Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
101 Mitglieder
zum Thema
Findet ihr "Dicksein schön?"92
Wie regelt ihr das, von 90 auf 80 Kg zu kommen? Also-es geht über…
zum Thema
Sind Sport Tights/Leggins auch in der Freizeit tragbar?26
Ich wollte mal eure Meinungen wissen. Ich trage zum Sport und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport als Therapie

*********e_Cat Frau
431 Beiträge
Themenersteller 
Sport als Therapie
Hallo
Also na wie fang ich nun an?
Ungefähr vor einem letzten Jahr sah ich noch ganz anders aus war über 20 Kilo schwerer im Gesicht total aufgedunsen.
Sehr sehr Krank war ich damals ich bin letztes Jahr im Mai dann in die Reha gegangen.
Dort habe ich dann sofort damit angefangen sehr viel Sport zu machen.
Anfangs ging es noch sehr sehr schwer man hat gedacht es geht kaum voran.
Aber das gewicht verlor ich dadurch das ich meine Ernährung umgestellt habe und 2 mal am Tag Sport gemacht habe.
Ich könnte ja kaum noch Treppen laufen ohne ein Sauerstoff zelt oben zu brauchen.
Wenn ich da ran zurück denke grauenhaft.
Nun ist es ein Jahr her und ich kann zurück blicken.
Bin sehr Stolz und bin sehr weit gekommen heute habe ich mich entschieden das bundessportabzeichen zu machen. Ich habe heute geübt um mal zu sehne wo ich überhaupt stehe meine Mutter macht es auch.
So wir haben Sprint gemacht Weitsprung und 1000 Meter lauf.
Ich muss nur den tausend Meter lauf üben naja ich muss hart dran arbeiten.
Aber es ist mein Ziel und das werde ich erreichen.
Ohne Sport geht es bei mir nicht mehr fast jeden tag mach ich Sport es ist Terapie für mich.
Man bleibt Fitt Gesund Es ist Wahnsinn wie das Selbstbewustsein und Selbstwertgefühl dadurch steigt.
Wenn mich doch jemand heute vor einem Jahr gesagt hätte das ich jetzt das bundessportabzeichen machen würde na den hätte ich ausgelacht.
Für mich ist es permanente Therapie man ist ausgelasteter jedes mal nach dem Sport oder nach jeder Steigerung nach jeder Neuen Muskel Gruppe die man spürt fühlt man sich sau gut.
Ich möchte gerne jedes Training mit euch Teilen meinen ganzen Weg bis zu dem Großen Tag. Werde beim nächsten Training Fotos machen lassen wenn Ihr es den mit mir teilen möchtet ich würde mich freuen.
Ich kenne das ebenso. Zwar nicht in dem Extrem, wie du es beschreibst, aber bei meinen gelegentlichen Depressionen, bei denen ich mich eigentlich schon nur verkriechen will, hilft mir das Klettern um den Kopf frei zu bekommen. Wenn ich dann beinahe KO umkippe, ist das wie eine Neugeburt..!
*********e_Cat Frau
431 Beiträge
Themenersteller 
Ja Wahnsinn ist das.
Wenn ich mal wieder schneller oder länger gejoggt bin oder eben ähnliches ist es für mich ein unbeschreibliches glücksgefühl.
Die steigerung ist das geilste
Find ich sehr gut! *top*

Und ich bin überzeugt davon das du es schaffst!

Wäre vll für den ein oder anderen hier in der Gruppe was, das mal zu versuchen, mit dem Sport.

LG Cat *knutsch*
*********e_Cat Frau
431 Beiträge
Themenersteller 
Danke Lady das tut gut zu lesen. *liebguck*
ja sport hilft
Es ist halt wissenschaftlich auch sehr interessant was passiert beim sport und was passiert wenn man es so macht wie die liebe Kim.. noch einen drauf legen.

Der Körper schüttet einfach so schöne lustige eigene Drogen aus das es sich so gut anfühlt. Ich kann es voll verstehen mit dem Sport ich hab bevor ich mich so hab gehen lassen wie jetzt gerade auch viel Sport gemacht.. zwar nicht täglich oder sogar 2 mal täglich, kam aber auch schon mal vor..

Ich habe großen respekt davor Kim und ihr anderen sporteleleleler.
Ich versuche seit kurzem mich auch aufzuraffen wieder mehr zu machen. Häng allerdings gerade in einer Phase in der ich froh bin wenn ich nach 3 Tagen es schaffe mal den Briefkasten zu sehn.
Ich werds auch schaffen, diese Bundessportabzeichengeschichte hat mich mal wirklich motiviert..

