Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4907 Mitglieder
zum Thema
wer nimmt antidepressiva und kommt deswegen selten98
Ich muss antidepressiva nehmen wegen einem nicht schönen…
zum Thema
Diagnose "Sexsucht" innerhalb einer festen Beziehung64
Ich muss mich aktuell mit dem breitgefächerten Thema "Sexsucht"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nebenwirkungen Antidepressiva

Nebenwirkungen Antidepressiva
Erstmal Hallo *huhu*

Bekomme seit dem 01. April 10 ein neues Medikament,
denke die meisten kennen Citalopram.

Ist es normal das einem den ganzen Tag schlecht ist,
bzw. man das Gefühl hat unter Angstzuständen zu leiden

*hm* nehme derzeit nur eine halbe Tablette,
soll ich ca. 10 Tage nehmen danach 1 ganze.
Hoffe das es dann nicht noch schlimmer wird.

Viell. habt Ihr ja Erfahrungen damit.
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Eine Diagnose gibt es bei mir noch nicht,
hatte erst 1 Sitzungen die 2te. habe ich in 2 Wochen.

Davor habe ich Mirtazapin genommen von Juni 09 bis Jan.
diesen Jahres aber wieder selber abgesetzt, da ich innerhalb von ca. 3 Wochen über 10 Kilo zugenommen habe
( zum Glück sind 7 Kilo wieder runter )
und nur eine halbe Tablette nehmen konnte da diese extrem müde machen und ich auch nicht das Gefühl hatte das es mir richtig hilft außer das ich Problemlos durchschlafen konnte

Grüssle isa
*********ious Frau
2.485 Beiträge
huhu

also ich nehm venlafaxin und des seit ca. 6monaten.

anfangs fühlte ich mich sehr benommen, mir wars oft schwindelig und sehr übel... das ging dann aber nach ein paar wochen wieder weg...

was ich nu bemerke, wenn ich mein AD mal vergesse wirds mir sehr sehr komisch...
********us31 Frau
1 Beitrag
Hallo Isa
Das Mirtazapin nehm ich seit einem Jahr und komme sehr gut damit zu recht. Habe auch 10 Kilo zugenommen aber ich finde es nicht schlimm da ich eh untergewicht hatte.

Ich hatte vorher Zoloft genommen und da hatte ich auch die ersten 4 Wochen extrem mit den Nebenwirkungen zu tun. Das waren Müdigkeit, Übelkeit (extrem), Kreißlaufprobleme und Kopfschmerzen. Aber all das hat sich nach 4 Wochen gelegt. Warte noch 1 oder zwei Wochen ab und schau wie es dann geht.

Wünsch dir noch ein schönes Osterfest.

Lg Sweety
Ist es normal das einem den ganzen Tag schlecht ist,
bzw. man das Gefühl hat unter Angstzuständen zu leiden
Mein Bauch sagt, dass das nicht normal ist....

Citalopram nehm ich auch, z.Z. 30 mg pro Tag, also 1,5 Tabletten. Mir helfen sie einigermassen gut, aber ich habe andere Nebenwirkungen... Bin um 14 Uhr wie stehend KO, könnte im Stehen im Türrahmen einschlafen. Ausserdem die nicht so schönen Nebenwirkungen, die die zwischenmenschliche Kommunikation auf körperlicher Ebene negativ beeinflussen... *rotwerd*

Würde an Deiner Stelle mit Deinem Doc darüber reden. Allerdings brauchen die meisten AD recht lange, bis sie ihr volles Leistrungssprektrum ausspielen, also 4-6 Wochen ist da nicht ungewöhnlich.

LG Stefan
*********3140 Paar
917 Beiträge
Ich nehme seit 1 Monat Citalopram und die ersten 2 Wochen gings mir gar nicht gut, Suizidgedanken noch viel mehr verstärkt. Aber seit 2 Wochen geht es mir richtig gut, bin sehr zufrieden, davor hatte ich 12 Jahre Fluoxetin, hat gar nichts mehr gebracht.
****i64 Mann
73 Beiträge
...
ich nehme seit 1 jahr cymbalta und carbamazipin ret. meine nebenwirkungen: die schuppenflechte ist schlimmer geworden und mein libido ist nicht mehr vorhanden. das letztere finde ich sehr schlimm *heul* *heul2*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Carbamacepin ist KEIN Antidepressivum!!!
Carbamacepin ist ein phasenvorbeugendes Mittel u kommt normalerweise aus der medikamentösen Behandlung der Epilepsie!

Wird aber auch bei psychischen Erkrankungen eingesetzt!

Ich nehme es auch u habe bis auf erhöhte Milchdrüsentätigkeit KEINE Nebenwirkungen! Es hilft wirklich gut!

