Sport als Therapie
HalloAlso na wie fang ich nun an?
Ungefähr vor einem letzten Jahr sah ich noch ganz anders aus war über 20 Kilo schwerer im Gesicht total aufgedunsen.
Sehr sehr Krank war ich damals ich bin letztes Jahr im Mai dann in die Reha gegangen.
Dort habe ich dann sofort damit angefangen sehr viel Sport zu machen.
Anfangs ging es noch sehr sehr schwer man hat gedacht es geht kaum voran.
Aber das gewicht verlor ich dadurch das ich meine Ernährung umgestellt habe und 2 mal am Tag Sport gemacht habe.
Ich könnte ja kaum noch Treppen laufen ohne ein Sauerstoff zelt oben zu brauchen.
Wenn ich da ran zurück denke grauenhaft.
Nun ist es ein Jahr her und ich kann zurück blicken.
Bin sehr Stolz und bin sehr weit gekommen heute habe ich mich entschieden das bundessportabzeichen zu machen. Ich habe heute geübt um mal zu sehne wo ich überhaupt stehe meine Mutter macht es auch.
So wir haben Sprint gemacht Weitsprung und 1000 Meter lauf.
Ich muss nur den tausend Meter lauf üben naja ich muss hart dran arbeiten.
Aber es ist mein Ziel und das werde ich erreichen.
Ohne Sport geht es bei mir nicht mehr fast jeden tag mach ich Sport es ist Terapie für mich.
Man bleibt Fitt Gesund Es ist Wahnsinn wie das Selbstbewustsein und Selbstwertgefühl dadurch steigt.
Wenn mich doch jemand heute vor einem Jahr gesagt hätte das ich jetzt das bundessportabzeichen machen würde na den hätte ich ausgelacht.
Für mich ist es permanente Therapie man ist ausgelasteter jedes mal nach dem Sport oder nach jeder Steigerung nach jeder Neuen Muskel Gruppe die man spürt fühlt man sich sau gut.
Ich möchte gerne jedes Training mit euch Teilen meinen ganzen Weg bis zu dem Großen Tag. Werde beim nächsten Training Fotos machen lassen wenn Ihr es den mit mir teilen möchtet ich würde mich freuen.