Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Ego zurückstellen durch Kraft der Liebe, ist das möglich?65
Seit Ihr wirkliche frei von Egoismus und Eifersucht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die immense Kraft Namens Liebe!!

*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Die immense Kraft Namens Liebe!!
Mir (Frau LoveFor2) wurde zwar wieder kräftig weh getan, aber eine wundervolle junge Dame hatte mir mal wieder aufgezeigt, wie sehr ich eigentlich diesen Menschen liebe, der mir da ab u an mal wehtut!

Ich sage es mal so: er kann nicht anders, denn wer als Kind mit viel Leid leben musste, weiss nicht wie er ohne leben soll! Und wenn er nicht leidet, muss sein Umfeld eben leiden, damit er sich besser fühlt! Das ist meine Meinung dazu!

Aber wenn ich ihn dann so süß neben mir liegen sehe oder er mich nach einem Streit in den Arm nimmt, weil er auch nicht mehr anders kann, weiss ich wofür es sich lohnt stark zu sein! Dann stellt sich nämlich wieder dieses wundervoll wohlige Gefühl von Liebe ein!

So.. Es ist mit Absicht ein Thread geworden, denn ich möchte wissen, ob ihr ähnliche Situationen auch kennt oder die selben Erfahrungen habt?!

Auf eine schöne Reihe Postings u interessante Gespärche!

Liebe Grüße Frau LoveFor2
dann gehörst du zu den äusserst seltenen exemplaren, die mit einem bordi-partner umgehen können und vorallem wollen. wie auch mein liebster. ihr müsst schon unglaublich viel mit uns aushalten, geht an eure grenzen und liebt uns trotzdem - für mich schwer zu verstehen, aber gut, wer versteht schon liebe =)
Oh ja das kenne ich *g* Bin auch Bordi, hat das überhaupt was damit zu tun? Ich streite auch sehr gerne und provoziere bis auf's Blut. Bin aber froh, wenn mein Schatz mich dann in den Arm nimmt und ich weinen kann *g*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Kann ich nur zu sagen: Ja, ich will evil!!! *smile*

Ja, Fucki, mein Mann ist Borderliner!
*********ragon Frau
227 Beiträge
hmmmmmmmmmmmm...
nun... ich bin durchaus auch in der lage bestimmte gefühle zu haben und auch manchmal zu zeigen... *headcrash*
Allerdings bedauere ich sagen zu müssen, dass ich momentan eher tendenzen zu einer frigiden fregatte aufweise... *smile*

Sexuell uninteressiert an körperlicher nähe, bin ich teilweise nicht mal im stande die gefühle anderer zu verstehen... womit ich derzeitig oft in fettnäpfchen trete... *skeptisch*

einerseits bedenklich, andererseits fühle ich mich gerade... hmmmm.. nun ja... taub... ja... des n gutes wort... *schiefguck*

Jene, die priveligiert sind und jemanden haben, der ihnen das entgegenbringt, wonach viele streben, denen gratuliere ich erstmal... *skeptisch* *gruebel*

Momentan ist das wort "LIEBE" ein wort, was bei mir keinerlei reaktion hervor ruft... *roll* *hae*

na super... ich bin emotional fast tot... ne totale schlaftablette... aber mir is das total superobermega egal....

Liebe wird in meinen augen n bisschen überbewetet... (auch wenn ich mich jetz sowas von in die nesseln setze... *gruebel* *nixweiss* *schiefguck* )

Angenehmen abend noch...
Vielleicht stimulieren die Nesseln ja *zwinker*
*********ragon Frau
227 Beiträge
nun...
ich werde hier bescheid geben... *lach*

ich sollte echt mehr auf meine wortwahl achten...
*********3140 Paar
917 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin, als Spielverderberin bezeichnet zu werden, muss ich doch sagen, daß ich an die Liebe nicht glaube.

Es ist viel einfacher nicht zu lieben.

Mein Mann hält mit mir auch schon 14 Jahre aus, muss mich wohl doch lieben oder er ist masochistisch veranlagt *haumichwech*
Ich glaub auch nimmer an die ehrliche aufrichtige Liebe
*******frau Frau
278 Beiträge
Hmm, mein Schätzelein verletzt mich auch oft... *snief* Immer wenn er wegen irgendwas wütend ist oder sich selbst grad nicht ausstehen kann, krieg ich den ganzen Scheiß ab. Und er ist halt ziemlich schnell reizbar... Mein Verstand sagt mir zwar, dass er das nicht persönlich meint, und das ich Verständnis haben sollte. Aber irgendwo zieht die "Ausrede", dass er halt Borderliner ist, eben nicht mehr.
Na ja, das noch blödere dabei ist... ich bin auch Bordi. *lach*
Allerdings lasse ich meine Wut eigentlich nie anderen, sondern eher an mir selbst aus. Ich leide dann halt still und heimlich vor mich hin... *snief*
Und so kommt's dann öfters mal vor, dass er mich mit seinem Verhalten dermaßen runterzieht..... dann mache ich auch total dicht und schmolle erstmal.... *schmoll* Auch kein sehr funktionales Verhalten... *schiefguck* Im schlimmsten Falle führt der ganze Scheiß dann natürlich auch zum SVV. *headcrash* *umpf*

Wir machen uns halt beide gegenseitig das Leben manchmal schwer.
Aber es hat auch durchaus seine Vorteile, dass wir beide Bordis sind. Viele Verhaltensweisen des anderen kann man halt viel besser verstehen, da man sie halt auch von sich selbst kennt.
Generell ist einfach das Verständnis für den anderen viel größer, als es - denke ich - bei einem psychisch gesunden Partner wäre.

