Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
166 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diät?!

*********ious Frau
2.485 Beiträge
denen sind halt au die hände gebunden, tagesmütter sind echt teuer... hab mir au überleg ob ich net tagesmutter machen soll, bin mit meiner ausbildung sogar noch was besseres dann *lol* ...
*******007 Mann
9.458 Beiträge
hab mir au überleg ob ich net tagesmutter machen soll

dann mach das doch! da schlägst du zwei fliegen mit einer klappe! bist mit deinen kindern zusammen und kriegst auch noch geld dafür!!!
******ura Frau
667 Beiträge
Na mit Garten und Haus... die werden dir die Tür einrennen! Mach das!
*********art84 Frau
8.014 Beiträge
Themenersteller 
*wiegeil*

Dieser Thread läuft ja immernoch! Ich freu mich echt!

Liebe Grüße eure LOVIE
*********ious Frau
2.485 Beiträge
lovieee... jaaa er läuft wieder xD
*********art84 Frau
8.014 Beiträge
Themenersteller 
Find ich cool!
*********ious Frau
2.485 Beiträge
@ la_ricura

nu komm ich endlich dazu und habs rezept...

ich schreib dir die menge auf die ich davon mache, is halt sau viel...hält sich aber au lange...

karotten schälen und raspeln/robeln..wie sagt man? durch die moulinette halt.. sodass es dünne fäden gibt *lol*

das dressing besteht aus, richtig viel

mayo (eine normale squeeze flasche)

meerrettich aus dem glas ( das is so eine weiße paste, kein wasabi!!) ein eßlöffel

knoblauch, auch richtig schön viel mindestens 4 zehen

und senf ungefähr die gleiche menge wie meerrettich 1 eßlöffel

in ner seperaten schüssel wird so päckchenzeugs angerührt... wir haben gurke dill, kannst aber au gartenkräuter oder irgendwas anderes nehmen... mit ca. 500ml wasser...

dann wird alles zusammengerührt... noch en guten schuß essig rein, dill und mit salz und pfeffer abschmecken... kann sein das de noch en bissel mehr asenf und meerrettich reinmachen musch...

an die karotten und lange durchziehen lassen, umsolänger umso besser!

ich habs neulich mit salatcreme versucht, essbar aber lange net so gut wie des mit mayo, leider *schiefguck*
------------------------------------------------------------------------

eine kcal ärmere variante des karottensalats...

ne ganz normale vianigrette... öl, bissel (!) senf, salz, pfeffer aber statt essig o-saft... macht den salat schon fruchtig.. schmeckt echt gut... muss au lange ziehen das sich der komplette geschmackt entfaltet...
der o-saft is net so sauer als das du nacher probleme damit bekommst, dadurch dass das ganze gut durchzieht, mildert es die säure ungemein.

---------------------------------------------------------

und noch eins habe ich, das gibts bei mir heute abend....
nen superleckres dressing zu feldsalat, nämlich kartoffel-dressing.

ich kann leider nie mengenangaben liefern, da ich immer aus em kopf raus koche sry!

also in ein bissel gut gewürzter brüher, eine klein geschnittene kartoffel gar kochen...die kartoffeln rausnehmen und ne kleingeschnittene zwiebel kurz in die brühe schmeißen, herd ausschalten, soll nur bissel ziehen...
die kartoffeln mit ner gabel vermatschen.
in ner andren schüssel bissel von der brühe, die zwiebel die da drin is rausfischen und in die schüssel rein, dann essig und öl und senf, pfeffer und salz würzen und die vermatschten kartoffeln rein... abschmecken fertig... des schmeckt am allerbesten wenns noch en bissel lau warm is...

normaler weise brät man noch speckwürfel kross in der pfanne ab, aber aufgrund meiner diät verzichte ich darauf!
******ura Frau
667 Beiträge
das wird nix *heul* wir haben diese Tütchen nicht...
ich versuchs mal ohne und berichte dann...

nummer 2 werde ich auch mal versuchen... ich glaube ich kenne ein ähnliches mit mandarinenstückchen.

nummer 3 ist glaube ich nicht so mein ding. 1. kartoffeln sind hier zu teuer, 2. hört sich nicht so appetitlich an.

danke *blumenschenk*
*********ious Frau
2.485 Beiträge
geht auch ohne, diese tütchen sind ja eh nur geschmacksverstrler, kann man getrost draufverzichten, machste dann halt bissel essig dran... habs au schon ohne gemacht.. geht.
ich esse hier gerade ganz viele kernlose weintrauben und nachher esse ich radieschen und äpfel hab ich auch noch *schleck*
*********ious Frau
2.485 Beiträge
ich ess auch gerne trauben, sind aber leider net so der renner...

