Wie "krank" muss man für die Gruppe sein??
Hallo ihr lieben, ich weiß nu wirklich nicht wo ich posten soll, vielleicht gehts hier auch dem ein oder anderen wie mir...nach dem im letzten jahr mein leben allmählich zusammen gebrochen ist habe ich mich dank meines vaters aufgerafft und bin zum arzt...
... nach einigen sitzungen bei div. ärzten/psychologen etc. sagte man mir ich hab' ne schwere depression...
der trubel war groß damals, ich sollte mich direkt einweisen lassen, da meine suizidgedanken unberechenbar waren...hab ich wegen der kinder allein schon nicht gemacht und auch so fand ich ca. 1000 "ausrede.. ich hab mich dann auf die warteliste setzen lassen (stationär)... hatte zweimal die möglichkeit zu gehen, hab beide nicht wahrgenommen.weil ich einfach nicht wollte...
ja nun können einige sagen "ihr gings ja gar net so schlecht"... aber mir gings "so schlecht"... es gab für mich 2 faktoren weshalb ich nicht in therapie konnte... und der wichtigere von den beiden war meine mutter, sie anfing mich als faul und irre zu beschimpfen und sie drohte mir die meine kinder weg zu nehmen, wenn ich mich nicht endlich mal "zusammenreiße"... ic solle aufhören mir irgendwelche sachen einzubilden und eine depression ist keine krankheit etc. pp.... sie ist das "beste bsp der stur denkenden gesellschaft"...
anfang des jahres hab ich es irgendwie geschafft "den arsch hochzukriegen" und habe mir gesagt, dass kann so nicht weitergehen"... natürlich hab ich hier sehr viel gelesen in dieser gruppe und auch sehr viel aufgenommen... desweiteren habe ich zig bücher über das thema gelesen.. und habe für mich beschloße ic komm da allein wieder raus... hab mir kleine ziele gesteckt...die ich erreichen konnte, die mir sehr gut taten und mir zeigten das ich doch über mich "herrschen" kann... natürlich nahm ich nach wie vor meine medikamente... ich hab die gesprächstherapie abgebrochen....
ich war sehr streng mit mir... und habe gekämpft... und ich hatte so scheiß tage dazwischen...