Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1726 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellen - einfach Hallo sagen II

*willkommen* Nicole und viel freude
*willkommen* den neuen
Hier bin ich..
..und hoffe, wünsche, flehe, suche nach Leuten, mit denen man sich über diese problematischen Themen austauschen kann.

Ich wollte eigentlich keinen großen Roman schreiben, aber anders werde ich mich wohl nicht vorstellen können. Vor ab schon mal ein "Tut-mich-Leid-habe-mitteilungsbedürfnis" *schaem*

Also.. wo fange ich am besten an?
Ich lebe seit ich mich erinnern kann (und das fängt so ungefähr mit 14 Jahren an, dass ich keine Gedächtnislücken aufweise) mit Depressionen, Panikstörung und suizidalen Gedanken. Meine Kindheit war der reinste Alptraum und mein bisheriges Leben sieht nicht viel besser aus. Ich weiß nicht, in wie weit ich hier ins Detail gehen kann/darf, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es manchmal ist, solche Dinge zu lesen.

Ich war bisher schon zweimal in einer Klinik, einmal 8 Wochen (Anfang 2009) und dann 12 Wochen (Herbst 2009)

Was meine Suizidgefährdung angeht, so braucht man sich keine Sorgen machen, sie beschränken sich rein auf Möglichkeiten, ich habe nicht den Wunsch, mir das Leben zu nehmen.

Also wie schon gesagt, ich kenne es also gar nicht anders, aber nun, wo sich mein Leben doch etwas geändert hat und ich die "gesunden" Menschen sehe, da frage ich mich natürlich, was mit mir nicht stimmt und was ich anders machen kann, ausser zu meiner Therapeutin zu gehen, ohne Tabletten (die mir nur im Notfall helfen).

Ausserdem habe ich viele Menschen in meinem Umfeld, denen es ähnlich dreckig geht, das heißt, ich war auch schon diejenige, die eine Freundin die Tür eingetreten hat und den Notarzt bestellt hat. Ich hab also durchaus starke Nerven.

Gut, genug rumgelabert und geheult, nun zum Punkt: Ich wollte in diese Gruppe, weil ich denke, dass es mir helfen kann, wenn ich eh den ganzen tag online bin und derzeit nichts zu tun habe.

Was ich mitbringe: IMMER ein offenes Ohr, IMMER einen guten Rat (ich bin voll in der Materie drin, sehr empathisch und besitze dazu auch noch ein hervorragendes, pädagogisches Wissen, auf das ich gerne zurückgreife)

Dann.. öhm.. *wink*
DominanteLilith
ich heiße dich in der gruppe herzlich willkommen.

wirst sehen das du schnell leute findest mit den du hier schreiben kannst oder dich per telefon austauschen kannst.

ich wünsche dir viel spass in der gruppe und schön das du da bist.
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
Also ich muß mal
kurz was loswerden:

nicht das ihr euch wundert,
dass ich die neuen nicht direkt im Thread begrüße.

Jedes neue Mitglied bekommt eine Begrüßungsmail,
ganz direkt von mir, mit einer kurzen "Einleitung"
zu unserer Gruppe.

das wollte ich nur mal kurz angemerkt haben.

Silver
Huhu DominanteLilith *willkommen*
an alle
Neuen hier in der Gruppe *willkommen* auch von mir und das ihr das bei uns findet wo nach ihr sucht.

Liebe Grüße Willi
*roseschenk*
auch von mir ein herzliches welcome, an alle neuen.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
*wink* DominanteLilith!
von mir auch ein *willkommen*
Werfe einfach mal ein kurzes Hallo in den Begrüßungsbereich.

Bin gespannt, was mich hier erwartet und wie ich mich einbringen kann.

LG Franziska
*willkommen* und viel spass hier bei uns!!!!
Back
...die einen wird´s freuen ..die anderen sagen, oh mein Gott *panik* (grins) *smile* *fiesgrins* ....ich war schon mal hier ....und freue mich das ich wieder "rein" durfte *freu* *anbet* *liebguck* ....abgesehen das sich bei mir privat einiges geändert hat....bin ich immer noch der alte *guru* *hackfresse* *schlumpf*

lg Bones
willkommen zurück Bones! *willkommen*
*herz* lich willkommen und recht viel spass hier!
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
Hey, freut mich, dass ich in Eurer Gruppe aufgenommen wurde und freue mich auf nette, interessante und hilfreiche Gespräche.
LG finchen
ein *willkommen* an alle

lg Zicke
viel spass hier in der gruppe....
so nu bin ich auch da
hallo ich bin ira und lebe zur zeit in solingen (nich schön hier).
ich möchte in dieser gruppe gern menschen kennen lernen und mich mit ihnen austauschen.
zur zeit versuche ich nach marienborn zu kommen....was sich leider etwas schwierig gestaltet.
zu mir ich bin eigentlich sehr nett hihi und auch albern aber im tiefen bin ich sehr einsam und empfinde keine wirkliche lebensfreude. die is einfach weg und dabei wünsch ich sie mir so sehr.
ich mag es nicht mehr nach aussen hin nur aufgesetzt zu sein.
so sehe ich das....andere menschen sehen mich als starke persönlichkeit...kann ich gar nicht nachvollziehen.
nun denn ich hoffe auf regen schriftverkehr

lg ira
hallo ira *wink*

*willkommen* bei uns *g*

lg Zicke
Huhu Ira *wink*

*willkommen* bei uns und ich bin mir sicher die Lebensfreude kommt wieder zurück *ja*
******_by Frau
6 Beiträge
Hallo,

Da ich selbst betroffen bin, freue ich mich hier eine Gruppe gefunden zu haben, in der ich ganz offen schreiben kann, wenn es mir nicht gut geht.
Ich bin seit einen Jahr krankgeschrieben, wegen schwerer Depression und Borderline, das sind zur Zeit meine Diagnosen. Ich war bis jetzt in einer Tagklinik und warte zur Zeit auf den Beginn meiner Reha.

LG Jovi
hallo jovita und herzlich willkommen....
bin auch schon fast 1 jahr krankgeschrieben und warte auf die 3te stationäre therapie!
wird...
... wohl mal wieder zeit das ich die neuen mitglieder hier hezlich willkommen heiße.

ich wünsche euch spass in der gruppe aber auch das ihr findet wonach ihr sucht. *willkommen* *willkommen* *willkommen*
Ja, einfach nur mal "Hallo" sagen!
Liebe Gruppenmitglieder,

wenn das "Hallo" sagen für seelisch Erkrankte und deren Angehörige mal immer so einfach wäre.

Aber JETZT haben wir´s dann doch geschafft!

Und wir freuen uns echt auf Euch und Ihr bestimmt auf uns. Am liebsten ist uns der persönliche Komtakt zu Leuten mit "Haut und Haaren".

Das ist heute einfach mal ein Anfang.

Wir freuen uns schon sehr, mehr mit Euch erleben zu dürfen!

Herzliche Grüße vom Schleckerpaar

Michael und Petra (Nähe Limburg/Lahn)
Naja, aller Anfang...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.