Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
zum Thema
Schlaflos durch Hitzewallungen - Was hat euch geholfen?34
Seit vielen Wochen habe ich nachts so extreme Hitzewallungen die mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuschelecke für Nachtschwärmer III

*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
Kuschelecke für Nachtschwärmer III
Unser Nighttalk für die schlaflosen unter uns.

Vielleicht habt ihr aber auch ein paar Rezepte oder
Rituale für uns, die Euch geholfen haben, für den bessern schlaf.

Ansonsten, drauflosquatschen wie immer.
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
12 Tipps
12 Tipps fürs Einschlafen

1. Wenn Sie nach 15 bis 20 Minuten nicht eingeschlafen sind, dann stehen Sie lieber wieder auf. Schlafloses Hin- und Herwälzen bringt Frust.

2. Gehen Sie möglichst jeden Tag zur etwa gleichen Uhrzeit ins Bett, stehen Sie jeden Tag zur gleichen Uhrzeit auf.

3. Wer keinen Mittagsschlaf hält, ist abends in der Regel müder. Dennoch ist von einem kurzen Nickerchen nicht abzuraten, wenn es dem Bio-Rhythmus entgegenkommt.

4. Gestalten Sie Ihr Schlafzimmer gemütlich. Entfernen Sie alles, was an Arbeit erinnert.

5. Essen Sie abends leichte, kohlenhydrat-reiche und fettarme Speisen. Kein Koffein, kein schwarzer Tee, wenig (besser: keine) Zigaretten, wenig Alkohol: ein Glas Wein oder Bier kann entspannend und schlaffördernd wirken, mehr bewirkt das Gegenteil.

6. Treiben Sie morgens, nachmittags oder in den frühen Abendstunden Sport (das entspannt), aber meiden Sie ungewohnte, intensive körperliche Aktivitäten kurz vor dem Zubettgehen. Spätestens drei Stunden vor dem Zubettgehen sollte damit Schluss sein.

7. Abendliche Spaziergänge fördern dagegen das Schlafbedürfnis.

8. Arbeiten Sie nicht im Bett. Auch lesen und fernsehen sind nicht förderlich.

9. Achten Sie auf eine gesunde Schlafumgebung (Temperatur 18 bis 20 Grad), vermeiden Sie Elektrosmog (Handy, Fernseher, elektrischer Radiowecker)!

10. Ein Vollbad vor dem Schlafengehen ist eine gute Einschlafhilfe.

11. Hilfreich beim Einschlafen sind warme Füße und warme Hände, denn die Körpertemperatur des Schlafenden wandert sozusagen vom Rumpf in die Extremitäten. Daher die wohltuende Wirkung eines Fußbades oder einer Wärmflasche an den Füßen.

12. Nehmen Sie belastende Ereignisse nicht mit ins Bett. Hilfreich kann ein Tagebuch sein.

Vielleicht ist der eine oder ander Tipp doch Hilfreich für Euch

Silver
so, ich bin hiero..... wer noch????
****gi Frau
513 Beiträge
Iche *hand*
lieben dank, silver....
ich leide an somnia!!!! *snief2* *heul* *heul2* *traurig* *troest* *taetschel* *gaehn* *muede* *zzz*
smaggi
auch noch wach????
silver...
... bin ja schon auf der couch für nachtschwärmer hm? hab ich was falsch gemacht?
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
@rebel
nee - jetzt bist du richtig.

bin auch noch ziemlich wach,
komme doch grad von der arbeit.
hey, süße... ich komme in den chatroom nicht rein... hab eben beim support nachgefragt...
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
@rebel
schau doch mal unten in der leiste nach.

denn du bist schon drin, hast vielleicht das fenster doppelt auf....
****gi Frau
513 Beiträge
Ja...
...ich bin auch noch wach!

Hatte grad nen sehr aufwühlendes Gespräch mit jemandem, der mal ganz tief in meinem Herzen saß und es einfach nicht klappte.

Irgendwie ist er in der Lage meinen ganzen Scheiß von ganz tief unten raus zu kramen und ich lasse es raus und fühle mich am Ende noch viel schwächer als vorher.

Ich check das nicht - da denke ich, dass ich es geschafft habe und meine Gefühle im Griff habe und dann wirft mich sowas aus der Bahn.

ÄTZEND!!!

Naja werde es dennoch gleich mal mit schlafen versuchen und hoffen, dass ich morgen früh aus dem Bett komme - ich hatte mir einiges vor genommen!
****gi Frau
513 Beiträge
Danke!
Alles wird gut!

Mir gehts wieder besser!

Nachti
1:30
oh je, ich kann schon wieder nicht pennen.... das macht mich soooo wütend!!!!!!! *gleichplatz*
aber ich hab ja meine schlaftabletten..... aber ich WILL diese NICHT nehmen.....
möchte ganz normal schlafen können.... wann funktioniert das mal wieder????? *schock* *motz* *uah* *headcrash* *heul* *heul2* *gaehn* *muede* *muede* *muede* *muede* *muede* *3tagewach* *3tagewach* *3tagewach* *3tagewach*
****gi Frau
513 Beiträge
Ich drück Dir die Daumen Yelly!
danke smaggi aber es klappt nicht... ich gehe kaputt... wer kommt mit????
hab vor ner stunde eine schlaftablette geschluckt... kann trotzdem nicht schlafen....
werd gleich wieder eine nehmen... bis ich endlich normal schlafen kann.... das ist doch nicht normal... bin so wütend auf mich, auf mein leben... ich hasse mich so sehr, ich hasse mein leben... will so nicht weitermachen....
alles ist so anstrengend, alles ist kaputt... ohne jegliche aussicht auf heilung!!!!! WARUM?????? *crazy* *hae* *hae* *huch* *kopfklatsch* *gruebel* *angsthab* *angsthab* *oede* *oede*
Ach Rebel....hier ist noch jemand, der nicht schlafen kann. Mein Kopf kommt nicht zu Ruhe und der Rest vom Körper, fängt auch an zu rebellieren.

Gerade mag ich auch nicht mehr und die Nacht ist noch so lang.

Darkangel
es ist gleich 1 uhr nachts und ich merke schon wieder, daß ich nicht schlafen werde... trotz schlafmittel! mist....
ich möchte endlich mal wieder schön und zu normalen zeiten schlafen... nun muß ich woeder wach bleiben bis morgen abend... nächster versuch halt, den normalen schlaf zu finden!
2:14
insomnia *snief2*
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
huhu
bin auch wieder unter den nachtschwärmern.

hab jetzt ne pizza in bauch und noch ein eis in der truhe
und muß noch einiges schreiben und lesen bzw. beantworten.

also bleib ich euch noch ein bisschen erhalten.
huhu elke, schön dich zu lesen! *g*
*angsthab*
brauchst dich nicht zu fürchten... bist ja nicht alleine hier hm? *zwinker*
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
nein
bin auch noch da,
hab nur noch einiges zu lesen.

wenn ich mal ein paar stunden nicht mitgelesen habe
hab ich direkt wieder gut zu tun.

HILDÄ es geht auf vollmond zu - ich glaub morgen nacht ist es so weit.

schieben wir die schlafstörungen mal da drauf......
ja, da magste recht haben.... deswegen hab ich vielleicht auch so merkwürdige laune.... okay, der vollmond ist schuld *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.