Aber obwohl er manchmal ganz schöne scheiße zu mir sein kann, und ich mit Sicherheit auch nicht immer leicht zu "handhaben" bin, denke ich, dass wir uns doch gegenseitig Halt geben und uns unterstützen. Ich merke, dass sich im Laufe der Monate, die wir nun zusammen sind, doch schon einiges an unseren negativen (oder wie die Therapeuten immer so schön sagen: dysfunktionalen) Verhaltensweisen getan und gebessert hat. *g*
Das Verständnis dem Partner gegenüber ist mit Sicherheit viel größer, aber der Alltag, denke ich komplizierter *g*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Generell ist einfach das Verständnis für den anderen viel größer, als es - denke ich - bei einem psychisch gesunden Partner wäre.

Kann ich dir nicht so ganz zustimmen, obwohl ich auch psychisch krank bin! Ich hätte mir auch jemand gesundes gewünscht u er sich wahrscheinlich auch, aber das gleiche ich mit einem großen Anteil gesunder Freunde aus, die mir auch mal ab u an in den Hintern treten!

Ich habe bewusst einen höheren Anteil gesunder Freunde; sie haben noch nicht den Blick für die Realität verloren, was bei uns durchaus mal passieren kann!

Ist nur meine Meinung; das sei dazu gesagt! *g*

Liebe Grüße Lovie!
bei uns geht es zu wie bei vielen hier. Ich frage mich auch oft warum mein Menne überhaupt noch bei mir ist nach alldem was ich ihm immer und immer wieder antue. Oft ist es so das es mir nicht mal leid tut. Damit tu ich mir aber dann selbst immer weh. Denn wenn ich über die Situation nachdenke und mir beswusst ist wie sehr ich ihn gerade verletzt habe, schnürt sich mein ganzer hals zu.

Jedoch kenn ich auch die seite in der ich wie verrückt geliebt habe. und nur arschtritte bekommen habe. Ich weiß also auch wie man sich als stück dreck fühlt.

Wir Menschen sind eine so schreckliche Art.
*****036 Paar
182 Beiträge
das ist nie so einfach!
Also ich kenn mich damitleider zu gut aus. Ich bin selber eine Bordi und mein Mann hat es nie leicht mit mir, macht es mir aber auch nicht leicht. ich reize mit allem was ich in die Finger bekomm bis aufßs Blut. Und am meisten mit Dingen wo ich weiß, das sie ihn nerven.

aber ob das alles nur mit liebe ertragen werden kann kann ich nicht sagen. vielleicht haben die partner auch das gefühl einen beschützen zu müßen. wer weiß!
****_nw Frau
33 Beiträge
es gibt Tage, da bewunder ich meinen Mann,
wie er es nur mit mir aushält

und dann gibts Tage, da denke ich ,das es für ihn doch ein Glück sein muß ,mich zu haben

ein ständiges Wechselbad der Gefühle

bis jetzt ist seine Liebe stark genug, damit klar zu kommen
es ist wahnsinn zu sehen wie viele das gleiche hier erleben
ich denk so oft was bin ich doch für eine wiederliche hexe und dann is er der böse.
wenn ich sehe das es vielen von hier genauso geht gibt mit das unwahrscheinlich viel kraft es in zukunft irgendwie besser zu machen.
danke das ihr mir diese kraft gebt.
*******frau Frau
278 Beiträge
Jepp, es tut immer gut, so hören, dass es bei anderen durchaus ähnlich abläuft. Hat mir bei manchen Beziehungsproblemen auch sehr geholfen, zu wissen, dass das bei anderen (auch gesunden) Paaren eigentlich mehr oder weniger genauso ist.

Das wichtigeste ist - wie eigentlich immer im Leben - Selbstreflexion, sowie natürlich auch Kommunikation miteinander. (Reden ist schwer - für mich jedenfalls, aber absolut notwendig!!!!)

Mit Selbstreflexion meine ich übrigens neutrales Betrachten seines eigenen Verhaltens (oder auch Denkens). Wertfrei! Auch wenn man feststellt, dass man sich hier und dort "nicht gut" oder gar falsch verhalten hat, ist das kein Grund sich niederzumachen!! *nono* Wir verhalten uns alle mal nicht gerade konstruktiv und machen mal Fehler. Die interessantere Frage ist ja, WARUM wir uns so verhalten (haben)... *gruebel*

Mir hat das in einigen Beziehungspunkten sehr geholfen.

