@******gel
Ich hab das Citalopram einfach nicht mehr genommen. Klar normalerweise soll man es ausschleichen, aber ich hab mich mit Tabletten einfach zu sehr neben der Spur gefühlt (Dauermüdigkeit lässt grüßen...)
Also hab ich sie von heut auf morgen nicht mehr genommen. Ich wusste (dank meiner vorigen hin und wieder vorkommenden Vergesslichkeit) das es mir am zweiten spätestens am dritten Tag erst mal total mies gehen würde. Da bin ich noch mal in ein totales Loch gefallen. Danach wurde es allerdings recht schnell wieder besser.
Muss sagen ich fühl mich ohne Antidepris besser als gegen Schluß mit den Pillen.
Ich hatte aber auch Bedenken mit dem Absetzen, wegen der genannten vorigen Erfahrungen. sobald ich sie zwei, drei Tage vergessen hatte, ging es mir psychisch schlecht. Deswegen dachte ich das es besser wäre, die Pillen weiter zu nehmen.
Zum Glück fand ich meine dauernde Müdigkeit irgendwann anstrengender, als die Angst vor dem Fallen.
Ich sag aber gleich dazu das ich natürlich nicht garantieren kann, das es bei anderen ähnlich passieren könnte. Psyche ist nun mal ein sehr komplexes Thema...