Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1729 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellen - einfach Hallo sagen II

*willkommen* Sammy0815 ! Viel spaß und viel Freude hier und natürlich alles Gute und Beste, nicht nur an dich, auch an alle anderen hier *ja* *knuddel*

LG *katze*
auch vin mir ein *willkommen* sammy0815 *huhu*
*********e7204 Mann
495 Beiträge
auch dir ein *willkommen* *willkommen*

Sammy

und viele interessante gespräche hier

Lg Mathias
noch ne neue
Hi.. wenn ich in diesem Thread denn richtig bin..
Bin nun auch im Boot und wollte mal Hallo sagen *wink*

Bin hier um mich ein wenig auszutauschen und vlt Hilfe zu geben und zu finden.. Finde klasse das es hier im Joy diese Gruppe gibt, da ich n direkten Zusammenhang oft sehe..

Also mal schauen und Tschakaa!

liebe Grüße und ne gute Zeit

Somnophilia
Somnophilia
dich auch hier nochmal herzlich begrüsse, dich mal drücke und hallo sage.

fühl dich hier wohl und tausche dich aus.

lg

der alte_hesse
*willkommen**huhu* *wink*
Somnophilia

Wünsche dir verdammt viel Freude in der Gruppe und einen regen Erfahrungsaustausch, gern auch mit mir, sofern ich dir helfen kann!
LG
Hummel_85
Glück Auf !
Ich bin grad leicht genervt weil ich jeden buchstaben suchen muss .vor dezember hab ich noch nicht mal gewusst wie ein pc eingeschalten wird .vielen lieben dank das ihr mich bei euch aufnehmt *freu* .ich bin echt froh das es die gruppe gibt und das ihr wisst von was ihr redet ich hoffe euch geht es gut .mein leben hat sich total zum positiven verändert nach einem halben jahr therapie und das hab ich zwei ganz lieben menschen zu verdanken und sag schnell mal *danke.davor waren ca 11 jahre nicht so toll es wär echt schön wenn wir uns vertrauen können .und die idee ist genial gerade hier so eine gruppe aufzumachen *top* ich bin der yves *g*
dann...
... reihe auch ich mich hier einfach so ein...

Aber wie stell' ich mich denn nur vor?

"Hallo ihr Lieben, ich bin die wish"

"Meine Freunde nennen mich Tabs"

"Ich bin 25 Jahre alt, therapieerfahren, dauerkrankgeschrieben, ledig-einsam, meine Lieblingsfarbe ist düsterschwarz und meine Hobbies waren mal..."

"Ich möchte mit meinem Beitritt in der Gruppe gern Teil sein eines Gebens und Nehmens aus Zuspruch, Verständnis, Diskussion und Trost, Anregung und Aufklärung, Geborgenheit, Stützen und Freuen,..."

"Ich bin eine depressive, essgestörte Borderlinerin mit akutem PTBS-Hintergrund"

"Ich guck erstmal und versuche, mich nach und nach zu öffnen und einzubringen"

Alles würde stimmen, alles wäre nur ein Ausschnitt, nichts davon erfasst mich... und trotzdem der gerade deshalb lasse ich das für den Anfang mal so stehen.

Hallo ihr Lieben, da bin ich! *g*
na dann...
wird es doch mal wieder zeit unsere neuen mitglieder zu begrüssen und herzlich willkommen zu heißen in der gruppe.

zu risiken und oder nebenwirkungen fragen sie bitte ihren arzt und/oder apotheker, schmunzel.

lg

der alte_hesse
jippi @whispered_wish
Wieder ein Neues Mitglied in unserer Gruppe...
Dann wünsche ich mal viel Erfahrungsaustausch und Freude hier in der Gruppe Psychische Erkrankungen.....
LG
Hummelchen
Hallihallo,

ich bin seit grade eben auch Mitglied dieser Gruppe und bin gespannt, was für Diskussionen/Gespräche/neue Kontakte mich hier erwarten.

Bin eher noch "Neuling" auf em Gebiet psychische Erkrankungen und habe auch noch keine "offizielle" Diagnose, es weist wohl angeblich nur alles auf Borderline hin... nunja...

Also denn auf einen interessanten Austausch.

Liebe Grüße
Christina
****i65 Frau
17 Beiträge
hallo an alle !

heiße Betti und hoffe hier Menschen zu trffen die mich ein Stück weit begleiten...

*ja*
*freu*
Dann sag auch ich allen Neuen *willkommen*
Wünsche Euch hier viele anregende und gute Gespräche und freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch *ja*

Lieben Gruss
Blue *huhn*
*willkommen* all den Neuen hier bei uns im "Boot"
Viel Freude
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Welcome..
to the new Ones! *zwinker*

*willkommen* u ganz viel Freude mit u bei uns!
So viele neue Gesichter hier,das ist schön *g*
Ein liebes *willkommen* schön das ihr hier seid.

LG Shalou
*********e7204 Mann
495 Beiträge
oh mal a weile net on und so viel neue

hiermit allen neuen ein liebes

*willkommen* *willkommen* *willkommen*

sowie viel rat und schönen chat bei uns

Lg Mathias
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in eure Gruppe. Ich finde es klasse, dass es hier im JC eine Gruppe gibt, die sich mit psychischen Erkrankungen befasst.