Danke Kim für deine Geschichte!
*********e_Cat Frau
431 Beiträge
Themenersteller 
Das freut mich sehr das es dich so Motiviert.
Es ist kein verbrechen im leben hin zu fallen aber es ist ein verbrechen nicht mehr auf zu stehen.
Mein Motto ich hatte auch mal wieder zwischendurch zu genommen ja passiert eben aber weiter machen nciht aufgeben. sakkkkaaaaaaaaaaaaaa wir schaffen das *uah* *top2*
hmm ich bin der selben meinung das sport gut is und so aber ich kann mich nie richtig dazu motivieren... *snief*
Mir hilft mein tgl. Training sehr gut, da ich mich auspowern kann und einfach mal ich sein kann...
Körperwahrnehmung pur!!!!
*********ious Frau
2.485 Beiträge
ich hab vor ziemlich genau einem jahr angefangen meine ernährung umzustellen und sport zu machen...
...mittlerweile hab ich über 25kg runter....
aber für mich ist und bleibt sport wahrlich - MORD - ... ich geh tgl laufen und es macht mir noch immer absolut keinen spaß... ich muss mich jedesmal so aufraffen und selbst wenn ich dann "dabei" bin, ist es einfach nur scheiße-nervig-und anstrengend... ich fühl mich danach net wirklich besser...im gegenteil meine laune geht so dermaßen den bach hinunter...
...ein wunder das ich es überhaupt solange durch halte, aber ich weiß ja es "muss" sein...
Was spass macht
Hab ihr schon mal nach nem Sport gesucht, der euch fordert und dennoch Spass macht? Wie schon geschrieben kann ich sehr gut beim klettern abschalten, wo ich mich immer wieder an die Leistungsgrenze bringe. Das mache ich aber auch aus Spass an der Freude, wenn man mal wieder eine Route geschafft hat. Ok, ich mache auch nen bisschen nebenbei um da besser zu werden und muss mich zu mal auch wirklich hoch quälen, aber wenn ich denn dann dran bin kann ich nicht mehr anders, auch noch dann wenn meine Fingernägel hinüber sind, meine Finger sich anfühlen wie nach nem Marathon auf Händen und ich am liebsten pennen würde..

Es gibt eben viele Sportarten, die einen auch fordern, wo man aber auch wirklich spass haben kann...! Man muss nur das passende finden..(Ok, manches ist dann eben selbst dann unerreicht.. Reiten, Segel, Fliegen sind schon teuer)
*********ious Frau
2.485 Beiträge
ich hab sovieles versucht!
ich find da echt keinen spaß dran...
bin froh das ichs dennoch durchzieh
*********e_Cat Frau
431 Beiträge
Themenersteller 
Zweiter Trainings Tag
Also ich habe weit Sprung geübt 3,50m muss ich schaffen 2,74 hab ich bis jetzt Montag geht es weiter.
Ich kann euch sagen Das ist gar nicht mal so einfach die Sprung Technik dann sich noch den böööösen Oberschenkel Muskel Kater weg denken beim Sprung lach.
Aber wie man an meine Fratze sieht ich habe Power und Ergeiz.
Montag geht es dann weiter.

Ps. Hab ich Muskel Kater aber da muss ich durch.
ICH BIN SO STOLZ AUF DICH! *knuddel* *freu2*

weiter so!!! GO GIRL! *frieden*
respekt
respekt kim!
respekt!

ich persönlich habs irgendwie mit bällen..tennis (früher als kiddy mit meinem bruder) und basketball gern (größe rockt) und wenn ich agro bin gerne mal squash und und und und...
kanuwandern hab ich mal unfreiwillig ausprobiet und war toll.. solange ich nicht wusste wie weit es noch war *lol*

also faktum.. sport cool.. nur aufraffen.. schwer bis scheisse uncool *zwinker*

vlt klickts ja irgendwann wieder bei mir..
und laufen war mehr so.. schneller sportquicky.. weil is eigentlich ja immer nur die halbe miete.. weil wegen nur herzkreislauftraining.. aber powert halt gut aus
*********e_Cat Frau
431 Beiträge
Themenersteller 
Danke cat lach es werden weitere bilder und fortschritte folgen.

Der Muskel Kater ist heute morgens schon viel besser lach so das ich dan heute Pause mache vom Training fürs Abzeichen aber wiederum ins Fitness Studio geh denn ich bin zu schwer um so leichter ich werde um so weniger Probleme hab ich beim Sprint.

Somnophilia ja ich kenn das ja selber gut mit dem aufraffen aber ich bin ja drin also der Sport ist in meinem Altag eingegliedert geht garnich mehr ohne.
Genauso wollte ich es auch haben das der Sport egal welcher eine Entscheidene Rolle in meinem Leben spielt.
Ich wünsche dir mal viel Erfolg und Kraft dafür das du das Abzeichen schaffst. Ich kann bei sowas nicht mitreden. Bin einfach viel zu faul *grins*
*********e_Cat Frau
431 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön das ist sehr lieb und stärkt mich noch mehr.
bei mir ist es teilweise extrem, wie ich Trainiere und so etwas kommt dann dabei heraus!!!
ich bin da eher auch der sportmuffel aber da ich kein auto habe, bewege ich mich zu fuß genug und gleich ein paar schritte entfernt ist unser schöner wald.... wenn ich mich aufraffen kann, gehe ich im schnellen tempo ne stunde im wald spazieren...
weiter so, kim! *zwinker*
*********e_Cat Frau
431 Beiträge
Themenersteller 
Wow hummel nicht schlecht ich hoffe doch das ich auch mal dahin komme wo du stehst naja so ungefähr lach
@ Masokim

Ist auch vieles runter gehungert...
was nicht gut ist!!!
*********e_Cat Frau
431 Beiträge
Themenersteller 
N hungern das mache ich so ziemlich selten am tag dafür bin ich eine die viel zus ehr genießt dann mach ich lieber noch mehr sport mal sehen wie weit ich komme wie gesagt das nächste ziel ist das abzeichen juhuuuuuu
Gesunde Ernährung ist das ah und oh!!!!
*********e_Cat Frau
431 Beiträge
Themenersteller 
ja ich weiß aber mein fokus ist der sport und ich esse auch mal was ungesundes wenn ich dazu gerade lust habe den mir ist es wichtig das es mir dabie noch gut geht und ich nicht unglüklich am salat blatt knabber wenn das hesst das es dann mal eine pommes mit maja ist dann ist das so dann gönn ich mir das meine mama schafft es ja auch so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.