Wikipedia meint:
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.[...]
Im Internet besonders beliebt sind Hilfe-Foren, in denen Benutzer Ratschläge zu einem bestimmten Thema erhalten können. So wird eine Hilfestellung angeboten, die bei speziellen Problemen und nur wenigen anderen Informationsquellen die einzige Hilfe sein kann.
Und auf dieser Basis ist für mich eine Entstaubung in Form eines Vernichtens von archiviertem Gedankengut einfach ein Frevel. Wie oft habe ich mich als User schon geärgert, wenn ich über eine Suchmaschine ein Forum gefunden habe, wo laut Suchergebnis genau das von mir Gesuchte besprochen wurde und wenn ich das dann angeklickt habe, erhalte ich die lapidare Meldung, dass das Thema nicht mehr existiert. Wie ätzend... eine Verjährungsfrist von 30 Jahren halte ich für angemessen
So, dann noch etwas, was mich persönlich etwas anspitzt...
hier melden sich user zu worte die in unserem forum nichts von sich geben, sie lesen wohl gern mal hier und da mit aber das war es dann auch schon
Wenn sich diese User hier zu Wort melden, dann geben sie doch sehr wohl etwas von sich. Und ich denke auch nicht, dass man den Leuten hier Vorschriften machen kann und sollte, wann und was sie hier schreiben. Eine Beteiligung wird sicher immer dann stattfinden, wenn ein berechtigtes Interesse da ist und jemand etwas zu sagen hat. Ist doch nicht falsch, wenn man sich so verhält, dass man einfach mal die Schnauze hält, wenn man nichts zu sagen hat. Hab ich auch noch nicht gehört, dass daraus dann jemandem ein Strick gedreht wird... letztlich sind´s doch Mitglieder mit gleichen Rechten. Und als solche können sie hier schreiben, wenn das Thema für sie relevant ist.
Das sehe ich mal so...