Zu Citalopram:

Du bist die vierte mit krassen Nebenwirkungen! Auch dir kann ich nur raten so schnell wie möglich das Medikament u den zuständigen Arzt zu wechseln!
Auch dir Dans, aber das habe ich ja schon mehrmals getan!

Liebe Grüße Lovie!
******gel Frau
1.709 Beiträge
Ich habe das selbe Mittel bekommen...die ersten Paar tage kam ich mir vor wie unter Drogen.

Hab auch Schlafmittel gebraucht.

Übelkeit hatte ich auch...

Aber der Körper hat sich wirklich sehr schnell daran gewöhnt... innerhalb von Paar tagen und die Steigerung auf eine ganze war dann auch nicht mehr bemerkbar..

Ich vertrage dieses Mittel sehr gut!!!

Wenn es sich nicht bessert bei dir geh nochmal zum Arzt beschpräche die Nebenwirkungen und lass dir unter Umständen etwas anderes verschreiben. Ich habe auch schon wechseln müssen vor diesen Tabletten.
@ isa
also ich nehme seit letzten sommer citalopram, erst ne ganze, dann 1 1/2, dann 2... mittlerweile bin ich wieder bei 1 1/2....
nun gut, ich hatte die ersten 4 wochen gar nichts bemerkt, bin tierisch aggressiv geworden, weil es mir psychisch so sau-schlecht ging, daß ich dachte, die ärztin hat mir ein placebo verschrieben..... egal, irgendwann wachte ich dann morgens auf und dachte, heute fühlst du dich ja ganz ok....
übel wurde mir davon nicht, wie gesagt, ich hab nix bemerkt, außer 10 kilo abgenommen!
im dez. war ich ja 2 wochen in der klinik und da gaben sie mir abends mirtazapin, von denen ich ebenfalls nix merkte, war bißchen durcheinander und bekam auch tierisch appetit.... die dinger haben meine psyche aber nicht im geringsten verändert, sa das ich sie zu hause selbst ausgeschlichen habe und nun nur noch mein citalopram nehme ( abgesehen von den benzos....)
warte die woche mal ab und besprich es nächste woche mit deinem arzt/ärztin.... vielleicht ist es nix für dich oder es spielt sich wieder ein!
wünsch dir viel glück.....
lg rebel
*******1_ni Mann
125 Beiträge
citalopram
nehme es seit ca. 5 jahren, hatte zuerst 20 dann 60 und jetzt 40 mg,
da ich noch nebenbei bier trinke und die ärztin meinte das es genug sei, obwohl ich sie am liebsten ganz absetzten möchte,
leider darf ich es nicht!!!!!!!!
habe fast alle nebenwirkungen die auf dem beipackzettel stehen,
das einzig gute ist, das ich nicht mehr so viel weinen muss, obwohl es auch nicht so schön ist wenn man/n frau keine gefühle zeigen kann,

man hat mir am anfang gesagt, das es ca. 2 wochen dauert bis der körper sich darauf eingestellt hat und mitlerweile sind es 5 jahre und es hat sich nichts verändert,
das schlimmste ist, das gerade mann keine lust spürt und egal ob ein "schöner" film oder realität,
es geht an mir vorbei,
kann nur froh sein das ich single bin *g*
lg,
chris
also lust an sex habe ich auch überhaupt nicht mehr, seit ich das citalopram nehme, im gegenteil, manchmal nervt mich das thema schon extrem, als würde es nichts besseres und wichtigeres geben!!"
aber da ich auch single bin und auch nach niemandem sehnsucht habe ( außer nach meinem hund und meinem sohn...) stört mich die nicht-vorhandene libido gar nicht!
******gel Frau
1.709 Beiträge
Keine Lust auf sex hatte ich nicht...eher das gegenteil...ich wollte so viel Sex...dann hat es sich zum glück wieder eingerenkt
Nebenwirkungen sind furchtbar...
Schüttelfrost, Herzrasen, Müdigkeit, übedrehtheit, Übelkeit, Verstopfung oder Durchfall....
Ich hasse es....
Aber naja was will man machen, was seoin muss, muss eben sein....
******gel Frau
1.709 Beiträge
Na das würde ich nicht unbedingt sagen...Das muss nicht sein!!!