Z.B. habe ich mich anfangs richtig scheiße gefühlt, wenn er keine Lust auf Kuscheln oder Sex hatte (er tut sich mit Zärtlichkeiten generell noch recht schwer). Habe dann extrem beleidigt reagiert, was dann auch desöfteren eskaliert ist. Habe aber trotzdem immer wieder und immer wieder an ihm rumgefummelt, auch wenn mir klar war, dass er eh nicht wollte und mich wieder anmaulen würde. (Und auch wenn ich selbst eigentlich gar nicht wirklich kuscheln oder po**en wollte.)

Irgendwann ist mir klar geworden, dass ich das durchaus absichtlich mache, DAMIT er mich anmault und ich mich dann scheiße fühlen oder einen Streit vom Zaun brechen kann.
Und das will ich doch eigentlich gar nicht. Wo ist da schließlich der Sinn, sich scheiße zu fühlen; Spaß macht das nicht! *nein* Und streiten ist auch nicht gerade schön, und auch nicht förderlich für die Beziehung.

Also hab ich's dann gelassen und gehe seitdem ganz anders damit um, wenn ich mal will und er nicht. Es ist in der Hinsicht wesentlich harmonischer zwischen uns geworden.

Auch in anderen Punkten ist es in der letzten Zeit harmonischer geworden. Letzte Tage fragte mich meine Nachbarin sogar ganz vorsichtig, ob wir überhaupt noch zusammen seien... es sei so leise in letzter Zeit... *lach*

*g*
das freut mich echt für dich das es besser läuft.
naja wenigstens hast du was geändert. ich finde leute schrecklich (und solche gibt es echt) die dann immer wieder damit anfangen ihrem partner aus butterbrot zu schmieren das sie es eben ertragen müssen weil sie nun mal bordis sind oder anders psychisch krank und wenn sie das nicht tolerieren könnten se ja gehen.

immer wieder auf der krankheit herumzureiten garantiert einem doch eh das der partner einen irgendwann verlässt. und will man das denn wirklich??
Ich freu mich immer über jedes noch so kleine erfolgserlebnis. UNd das schöne ist das mein Mann mich dann auch darauf hinweißt und sagt. Ey schatz das is anders als sonst ich bin stolz auf dich.
Das tut so gut. Und ermutigt mich weiterzumachen.
nur was ist wenn diese kraft fehlt?
irgendwie beneide ich euch da schon ganz dolle,...

als ich damals meine diagnose bekam war ich grad mit einem mann zusammen, der hat das ganze nicht wahr genommen, da hieß es nur "stell dich nicht so an" "führ dich nicht so auf" "benimm dich" "was sollen die leute denken" usw....
also hab ich mir ein eigenes kleines schneckenhaus gebaut tief in mir drinnen, wo alles reinkam das nicht in die "perfekte" welt passt.

irgendwann kam die trennung von ihm- aber das schneckenhaus blieb. einige zeit später kam ein anderer,... ich hab mit offenen karten gespielt,... ihm gesagt das ich nicht so bin wie andere.
und durch eine gewisse situation die wir gemeinsam erlebt haben hat er es geschafft diese türe zu meinem eigenen kleinen schneckenhäuschen zu öffnen.
zeitweise durfte er mir dort gesellschaft leisten, das hab ich richtig genossen, nicht alleine in dieser dunklen kalten kammer zu sitzen.

doch ich sah ihn daran zerbrechen,... jeder besuch in meiner kleinen welt zerstörte seine welt, zerstörte ihn, er zerbrach an mir. ich schickte ihn fort- in seine welt - auf böse art und weise.

nur jetzt? jetzt sitz ich wieder alleine in meiner kammer...
wo bekomme ich jetzt die kraft her- die einem liebe schenken kann? wenn alles nur dunkel und kalt ist?

lg Zicke
Zicke

ich hab auch keine Jraft mehr dafür,, wirklich dran lgauben tu ich nimmer und die hoffnung ist schon so begraben das wenn ich jemand kennenlerne würd ich etwas finde was mir nicht passt weils zu glatt laufen könnte,,,
du kennst das also auch?
dieses "zwanghafte" suchen nach fehlern um einen menschen zu verstoßen?
nur weil man den glauben daran verloren hat- das man selbst auch mal glücklich sein darf?
JA !!!!
mh das gute dran- ich bin nicht alleine
das schlechte daran? warum haben andere dieses glück - das wir verzweifelt suchen und wollen?
weiß es nicht zicke,,, habe meine innere hoffnung aufgegeben
du hast dich echt damit abgefunden?
hast du nicht die hoffnung das es irgendwann mal anders werden kann? das jemand auftaucht und dir sagt:"ich liebe dich wie du bist"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.