Dann will ich mal ein wenig von mir erzählen:

Ich heiße Christian, bin kurz vor 40 Jahre alt, und weiss seit ca. sechs Jahren, dass ich, rückblickend betrachtet, bereits seit meiner Jugend Depressionen habe. Bewusst wurde ich mir darüber erst, als ich mein erstes Burnout hatte, ich befand mich quasi im "freien Fall", habe jeden Bezug zum Leben verloren und war kurz davor, es zu beenden.

Innerhalb von sechs Wochen ging es mir unter Antidepressiva wieder so gut (nein, besser als jemals in den letzten Jahren davor), dass ich geglaubt habe, ich hätte mich im Griff. Also habe ich keine Gesprächstherapie angefangen, mit den Medikamenten lief ja alles bestens. Das hat ca. vier Jahre funktioniert, dann ging es ab Herbst 2008 wieder zunehmend bergab. Da ich die Symptome jetzt schon kannte und eine Heidenangst davor hatte, nochmal so tief abzustürzen, habe ich meinen Neurologen Anfang 2009 gebeten, mir einen Klinikplatz zu verschaffen. So kam ich dann im August 2009 für zwölf Wochen nach Bad Berleburg. Ich habe dort viel über mich gelernt, den Zugang zu meinen Gefühlen und zu mir selbst wiedergefunden, und war zum Schluss fest davon überzeugt, dass ich mich jetzt dem Leben stellen kann.
Die anschließende Wiedereingliederung habe ich neun Tage durchgehalten, dann war ich wieder ganz unten. Ich hatte zwar in der Klinik viel über mich gelernt, aber die Rückkehr ins Leben habe ich nicht hinbekommen... Trennung von meiner Frau, Anforderungen der Arbeitswelt, Überforderung schon durch geringste Belastungen, ... da ging gar nix.

Seit Mitte Januar habe ich einen Gesprächstherapeuten, und etwa seit Februar geht es zunehmend bergauf mit mir, ich bekomme mich selbst und die Anforderungen des Alltags mehr und mehr in den Griff, allerdings bin ich immer noch sehr schnell von Unvorhergesehenem überfordert, habe oft psychosomatische Beschwerden, Schlafstörungen etc.
Ich weiss, dass noch ein weiter Weg vor mir liegt und ich noch große "Baustellen" habe, die mich herausfordern werden, und versuche weiter, mit mir geduldig zu sein.

Im Juni fahre ich für sechs Wochen nach Bad Wildungen in die Reha, danach wird wahrscheinlich die Wiedereingliederung kommen.

Ich bin glücklich darüber, dass ich Bad Berleburg eine neue Liebe, meine große Liebe, gefunden habe und wir unseren holprigen Weg zusammen gehen, das ist meine größte Quelle der Kraft.

Hm, nunja, das war jetzt wohl mehr als "ein wenig von mir" erzählt.

vg Christian
*willkommen* mystery1970
*********ious Frau
2.485 Beiträge
wilkommen lieber mysterie *g*

*wink*
Auch ich bin dann jetzt dabei ;-)
Ich heiße Sandra, bin 37 Jahre alt, leide unter Depressionen mit Panikattacken, doch seit ich Medi´s nehme geht es mir ein wenig besser und ich bin in der Lage hier offen darüber zu schreiben.
Im Chat durfte ich schon den einen oder anderen kennenlernen und fühle mich dort sehr wohl.
LG Sandra
*huhu* und willkomen
Angeldream
Angeldream
herzlich willkommen in unsere gruppe. ich habe die gleichen probleme mie du. habst aber mit medis unter kontrolle.

lg rolli_mann
******815 Frau
114 Beiträge
Herzlich willkommen an alle Neuen von einer Neuen *zwinker*
huhu!
ich bin die petra! bin 22 jahre alt, total verrückt, herzenslieb (lol),.... naja das kennt ihr ja^^
also bei mir sinds hauptsächlich meine angstzustände/ panikattacken die mir sorgen bereiten, bin aber auch manisch depressiv...(vererbt....)
rausgekommen is das bei mir vor so ca. 1,5 jahren.... da ging gar nix mehr bei mir, da hatte ich mich dann selbver ins krankenhaus eingeliefert.... ja und seitdem nehm ich anti depressiva und so und mir gehts guti *g*
meine therapie hat sehr gut angeschlagen und ich fühle mich wieder wohl in meiner haut und versuche allen zu helfen die die selben probleme wie ich haben
ich bin immer lustig drauf und bringe immer viel spaß und grüppchen rein! ich würde mich ja supi freuen wenn wir ein real treffen mal machen könnten!!!
hmm was gibts noch zu mir zu sagen *nachdenk*
achja ich zocke gerne, mache gerade eine ausbildung zur hotelfachfrau und habe einen halben zoo zu hause der mir viel freude und schmerzen bereitet xD

also denne auf ein frohes schaffen zusammen *g*

bussi blue/petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.