Jobs und was sie aus einen machen
HalloDieses Thema ist wohl das Thema meines Lebens. Als ich geboren wurde, da wussten alle bereits was ich später einmal beruflich machen würde. Das gleiche nämlich wie mein Vater, mein Großvater und natürlich auch schon mein Ur-Großvater. Es war sozusagen mit meiner Geburt schon klar, was ich mache und auch das ich die Firma übernehmen würde.
Eigentlich ein Traum, denn man muss nicht überlegen was man mal macht.
Problem Nummer 1 kam sehr schnell, denn die Firma geriet noch vor meiner Übernahme in finanzielle Schieflage.
Problem Nummer 2 kam auch bald dazu und zwar starb mein Vater viel zu früh. Und so kam es wie es kommen musste und die Firma musste schließen.
Weil ich meinen Job echt geliebt habe machte ich natürlich als Angestellter irgendwo damit weiter.....das Leben war schön, denn ich durfte weiter tun was ich liebte und würde auch noch am Monatsende pünktlich dafür bezahlt.
Aber mein Leben ist ja ohne Probleme langweilig und ich bekam eine Berufserkrankung und Berufsverbot.
Also Umschulung und einen neuen Job ausüben. Tja und was soll ich sagen, seitdem liebe ich nicht mehr was ich täglich tue und die Arbeit ist keine Lust, sondern eine Last. Ich komme jeden Abend mit einer Laune nach Hause, die ist furchtbar.
Aber was tun? Niemand traut einen mit Ende 40 und ohne Berufserfahrung etwas zu wenn man kein Selbstbewusstsein hat und darüber hinaus noch mit einer ausgewachsenen Depression kämpft.
Dabei arbeite ich echt gerne und will doch nur wieder gerne zur Arbeit gehen.