ich bin dann mal da
Hallo und danke für die Aufnahme in euere Gruppe.
Ich bin Lampertus 29 Jahre und komme aus der Nähe von Mannheim ( quasi aus dem 3 Ländereck Hessen, baden-Würtemberg, Rheinland-Pfalz)
Ich leide seit ca. 12 Jahren an mal mehr oder weniger starken Depressionen die mir in dieser Zeit auch schon eine Menge zerstört haben.
Als Hauptgrund hierfür sehe ich meine Erzeugerin die mir meine Kindheit/Jugend zur Hölle machte. Als ich 16 war, hatte ich das Glück und kam aus der Hölle raus, meine Erzeugerin hatte einen ihrer Anfälle ( sie war wie sich später rausstellte Alkoholikerin) , dieser Anfall war so extrem das die Frau mein Zwergkanninchen aus dem Fenster warf , und mir ein Messer an die Kehle setzte. Ich hatte Todesangst, und die Nachbarn hörten dies gottlob, also kam die Polizei und nahm diese Frau mit, mich ließen sie jedoch zürück...
An nächsten morgen setzte ich mich ohne Fahrkarte in den Zug und fuhr zu meiner damligen Freundin nach Mannheim.. Hier bekann ich mit großer Hilfe des Jugendamtes ein neues Leben, und bekam schnell eine Wohnung usw... DIe frau sah ich nie wieder, heut weiß ich nicht mal ob sie noch lebt.
Eine Therapie habe ich 3 mal angefangen und wieder abgebrochen. Ich hatte nie die Kraft dazu..
Ich lebe heute in einer Beziehung und habe zum ersten mal wieder ansatzweise Verrtrauen zu einer Personen ( ausgenommen mein bester Freund). Auch heut habe ich teileweise angst vor Messern.
So das sollte es erst mal gewesen sein....
Ich erhoffe mir hier viele Gespräche mit betroffenen und stehe auch gern helfend zur Seite ( ich glaub das kann ich besser als über meine Probleme zu reden)