Nochmal mit dem Arzt Bargesprächen und andere versuchen!!!
*******ende Frau
2.668 Beiträge
so meine eigene erfahrung mit citalopram war nicht die beste,aber wie gesagt man muss im endeffekt die ersten 3 wochen durch bis es wirkt.
für die zeit gibt es auch sogenannte bei medikamente die die nebenwirkungen auffangen können.bei mir war das 3 mal am tag 10 mg atosil.
ok aber im endeffekt bis man das richtige medikament gefunden hat kann es auch was dauern.ich hab dieses jahr 5 antidepresivas hinter mir citalopram,mirazepan,paraoxetin,endronax .es hat gedauert aber ich hab ein medikament mittlerweile bei mir auch recht gut funktioiert elontril.
aber das kann bei anderen auch wieder gar5nicht wirken.
Sodele, ich jetzt auch noch... senf dazugeb

Hatte auch schon Mirtazapin genommen, und das Zunehmen ist typisch und Müdigkeit, mir außerdem hat es nicht geholfen... geholfen, ne nich wirklich...
Citalopram hatte ich auch ne Weile... hab da auch nix gemerkt, null wirkung eigentlich...
Zu den Nebenwirkungen,bzw. zur Anfangsphase, generell brauchen ADs zwei Wochen min. bis der Körper sich gewöhnt hat und sie die eigentlich erwünschte Wirkung zeigen können.
Da kommt es oft zu ekelhaften Erscheinungen - bei mir mit meinem Trevilor, dass ich nun schon n Jahr nehm und es mir recht gut mit geht, war das extreme Übelkeit und Schwindel, vorallem morgens (hilfeeeeee Morgenübelkeit!!!! hat der heilige Geist mich geschwängert?... dachte ich )
So, was ich aber eigentlich schreiben wollte:
Physische Nebenwirkung, soweit sie ertragbar sind, sollte man probieren zu Beginn in Kauf zu nehmen, aber immer mit Absprache mit dem Arzt.
Sobald es psychische Auswirkungen im negativen Sinne hat, wäre ich vorsichtig. Dann eher lassen... (auch absprechen!) Aber wenn der Arzt darauf besteht und dir aber damit zu mulmig ist, verweigere es lieber. Du musst auf dich acht geben und kennst dich besser als der Arzt...!

Was machen die Nebenwirkungen zwischenzeitlich?
******gel Frau
1.709 Beiträge
psychische Auswirkungen
Ich habe Freunden erzählt das ich Medis nehme und sie doch bitte drauf achten sollten wenn ich mich stark oder negativ verändere. Selbst merkt man das ja nicht unbedingt...zum glück vertrage ich es sehr gut...doch man sollte immer auch andere einweihen das sie einen unter Umständen ansprechen können
Ich nehme seit einem halben Jahr Paroxetin neuraxpharm...
Ob es mir was bringt?? Ich weis es nicht, vielleicht ist es Einbildung, aber ich bin gelassen.-Ab und zu-

Aber normaler Weise glaube ich, dass mir das Zeug nicht wirklich viel bringt.
Ich glaube bei mir wirkt nichts mehr wirklich, außer die wirklich harten Sachen, wie Tavor, Taxilan oder Haldol, aber das Zeug heut einen ja immer gleich komplett um.Und macht Süchtig, also lieber finger weg!!!
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Hi
Zwar ein bischen spät aber!! Ich nehme citalopramm schon circa ein Jahr hatte schwere beschwerden und mußte es runtersetzten ansonsten komme ich gut zurecht damit ..Mitlerweile muss meine Tochter auch citalopramm nehmen und ich könnte galle spucken deswegen ..So ein scheißkerl *wuerg*
ich schwöre auf citalopram, ich glaube nur, daß meine dosis wieder erhöht werden muß!
********ifte Mann
80 Beiträge
@ hummel
naja tabletten haben nur unterstützende wirkung dazu kommt das sie erst nach 6 monaten richtig wirken das andere ist arbeit an der baustelle psyche naja leicht gesagt aber is leider so tabletten alleine bewirken wenig bis garnix

lg der käse
Ich mache intensive Thera....
einmal pro Woche und es ist verdammt schwer zur Zeit..
Aber ich komm damit schon klar..
kaese, du meinst 6 wochen und keine 6 monate, stimmt`s??????
und hummel, lass die finger von haldol, tavor und dem ganzen scheiß... deswegen muß ich donnerstag erstmal zum entzug... vor allen sind das beruhigungsmittel aber keine direkten AD.....
@ rebel...
Das weis ich doch..
Ich habe diese scheiß medis mal in ner Klinik bekommen Haldol, Taxilan und Tavor zusammen nach 5 Wochen vollentzug, da meine Blutwerte im Arsch waren...
suppi wa...
Das war die schlimmste Zeit meines Lebens...
Ich wünsche dir gaaanz viel Kraft Rebel, bei deinem Entzug, du schaffst das!!
Ich glaube an dich!!!
*knutsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.