ich hab eben noch ne kleine schale erdbeeren gegessen... klar die mega gespritzten aus spanien, sind aber lecker xD
ach siehste, erdbeeren hab ich auch noch gekauft..... mach heute nur obsttag!
*********ious Frau
2.485 Beiträge
ich muss des endlich mal wieder in den griff bekommen, mir net ständig was zu gönnen, so verfall ich langfristig gesehen nur wieder in alte muster..

heut abend gabs salat und erbeeren und gut isch! ich will ja schließlich schlank werden und das is halt nun mal arbeit! SO aber ich schaff das!!!
*********ious Frau
2.485 Beiträge
ich hab heute nen vitamin-drink gemacht...

klar obst hat fruchtzucker, aber bei dem wetter sollten ausreichend vitamine wichtiger sein...

hab mandarinen, orangen und blutorangen ausgepresst. in unsren mixer gefrorene himbeeren kleingemacht 100%iger o-saft aus der flasche rein (musste strecken) und das selbst gepresste zeug, dazu noch ne vitamin C brausetablette und alles durchgemit, des war richtig richtig lecker...
im WW pointsplan hat obst und gemüse 0 points! *gg*
*********ious Frau
2.485 Beiträge
nein nein das stimmt nicht!

paar sorten haben points... nämlich, trauben, kirschen, mango, banane, ananas und noch einige...
grad die mit hohem fruchtzuckergehalt!

man weiß ja mittlerweile auch das obst nicht sooo ideal ist!

kennste 5 am tag?
3 mal gemüse
2mal obst
jedesmal ne hand voll, des is in ordnung...

obst hat, logischerweise durch den fruchtzucker einiges an kohlenhydrate... und abends eher weniger gut!
aber ich hab heute noch nix anderes gegessen, nur das obst und die radieschen..... da komme ich ja laaange nicht auf meine 18 points....
*********ious Frau
2.485 Beiträge
gemüse, hatt ich eben überlesen....

gemüse hat des meiste wirklich keine points, mir würd spontan nur avocado einfallen, des hat viele points... is halt fettig, auch wenn s n gesundes fett is
*********ious Frau
2.485 Beiträge
ok du hast WW net richtig verstanden...

du solltest schon tgl auf deine 18points kommen sonst bringt das nichts...

gott wie erkläre ich dir das jetzt am besten... ich weiß ja au net wie du vorher gegessen hast..

also es is so, wenn du WW anfängst is diene pointszahl ja immer so das du einfach weniger isst als gewöhnlich... deshalb nimmste ab...
wenn du aber deine pointszahl net ausschöpfst geht das nach hinten los, dann lebste dumm gesagt 4wochen mit 10 points und nimmst ab, aber irgendwann reicht dir des net weil du hunger hasch oder so und dann schöpfst du deine 18points aus, was aber mehr is als die wochen zuvor, also stillstand oder gar zunehmen...
das konzept is schon durchdacht, man kann auch points sparen, aber generell sollte man siene pointszahl tgl verfuttern oder vertrinken.

alkohol hat sau viel points.. wenn du das dann gestern mit deinem getrunkenen verrechnest passts heute ach wieder *baeh*
gestern hab ich nix gegessen und 15 points getrunken.... *ja* hab ich nachgerechnet....
okay, dann versuche ich es mal auf 18 points zu kommen....
*********ious Frau
2.485 Beiträge
dann verträgsch ja gaar nix *baeh*
wobei wein glaub ich geht von der pointszahl her noch oder?.. alkohol weiß ich net so genau, wenn ich trink, dann nur wenn ich saufen geh und das kann ich irgendwann mengentechnisch nimmer zählen... zuviel und zu betrunken *lol*


kommste mal kurz fb brauch diene hilfe, chatte mich mal an dort.. dankeeee...
ich habe 2x 750 ml getrunken und 100 ml trockener wein haben 1 point!
*********ious Frau
2.485 Beiträge
mhmm desmerk cih mir mal, weil wein macht mich schnell betrunken und bei sowenig points *smile* geeeeile sache
eben! schwerer und süßer wein hat 1,5 points!
********y_78 Mann
184 Beiträge
Ich auch...
Juhuuu meine Lieben,
der Sommer nähert sich und bei einen Blick auf der Waage muss ich echt mal sagen ich bin zu dick öhm ne zu klein für meine Größe!!!
Die letzten Monate hab ich einfach zu ungesund gelebt, kein Sport gemacht und die Medis haben dann den Rest getan!!!

Werde heute noch mit meiner Diät anfangen, sobald ich mein Schokivorrat vernichtet hab.. *g*
Ab Heute Gibt es nur noch Kaffee ohne Zucker, Wasser und viel Obst und Gemüse!
Bratkartoffeln und Sülze sind genauso gestrichen wie da goldene M oder Croissants zum Frühstück!!!
Hmmmmm vielleicht findet sich ja hier jemand der mich bei meinen Vorhaben ein wenig in denn Popo tritt.

Grüssi

SummerBoy_78
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.