Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1971 Mitglieder
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
zum Thema
Ablehnung durch JOY-Vergangenheit: Wie damit umgehen? 550
Ich habe in den letzten Tagen eine junge Frau gedatet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinesiologischer Muskeltest

*********be72 Paar
228 Beiträge
Themenersteller 
Kinesiologischer Muskeltest
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte kürzlich ein sehr angenehmes Erstgespräch bei einer als Heilpraktikerin zugelassenen Psychotherapeutin.

Ambulant hatte ich bislang noch kein Therapieangebot, es geht aber in die Richtung der Aufarbeitung tief sitzender Probleme aus der Vergangenheit, also eher tiefenpsychologisch als Verhaltenstherapeutisch.

Sie baut dabei besonders auf den kinesiologischer Muskeltest als Basis und Ausgangspunkt für die Behandlung.

Sie hat mir zwar ausreichend Erklärungen gegeben, mir geht es aber darum mal zu erfahren, wie so die praktischen Erfahrungen dazu sind.

Welche habt Ihr gemacht?!

*danke* und liebe Grüße,

Thomas

Sie hat mir zwar ein wenig
******omo Frau
312 Beiträge
Bei mir funktioniert es. *spitze* *g*
Ich teste, bei mir selbst, Nahrungsmittel, Medikamente und deren Dosierung. Mittlerweile stehe ich auf dem Standpunkt, wer heilt, hat Recht und sei der Weg auch noch so ungewöhnlich. Von mir ein klares Ja.
******_HH Frau
4.534 Beiträge
Ich schätze den Test auch sehr und möchte ihn nicht mehr missen!

Allerdings wäre ich vorsichtig, was den Begriff tiefenpsychologisch und Heilpraktikerin zugelassenen Psychotherapeutin angeht.

Tiefenpsychologische Therapie ist ein standardisiertes Therapieverfahren, was eine spezielle Therapie-Ausbildung voraussetzt.

Wenn ich das richtig rauslese ist die Dame Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Was nicht gleichzusetzen ist mit einer/m Psychotherapeuten, der Psychologie studiert hat und dann noch eine Therapieausbildung gemacht hat!!!

Ich kenne sehr gute Heilpraktiker, ich will da gar nichts gegen sagen, aber der Unterschied muß einem klar sein!
*****ena Frau
3.560 Beiträge
Die Heilpraktikerin in meiner Kindheit/Jugend hat das damals angewendet um die Globuli "gegen zu checken" die sie ausgewählt hatte.

Heute teste ich auch Lebensmittel, beim Einkaufen. Funktioniert für mich wunderbar.
******una Frau
7.586 Beiträge
In welcher Weise " testest" du Lebensmittel?
*********_1976 Frau
1.866 Beiträge
Der kleine HP (Psycho) beinhaltet eine 1 jährige Ausbildung.
Ein Psychologiestudium dauert mehrere Jahre.

Wenn du tiefenpsychologische Hilfe möchtest wird dir ein HP nicht in deinem Interesse helfen können auch nicht mit der tollsten Fortbildung in dem Bereich. Tiefenpsychologie bedarf eines Studiums!

Ich habe selbst mal den sog. großen Heilpraktiker angefangen zu lernen bis kurz vor die Prüfung und war ziemlich entsetzt über den sog kleinen Heilpraktiker und was da gelehrt wird.

Zum Test
Es ist Bauchgefühl und oft tagesformabhängig.
Man kann das Gefühl haben, dass es einem damit besser geht.
Schaden tut es also nicht.

Glaube versetzt Berge
Wer hilft hat Recht
*****ena Frau
3.560 Beiträge
@******una hier wird das ganz gut erklärt. Ich teste ob mein Körper die jeweiligen Lebensmittel verträgt.

https://www.phytodoc.de/naturheilkunde/kinesiologie/kinesiologie-fuer-unterwegs-der-fingerring-test
******una Frau
7.586 Beiträge
Danke, hab es gelesen.. erinnert mich etwas an Pendeln...

Wie oben gesagt: wer heilt hat recht!
******_HH Frau
4.534 Beiträge
Zitat von *********_1976:

Also, wenn sich das in den letzten Jahren nicht grundlegend geändert hat, dann gibt es gar keine geregelte Ausbildung für Heilpraktiker (egal ob den allgemeinen oder den Psych).

Im Prinzip kann sich jeder für die Prüfung beim Gesundheitamt anmelden.

Klar braucht es einiges an (theoretischem Wissen) zum Bestehen der Prüfung.

Aber das ersetzt, so oder so, eben keine Ausbildung in einem therapeutischen Verfahren
*********_1976 Frau
1.866 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Zitat von *********_1976:

Also, wenn sich das in den letzten Jahren nicht grundlegend geändert hat, dann gibt es gar keine geregelte Ausbildung für Heilpraktiker (egal ob den allgemeinen oder den Psych).

Im Prinzip kann sich jeder für die Prüfung beim Gesundheitamt anmelden.

Klar braucht es einiges an (theoretischem Wissen) zum Bestehen der Prüfung.

Aber das ersetzt, so oder so, eben keine Ausbildung in einem therapeutischen Verfahren

Genau, generell machen viele nur eine Prüfungsvorbereitung und sind nach Bestehen dann HP. Je nachdem wird so sogar das Jahr unterschritten.

Ich finde es definitiv nicht gut gelöst und oft sehr grenzwertig.
Mit einer vorherigen Ausbildung zur Krankenpflege oder ähnliche Ausbildungen ist es noch tolerabel.
Es gibt jedoch einige Schulen die sehr bedenkliches Wissen weitergeben.
Gerade beim kleinen HP.
********eams Frau
2.973 Beiträge
Laut dem Test müsste ich Fred heißen.
Was jetzt nicht bedeutet, dass es nicht doch funktionieren *kann*. Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Für mich ist es jedenfalls nichts.

Dennoch danke für das neue Wissen.
******_HH Frau
4.534 Beiträge
Zitat von ********eams:
Laut dem Test müsste ich Fred heißen.
Was jetzt nicht bedeutet, dass es nicht doch funktionieren *kann*. Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Für mich ist es jedenfalls nichts.

Es ist ja auch nicht immer alles für alle *zwinker*

Aber hast du das gerade mit dir selbst ausprobiert?

Das braucht etwas Übung und klappt nicht immer sofort, besonders an und für sich selbst.

Aber wie gesagt, es muß einem ja auch nicht alles gefallen oder für einen passend sein *g*
*******ains Frau
382 Beiträge
Für mich ist das tatsächlich auch nichts, nach dem Test ist es völlig egal welchen Namen ich sage und auch beim Einkaufen habe ich das schon ausprobiert mit verschiedenen Methoden und hatte dabei teils auch Dinge auf die ich eine nachgewiesene Unverträglichkeit habe die bei dieser Methode angeblich verträglich waren.

Wenn es jemandem hilft und die Gesundheit und/oder das Wohlbefinden steigert ist es ja gut aber alleine darauf verlassen würde ich mich nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.