Heute geht es mir...
Ich weiß es noch nicht, mal wieder. Aber wenigstens nicht beschissen.
Gestern war ich immer wieder kurz vor der Explosion.
Mein Freund raubt mir manchmal echt den letzten Nerv, aber davon will ich jetzt nicht anfangen. Er ist noch da und pennt, es ist auch alles (wieder) ok.
...
Gestern Abend haben wir noch bissl ferngesehen, naja er saß am PC und war mit seinem dollen Online-Spiel beschäftigt.
Jedenfalls lief in der Glotze „Deutschland sucht den Superstar“,
und ich kenne einen davon. Helmut Orosz.
Ich hatte früher Ballet-Unterricht und sein Vater war mein/ unser Ballettmeister;) Herr Orosz...!
Wenn wir manchmal Aufführungen gemacht haben, dann hat im Anschluss daran Helmut-Ballettmeister-Sohn mit seiner Band gespielt.
Damals fand ich ihn ganz toll... Jo man, der war so coool.
Jetzt bei DSDS fiel mir der Nachname auf,
dann erst erinnerte ich mich.
Und gestern haben sie sogar kurz seinen Vater gezeigt. Der war immer so lieb und warmherzig! Mir stand schon das Wasser in den Augen.
Wollte das mit meinem Freund teilen, gesagt da ist mein Ballett-Lehrer!, aber er hat nur kurz geguckt, war nicht interessant nö, und hat sich wieder seinem Online-Spiel gewidmet.
Abends sind wir los, bei Edeka schnell die angesammelten Pfandflaschen abgeben und paar Sachen kaufen, nicht viel.
Der Kerl im Getränkemarkt meinte gleich, das wird nix mehr...
Hatten eine ganze Kiste und noch ein bisschen an Pfandkram.
Und es war kurz vor 21Uhr. Und um 21Uhr ist da Ladenschluss.
Ich habe meinen Freund das machen lassen und bin schonmal schnell in den Laden gestürmt;)
...Wollte nur eine Flasche Wein, Chips oder so, Nivea und Zigaretten. An der Kasse waren wir Punkt Neun.
Kassenbon sagt 21Uhr02 bezahlt. Sind Richtung Ausgang, aber beide Automatiktüren wollten nicht aufgehen. Tja, was nun?
Die Frau an der Kasse war nicht mehr da. Ich habe4 in dem Laden mal Inventur mitgemacht und weiß von daher, wo der Personalraum ist.
Und es blieb uns nichts anderes übrig, als wieder in den Laden, der schon abgedunkelt war, reinzugehen, durch diese Alarmdinger auch...
Getränkemarkt war niemand mehr.
Der Edeka-Markt bei uns ist verhältnismäßig groß, also nix hier Tante-Emma-Laden!!!
Mein Freund war ‚leicht’ unentspannt in der Situation und machte den Eindruck als könne er gerade noch seine Panik unterdrücken.
Habe versucht, ihm ein wenig von meiner Gelassenheit abzugeben, denn schließlich musste da ja noch jemand sein.
Abgesehen von der primitiven Sicherheit fand ich den Gedanken auch ganz interessant, in dem Geschäft mal ungestört unterwegs sein zu können;) Man hat ja alles!
Erstmal hätten wir uns einen schönen Wein ausgesucht und die passenden Gläser, Kerzen (gibt’s da ja auch) angemacht, was zum Knabbern.
Zigaretten (obwohl, die sind ja immer mit diesem Gitter zugesperrt.),
schminken, eindieseln, abschminken, was zu essen suchen.
Selbst Messer und Brettchen und alles was man so braucht gibt es da, also kein Problem! Alles plündern!
Sachen (aus)probieren, die man sonst nie kaufen würde.
Ein Buch zum Gegenseitig-Vorlesen vielleicht, Toiletten gibt es da ja auch,
dann Wasabi-Chips (hab’ ich gestern zum ersten mal probiert, uiuiui!!!) und in der Spieleabteilung etwas lustiges aussuchen und dann damit vergnügen...