anderen noch ein paar Anregungen geben könnte. *g*

Mein bester Skill in akuten Situationen ist meist Ballon aufblasen und platzen lassen. Da ich gerne schon mal anfange zu hyperventilieren, hilft mir das, meine Atmung wieder unter Kontrolle zu bringen.
Kissen verprügeln ist auch toll. Die Agression statt an mir, am Kissen auslassen. *g*
Generell destruktiv sein, also Sachen kaputt machen. Aber bitte nur "unkaputtbare" Dinge!!!! Papier zerreissen z.B. oder zerknüllen und durch die Gegend schmeißen, PET-Flaschen umherschmeißen etc. *mrgreen*
Igelbälle sind übrigens vielseitiger als man denkt... *zwinker* Ich stell mich da auch gerne schon mal drauf. *top* Oder schmeiß ihn gegen die Wand.
*****036 Paar
182 Beiträge
Interessant!
Wenn es mir so richtig schlecht geht was ich dann machen muß damit ich wieder runter komm? MHh gute frage.

• ich schreib Tagebuch
• tue mir selber weh
• esse schoki leider
• oder hunger
• teilweise greif ich zu alkohol
• musik laut hören
-sport treiben
-meckern

anders gehts nicht
so ähnlich ist es bei mir auch.....
viel rauchen, meistens alk trinken, laute mucke und wenn gar nix mehr hilft, dann bromacepam.....
*******1_ni Mann
125 Beiträge
hallo,
bei mir kommt es darauf an, in welcher verfassung ich mich befinde,
(da die medikamente nicht immer helfen bzw. viel zu hart sind),

bin sehr gern in der freien natur ob mit dem rad oder zu fuss,
gehe sehr gern in die sauna und schwimmen
ausserdem haben wir hier in hildesheim ein krisentelefon, das ab 17 uhr immer zu erreichen ist, einfach super, bin dort "stammgast",
XXXXXXXXX
es gibt aber auch eine seelsorge die rund um die uhr zu erreichen ist
XXXXXXXXX
bzw. man kann auch direkt mit dem krakenhaus telefonieren,
habe auch dort super erfahrungen gemacht, sind alle sehr nett und freundlich,
leider haben MIR die selbthilfegruppen und gespräche nicht gut getan so das ich sie abbrechen musste, zb. bei caritas,
liebe grüsse,
chris

XXX = gelöscht durch Mod
was mir helfen sollte, aber nicht klappt:

Musik - löst zu viele Emotionen aus
Eiswürfel - gibt Eisbrand. Immer.

mir helfen skills nicht... das habe ich heute mal wieder gemerkt, zum xten mal. es ist sinnlos für mich, sie überhaupt anzuwenden. alles vergeudet.
*******1_ni Mann
125 Beiträge
hallo,
habe ich einen fehler gemacht????????? in dem ich die tel. nr. angegeben habe????????????
wusste es nicht, war nur gut gemeint,
entschuldigung!!!!!!!!!!!
liebe grüsse,
chris
*********e7204 Mann
495 Beiträge
Chris naja fehler macht doch jeder deswegen brauchst du doch net sry zu sagen aber mit telnr. immer vorsichtig sein es gibt genug schlechte menschen

Lg Mathias
*******frau Frau
278 Beiträge
@Paar2036
- tue mir selber weh
• teilweise greif ich zu alkohol

Öhm, das sind aber KEINE Skills!!
Skills sind ja gerade solche Sachen, die einem helfen (sollen) OHNE dass sie einem schaden. Bei Skills geht's ja gerade darum, einen "Ersatz" für SVV und andere destruktive Verhaltensweisen zu finden.

@******ied:
Es ist NICHT sinnlos... Du musst nur das richtige für dich finden. (Ja ja, einfacher gesagt, als getan...)
Manchmal helfen Skills eben nicht so, wie sie sollten bzw. wie man es gerne hätte. Die Kunst ist es aber, es dann trotzdem weiter zu versuchen. Gib nicht auf!! Versuch noch was anderes... und noch was anderes...
Übrigens... auch wenn du denkst sie helfen nicht... solange du es mit Skills zumindest versuchst, kannst du nichts anderes tun... *zwinker* Solange du also beschäftigt bist, vermeintlich unnütze Skills anzuwenden, verletzt du dich nicht... und irgendwann ebbt der Drang dann vielleicht doch ab.... *floet*
Schon mal drüber nachgedacht...? *mrgreen*
EIN einzelner Skill reicht eben nicht; man braucht eigentlich immer mehrere!

Was mir auch in bestimmten Situationen noch hilft ist

mit roter Windowcolor-Farbe auf dem Arm (oder die entsprechende Körperstelle) malen

Das ist besser als mit Filzstift, da es fast wie Blut läuft und tropft. *g* Und wenn's trocken ist, ist es wulstig wie eine Narbe und man kann dran rumknibbeln. *mrgreen*
Also die, für die es wichtig ist, das Blut zu sehen, sollten das vielleicht mal ausprobieren...

heißen (roten) Kerzenwachs auf den Arm träufeln

ist auch noch eine interessante Alternative, die aber durchaus mit Vorsicht zu genießen ist; nicht dass es Verbrennungen gibt!

Hab hier übrigens noch eine knapp 30-seitige Skillsammlung als PDF... Wenn jemand Interesse hat... ist bestimmt die ein oder andere Anregung dabei... Einfach per CM melden. *zwinker*
zum glück brauch ich keine skills gegen verletzungen.... immer nur welche für meine seelische verfassung.... da gibt es eigentlich keine......
*******frau Frau
278 Beiträge
Klar gibt's da welche... Massenweise... *ja*
Ein schönes Schaumbad nehmen z.B. ist auch ein Skill. *g*

Im Prinzip ist doch alles irgendwie ein Skill, was man tut, damit es einem besser geht und um mit der aktuellen Situation besser klar zu kommen.
ich besitze keine badewanne....
ich besauf mich laufend und schmeiß pillen....
tja, das ist mein skill....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.